Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.11.09, 15:11     Betreff: Re: diverse Konzerte

Wir waren bei Jan Josef Liefers und Oblivions, der aus dem Nähkästchen seiner ostdeutschen Kindheit und Jugend in der DDR geplaudert und gesungen hat.
Ein sehr kurzweiliger Abend, bei dem ich eine Menge erfahren und gelernt habe, war das.
Gesprächskonzerte kannte ich bisher nur aus der Klassik und rockig hat mir das ausgesprochen gut gefallen.

„ Musik muss nicht unbedingt die Welt verändern, aber musste mir ab und zu das Leben retten“ war die Kernaussage des Abends.

Auf eine sehr kurzweilige Art und Weise plauderte er aus seinem Leben und rockte zwischendurch mit seiner Band die Songs, die ihm damals und auch jetzt noch viel bedeuteten. Im Hintergrund liefen private Super8 Filmchen, die er erklärte und kommentierte. Es wurden zwischendurch O-Töne aus der DDR eingespielt.

Die Musik zwischendurch hatte Rockkonzertcharakter- und klasse. Zwar saß man, was mich gelegentlich etwas irritierte, da man seinem Bewegungsdrang so gar nicht nachkommen konnte, aber es rockte trotzdem ganz gewaltig.
Der Liefers hat große Bühnenpräsenz, kann prima singen und die Oblivions sind eine klasse Band.
Das Konzert war sehr gut besucht und er durfte erst nach drei Zugabenteilen umd 11.45 Uhr die Bühne verlassen.


[editiert: 24.11.09, 15:12 von moni]


P1080222.JPG (1.646 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.100 von 4.473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design