Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fourtress

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
sad
Gast
New PostErstellt: 04.06.05, 17:24  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

wisst ihr ob da das einzige Konzert für dieses Jahr sein wird??????????
nach oben
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.06.05, 17:37  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

Jep,sieht so aus..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beatrice
Mitglied

Beiträge: 304


New PostErstellt: 04.06.05, 23:29  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

schade


____________________
rockin it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 05.06.05, 14:17  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

des find ich ja ma doof...hätt die so gern ma wieder gesehn =(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sara
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 10:35  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hat jemand von euch zufällig 2 Tickets für Ingolstadt, 31.7. zu verkaufen.

Ich habe leider zu spät bestellt nun sind sie leider ausverkauft;(

Danke sara
nach oben
Mocca
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.05, 18:41  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

Schau mal da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7164868768&ssPageName=STRK:MESE:IT

nach oben
jaybee78
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 06.08.05, 23:56  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

hab noch eine karte abzugeben für das releasekonzert von tone am donnerstag den 11.8.2005 (cocoon club/frankfurt) mit anschliessender aftershowparty. die karte kostet 20 euro. bei interesse mailt einfach an

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 01.10.06, 12:21  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

Ich meine wir hatten des Interview noch nicht. Ist vom 11.01.2004.


Wenn sich mehrere Vollblutmusiker zusammenschließen, um ein Projekt auf die Beine zu stellen, steht nicht immer die Vorliebe zur Musik im Vordergrund. Neben dem Spass kann es keinem Schaden etwas Geld zu verdienen. So aber nicht bei den folgenden „Charakteren“.

Mit Beatz, Cuts und viel Stimme im Gepäck reist die Festung auf einem Fundament aus emotionaler, ehrlicher und guter Musik seit vergangenen Donnerstag durch Deutschland.
Die Festung, besser bekannt unter dem Namen Fourtress, sind Xavier Naidoo, Tone, Vollblutrapper aus Frankfurt/Main, Bintia, Soulsängerin aus Berlin und Billy, Plattenkratzer und Produzent der Söhne Mannheims.

Wie schon gesagt, war am vergangenen Donnerstag Tourauftakt im Mannheimer Capitol. Viele waren bestimmt überrascht, ein Konzert erleben zu dürfen, dass nicht an „normale“ Auftritte Xaviers erinnert. Für die erste Überraschung sorgten die beiden special guests dieses Abends Sprachtot und Karibik Frank. Kurz gesagt, einfach nur Rap. Auch Tones Maschinengewähr-Rhymes ließen bei dem ein oder anderen die Kinnlade runterfallen, der sich noch nicht genauer mit Hip Hop beschäftigt hat. Die pumpenden Basse und zischenden Snares gaben wohl allen übrigen den Rest, positiv gesehen. Denn im Endeffekt waren alle irgendwie begeistert, ein Konzert miterlebt zu haben, dass es in dieser Konstellation noch nicht gab. Ob es nur eine Momentaufnahme war, bleibt abzuwarten?
Ach so, ein Interview gab es auch noch:

wie kam es zu dieser konstellation, oder wer hatte da die zündende idee?
Bintia: Da Xavier und RZA schon öfters was zusammen produziert hatten, war irgendwann eine RZA-Tour angesagt. Billy und ich waren schon in Paris gewesen, da unsere erster Gig in Paris sein sollte. Das Ganze wurde dann am gleichen Tag, als das erste Konzert anstand abgesagt. Natürlich waren wir alle komplett abgeturnt, vor allem Billy. Und um das alles ein bisschen zu schlichten, kam die Idee von Xavier, trotzdem eine Tour zumachen. Vorbereitet waren wir auf jeden Fall schon. Und dadurch das Tone auch eingeplant war, ist dieses Projekt geboren, ,eben in dieser Konstellation.
Es geht um die verschiedenen Styles und Musikrichtungen, die man kombinieren kann und auf die Bühne bringt.

standen also schon vor der tour die Fourtress sachen?
Bintia: So gesehen nicht. Ich bin eigentlich nur bei der RZA-Tour als Support und Background Sängerin für Xavier mitgefahren. Die Idee ist aber erst später entstanden. Wir haben uns ins Studio gesetzt und an den Tracks gearbeitet.

wie sah die produktion aus, habt ihr einfach drauf los gejammt und geguckt was rauskommt, oder stand ein konzept dahinter?
Tone: Die ersten Beatz kamen von Billy. Meistens war es dann so, dass Xavier schon irgendwie eine Hookidee hatte, und wenn ich in Frankfurt war, hab ich dann was drauf geschrieben. Und wenn Bintia in Mannheim oder Berlin war, hat sie dann das Thema aufgegriffen und das Ding gemacht.

dem statement zu folge auf euer homepage, geht es euch hauptsächlich nur darum gute musik zu machen. gibt es noch eine message?
Bintia: Wir haben langfristig nicht an einen Tonträger gedacht. Für uns stand die spontane Idee im Vordergrund. Wir verstehen uns Zwischenmenschlich super, und es klappt auf jeden Fall eine Tour zusammen zu machen, auf der wir viel Spass haben werden. Im Vordergrund steht einfach gute Musik zu machen, darauf zu flashen und das Publikum damit anzustecken. Das war der Gedanke. Nur auf Tour zu gehen, um sich ein Publikum zu erspielen, weil uns Leute nicht wirklich kennen. Deswegen auch dieser Charakter Gedanke.
Wir hätten auch Xavier vorschicken können, so als Aushängschild. Das haben wir bewusst nicht gemacht, weil wir uns gesagt haben, dass die Festung für uns alle steht, so als ein dicker Stein, der Schutz bietet und beständig ist. Das würde nicht klappen, wenn eine Person heraussticht.
Und das wir jetzt auf Tour gehen ist für uns beide eine riesiges Ding, da wir im Programm von Xavier Programm nie mit waren, und wir freuen uns, dass wir da mitmachen dürfen.

seht ihr das ganze projekt auch als eine art plattform, eure musik einer größeren und breiteren masse vorzustellen?
Tone: Dadurch, dass Xavier dabei ist, wird das Publikum ein anderes sein, als wenn wir alleine dastehen würden. Vielleicht sogar eine ganz andere Altersschicht. Ich kann das Publikum auch nicht wirklich einschätzen. Dass wir Leute erreichen, die wir so nie erreichen würden, ist mit Sicherheit der Fall.

ich hab eben noch gesehen, wie die ersten „kleinen mädchen“ in die halle gestürmt sind, und sich direkt vorne an der bühne postiert haben. wie begegnet ihr einer solchen für euch neuen situation? Das ist nicht euer eigentlich publikum…Tone: Ich kann noch gar nicht sagen, was mein Publikum ist, da ich noch nicht so viele Auftritte hatte, um zu behaupten, was mein Publikum ist. Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn das Publikum sehr jung ist. Den Leuten kann man am einfachsten was mitgeben. Sie sind wie unbeschriebene Blätter. Wenn du was cooles erzählst, dann hören sie sich es auch an. Ich seh das positiv.

seht ihr das nicht so eng, wenn man sagen kann, dass die meisten leute wegen xavier gekommen sind bzw. kommen werden.
Tone: Wenn das so ein Ego Ding wäre, dann würde es nicht funktionieren. Man bräuchte so was dann nicht machen.

es dreht sich bei dem ganzen, nur um charkters. würdet ihr sagen, dass xavier in dieser rap-soul konstallation anders oder besser aufgeht?
Bintia: Ich denke, dass es Xavier genau so viel Spass macht, wie uns. Er hat dadurch die Möglichkeit, genau so wie wir, vor einem Publikum zu spielen, in der Konstellation nie allein zu uns kommen würde. Es ist für Xavier auch eine Möglichkeit, dadurch dass Tone, ,als Vollblut Hip Hopper dabei ist, mit einem komplett anderen Feeling und anderer Musik auf die Bühne zu gehen. Man merkt das auch an seinen Bewegungen, es ist einfach Hip Hop und er fühlt sich sehr wohl.
Deshalb auch das Ding mit den Charakteren. Wir haben uns anfangs gedacht, dass man nicht immer alles nach dem gleichen Schema machen muss. Die Gesichter sind präsent, man macht Interviews… . Das zieht besser, wenn man nur die Charakters sieht,und nicht direkt die richtigen Gesichter vor den Augen. Ich glaube auch nicht, dass jeder weiß, wer ich bin, und das ist auch normal. Genauso ist es bei Tone. Der hat sein spezielles Publikum, was man auch auf seiner Webpage sieht. Und durch diese Charakters können sich Leute, die ihn nicht kennen, erstmal kein richtiges Bild von ihm machen. Erst wenn sie zur Show kommen, und ihn live erleben.
Wir machen das ganze Zeug übers Internet und machen erstmal keinen Tonträger, sondern bieten die Tracks zum download an, und später kann man vielleicht die Charakter mit einer Geschichte verbinden, was alles noch in der Entwicklung ist.

wird es definitiv keinen tonträger geben?
Bintia: Zurzeit steht noch nix fest, weil wir alle vieles parallel am laufen haben. Tone macht sein Album, ich mache meins, Billy möchte eins machen und Xavier ist mit Söhne Mannheims beschäftigt und wird 2005 auch noch sein eigenes an den Start bringen. Wenn man realistisch denkt, gibt es gar keine Zeit für Fourtress. Der Gedanke ist, dass wir erstmal die Tour machen.

also eher eine art momentaufnahme. was die zukunft bringt weiß keiner.
Tone: Wir nehmen trotzdem weiterhin Lieder auf, die man dann vielleicht im Internet runterladen kann. Wie wir das dann nach außen bringen werden, wird man noch sehen.

auf eurer homepage steht, dass mit eigenen pkws durch die lande zieht. keine lust auf einen nightliner?
Tone: Ich hab zwar keinen Führerschein, aber ich lass mich von Bintia bisschen durch Deutschland heizen. Und ich glaube es hat was damit zu tun, dass die Jungs einfach flexibel bleiben wollen.

wie sehen eure persönlichen pläne in der zukunft aus? wann kommen euere soloalben raus, und welche gäste sind auf den tonträgern vertreten?
Tone: Mein Album ist im Prinzip mengenmäßig schon fertig. Aber bevor nichts gepresst worden ist, ,schreibe ich fleißig weiter. Es gibt auch keinen festen VÖ-Termin, aber mein Ziel ist es, dass dieses Jahr auf jeden fall was rauskommt. Bei mir ist natürlich Xavier und Bintia vertreten, und einige Leute aus meinem Frankfurter Umfeld, D-Flame, Magic … einige Leute auf jeden Fall.
Bintia: Mein Album steht eigentlich schon, bis auf paar Lieder, die noch neu aufgenommen werden müssen. Vor paar Tagen hab ich für meine Single ein Video gedreht, dass direkt nach der Tour rauskommen wird. Für mein Album gibt es auch kein genaueres Datum, da kann man sich nie richtig festlegen, aber in sehr naher Zukunft wird es wohl rauskommen. Als Gäste sind natürlich Tone, Xavier, Billy, der sowieso das ganze produziert hat, mein Mann Harris von den Spezzializtz. Ich wollte es eigentlich auch recht klein halten, wie mein erstes Album.

wie würdet ihr FOURTRESS in einigen worten oder sätzen beschreiben?
Tone: Der Flash an Fourtress ist einfach, dass vier verschieden Persönlichkeiten zusammengefunden haben und was gemeinsames zusammenbauen, aus ihren verschiedenen Flashs.
Die Festung steht, wie es Bintia schon gesagt hat, für Beständigkeit, ein gutes Fundament und für geile Musik.


Quelle: http://www.campusclick.de/?nav=artikel&id=727







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 03.02.07, 22:20  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

Glaubt ihr es gibt dieses Jahr wieder eine Fourtress-Tour? Ich hatte noch kein Fourtress-Konzi, und ich find Binita einfach genial, und den Rest ja sowieso



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.02.07, 01:15  Betreff: Re: Fourtress  drucken  weiterempfehlen

hoffen schon, glauben nicht...








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design