Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmusige Balladen und kochende Rhythmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 18.04.06, 11:36  Betreff: Schmusige Balladen und kochende Rhythmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schmusige Balladen und kochende Rhythmen
Benefiz-Konzert im Musikpark zu Gunsten der Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen"


Nach Angaben der Weltbank ist Äthiopien das ärmste Land auf dem Globus: Weniger als einen US-Dollar pro Tag haben seine Einwohner in lokaler Kaufkraft zur Verfügung. Um Abhilfe zu schaffen, gründete der Schauspieler Karlheinz Böhm vor 25 Jahren die Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen", die bislang 230 Millionen Euro für das ostafrikanische Land am Rande der Sahelzone sammelte. Auch Mannheim beteiligt sich am jüngsten Spendenaufruf Böhms und will bis zum 11. Mai 108 000 Euro zusammenbekommen.

Für Christian Sommer, Geschäftsführer des Musikparks, Marco Lapidakis, Inhaber des dort residierenden Tonstudios Anixe TV, und Kai Fischer, Betreiber der hauseigenen Bar "Strandgut", eine humanitäre Selbstverständlichkeit, da mitzumachen. Die Idee: ein Benefiz-Konzert bei freiem Eintritt, "damit mehr Leute kommen", der Erlös aus dem Getränkeverkauf geht an "Menschen für Menschen". Allerdings torpedieren nicht wenige Gäste das karitative Ansinnen unbewusst, indem sie statt der im Performance-Raum angebotenen Getränke wie Bier und Cola lieber Sekt, Caipirinha oder andere Cocktails einen Stock höher im "Strandgut" holen - und diese Drinks zählen nicht mit.

Das Publikum im Musikpark bleibt zudem recht überschaubar. Jedenfalls, wenn man live dabei ist. Die vier Kameraleute, die das Konzert für Anixe TV mitfilmen, wählen entsprechend günstige Blickwinkel, um das freie Feld zwischen Bühne und erster Zuhörerreihe zu kaschieren. Ron Brown, ein Singer/Songwriter aus Schottland, der hier gerade ein Album produziert, unterhält eingangs mit schmusigen Balladen am E-Piano und zeigt stilistische Nähe zu Elton John; die Gäste fordern eine Zugabe und bekommen "One More Love Song" zu hören.

Hernach geht es sehr viel feuriger zur Sache mit dem heißblütigen Latin-Sound des Brasilianers Dinho Alves und seinen sechs Bandkollegen, zu denen Gitarrist Joerg Dudys gehört. Drei Schlagzeug- und Percussion-Experten liefern knallende Rhythmen, die zum Tanzen animieren sollen, wie es sich Alves wünscht. Das tun die Besucher aber hauptsächlich im Geiste, obwohl sie die Combo laut bejubeln.

Das Sextett Lava um den Gitarristen und Sänger Alex Auer, der sonst bei Xavier Naidoo spielt, lässt es anschließend enorm krachen mit kochendem Crossover aus Rock, Reggae und HipHop-Scratches von den Plattentellern. Lava steigern den Adrenalinpegel mit wilden Eigenkompositionen und irren Fremdinterpretationen wie "Get Up, Stand Up" von Bob Marley und Peter Tosh. Schweißtreibend. mik

© Mannheimer Morgen - 18.04.2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 18.04.06, 13:55  Betreff: Re: Schmusige Balladen und kochende Rhythmen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    Das Sextett Lava um den Gitarristen und Sänger Alex Auer, der sonst bei Xavier Naidoo spielt, lässt es anschließend enorm krachen mit kochendem Crossover aus Rock, Reggae und HipHop-Scratches von den Plattentellern. Lava steigern den Adrenalinpegel mit wilden Eigenkompositionen und irren Fremdinterpretationen wie "Get Up, Stand Up" von Bob Marley und Peter Tosh. Schweißtreibend. mik
das würd ich aber gern sehen + hören !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design