Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unglaubliches aus Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.03.06, 10:10  Betreff:  Unglaubliches aus Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mittwoch, 8. März 2006
Unglaubliches aus Deutschland
Wecker-Konzert verboten

Der Landkreis Halberstadt in Sachsen-Anhalt hat ein Konzert des Liedermachers Konstantin Wecker in einer Schule untersagt. Hintergrund ist ein Protest der rechtsextremen NPD gegen die Veranstaltung unter dem Motto "Nazis raus aus dieser Stadt". Die Partei hatte laut Tagesschau argumentiert, dass vor der Landtagswahl am 26. März Wahlkampf in öffentlichen Gebäuden verboten sei. Sie mutmaßte, dass Wecker möglicherweise für die Linkspartei werben könnte. Der Zentralrat der Juden in Deutschland reagierte mit heftiger Kritik.

Der stellvertretende Landrat Hans-Dieter Sturm begründete das Verbot mit der Sorge, dass die Behörden künftig keine Handhabe gegen rechtsextremistische Veranstaltungen in der Schule hätten, wenn der Wecker-Auftritt – in Zusammenarbeit mit einem alternativen Zentrum – genehmigt würde. Der NPD-Kreisvorsitzende Halberstadt-Wernigerode/Harz, Matthias Heyden, hatte dem Bericht zufolge in einem Brief gedroht, die NPD werde, "aktiv an der Veranstaltung teilnehmen".

Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan J. Kramer, sagte in Berlin: "Die Absage ist eine Bankrotterklärung der Politik vor der NPD." Die Entscheidung sei beschämend. "Statt sich im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten für die Durchführung des Konzerts einzusetzen, kapitulierten hier Kommunalpolitiker ohne Grund vor dem Druck der rechten Antidemokraten." Damit würden "alle zivilgesellschaftlichen Initiativen und das Engagement von Liedermacher Konstantin Wecker gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit – für die die NPD steht – verhöhnt", meinte Kramer. "Wer den Aufstand der Anständigen fordert, sollte zunächst selbst in den Spiegel schauen."

Weckers Manager Manfred Berghard sprach von einem "erschreckenden" Vorgang. "Es ist doch beschämend, wenn es Rechtsradikalen gelingt, ein solches Konzert zu verhindern", sagte er der dpa. "Wir sollten unser Plakat 'Nazis raus aus dieser Stadt' überkleben, sahen dazu aber überhaupt keine Veranlassung. Uns wurde vorgeworfen, Wahlkampf zu machen."



Quelle: www.n-tv.de







...einfach nur "ohne Worte" - man kann nur hoffen, dass die Eltern von diesem degenerierten rechtsradikalen Dreckspack nach deren Geburt zwangskastriert worden sind, damit sie nicht nochmal so etwas in die Welt setzen konnten !


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 09.03.06, 18:26 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 09.03.06, 13:46  Betreff:  Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

looooooooool fricki jenau so kennen wir dich he he he das unterschreibe ich dir aber auch gerne sofort! unmöglich was sie da mit dem konstantin machen ! tzzzzzzz und soll ich euch was sagen? ich habe vorhin aus meinem briefkasten einen flyer der rep rausgezogen *staun* können die nicht lesen? da stehen doch zwei ausländische namen am briefkasten looooooool mein gott was für idioten!? ganz dick steht drauf "ihre heimpartei die patrioten für bw" und hinten steht drauf "deshalb am 26.03 ihre stimme für die partei der einheimischen bürger" so eine frechheit! was bedeutet den einheimisch???? *deppen!*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 09.03.06, 15:33  Betreff: Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

irgendwie wird es den Nazis in diesem Lande noch viel zu einfach gemacht....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.03.06, 18:24  Betreff:  Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pan.
    looooooooool fricki jenau so kennen wir dich he he he das unterschreibe ich dir aber auch gerne sofort! unmöglich was sie da mit dem konstantin machen ! tzzzzzzz und soll ich euch was sagen? ich habe vorhin aus meinem briefkasten einen flyer der rep rausgezogen *staun* können die nicht lesen? da stehen doch zwei ausländische namen am briefkasten looooooool mein gott was für idioten!? ganz dick steht drauf "ihre heimpartei die patrioten für bw" und hinten steht drauf "deshalb am 26.03 ihre stimme für die partei der einheimischen bürger" so eine frechheit! was bedeutet den einheimisch???? *deppen!*
...am armseligsten finde ich das Wahlplakat, das hier in Mannheim und Umgebung zur Landtagswahl hängt: da ist irgendeine vollbusige, leicht nach vorne gebeugte und mit einem sehr weit ausgeschnittenen T-Shirt bekleidete arische junge Dame zu sehen, die leicht lasziv schaut und dazu dann ein Spruch von wegen "Deutsch ist geil !" oder so ähnlich *kotz* da geht einem echt das Messer in der Tasche auf...


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 09.03.06, 18:26 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pan
Gast
New PostErstellt: 10.03.06, 12:33  Betreff: Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

*würg* das ist ja mal echt unterste schublade! sex sell´s jetzt auch im wahlkampf *kotz*
nach oben
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 10.03.06, 15:59  Betreff: Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

wäh..das scheint aber ne wirklich däääämliche werbung zu sein...tztztz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.03.06, 16:56  Betreff: Re: Unglaubliches aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

es ist erschütternd und traurig was da abgeht..z.zt. immer wieder passieren skandalöse dinge um die rechten und nun isses schon soweit, daß es für konstantin wecker auftrittsverbot gibt. das ist der gipfel!!

er hat übrigens das Ersatzkonzert in jena gegeben und bei uns in Weimer tritt er evtl. auch noch auf..es gab da einige Artikel in unserer regional presse...kann ich leider nicht reinstellen (verschlüsselt)

die Vogelgrippe und die Diskussionen um Klinsmann bestimmen z.zt. die Top- Nachrichten...aber diese rechte Brut!! wo gibt es dazu Infos für die breite Masse?? sie brüten schön vor sich hin und haben es nun schon geschafft, daß eine Stadtverwaltung kuscht!!

Ich möcht nicht wissen wieviele Leute, die sich garantiert nicht als rechts bezeichnen, dieses Auftrittsverbot damit hinnehmen, indem sie sagen, naja, was muss der sich auch so für diese "Linken" einsetzen...!!

Wenn er bei uns auftritt,dann bin ich bestimmt dort!! Eine Freundin von mir kennt ihn auch persönlich, er war schon oft bei uns in Weimar...das ist ein ganz netter und höflicher Mensch mit einer Meinung!!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design