Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wladimir Klitschko boxt um WM-Titel in SAP-Arena

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.02.06, 15:14  Betreff:  Wladimir Klitschko boxt um WM-Titel in SAP-Arena  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mannheim: Wladimir Klitschko boxt um WM-Titel in SAP-Arena

Mannheim/Hamburg. Wladimir Klitschko boxt erneut um einen Weltmeistertitel. Der 29 Jahre alte Schwergewichtsboxer steigt am 22. April in Mannheim gegen den IBF-Champion Chris Byrd (USA) in den Ring. Das teilte Sportrechtevermarkter Sportfive heute mit. Für den Ukrainer ist es das zweite Duell mit Byrd. Im Oktober 2000 entriss er dem Amerikaner den WM-Titel der World Boxing Organization (WBO) durch einen einstimmigen Punktsieg. (dpa)

© Mannheimer Morgen – 7.2.2006



Quelle: www.morgenweb.de







...so allmählich entwickelt sich die SAP-Arena nicht nur zu einem musikalischen und kulturellen, sondern (abgesehen von den Heimspielen der "Adler Mannheim" und der "Rhein-Neckar-Löwen") auch zu einem sportlichen Mekka !



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin
Gast
New PostErstellt: 07.02.06, 17:41  Betreff: Re: Wladimir Klitschko boxt um WM-Titel in SAP-Arena  drucken  weiterempfehlen

Aha..und wer macht die Musik?? ;-)
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.02.06, 18:54  Betreff: Re: Wladimir Klitschko boxt um WM-Titel in SAP-Arena  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kerstin
    Aha..und wer macht die Musik?? ;-)
...nachdem bei den letzten von ARD oder ZDF übertragenen Boxkämpfen des öfteren "Rammstein" beim Einzug der Gladiatoren in den Boxring gelaufen ist, hätte ich gegen einen Live-Auftritt nichts dagegen !

Laut "RNF LIFE" soll es ab dem 20. Februar Karten für das Event geben...



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 08.02.06, 08:28  Betreff: Wladimir Klitschko von SAP Arena beeindruckt  drucken  weiterempfehlen

Wladimir Klitschko von SAP Arena beeindruckt
BOXEN: WM-Titelkampf am 22. April gegen US-Profi Byrd

Von unserem Redaktionsmitglied Thorsten Hof


Über einen großen Kampfabend in Mannheim wurde schon länger spekuliert, seit gestern ist es nun Fakt und schlug ein wie eine krachende rechte Gerade: Am Samstag, den 22. April (live in der ARD) stehen sich in der SAP Arena Herausforderer Wladimir Klitschko (Ukraine) und der Schwergewichts-Titelverteidiger Chris Byrd (USA) im WM-Kampf nach der Version der Weltverbände IBF und IBO gegenüber.

Als erster Sieger dieses Aufeinandertreffens darf sich sicher Arena-Chef Daniel Hopp feiern lassen. "Das wird die bislang größte Sportveranstaltung in der Arena. Wir freuen uns natürlich riesig, dass das geklappt hat", jubelte Hopp über den Coup. Eingefädelt wurde die Zusage für Mannheim bereits im vergangenen Sommer, als sich Daniel Hopp und Klitschko persönlich kennen lernten und der 29-jährige Ukrainer sogar die sich damals noch im Bau befindliche Arena begutachtete. Klitschko zeigte sich beeindruckt, boxte im Dezember noch in der Kieler Ostseehalle gegen Danell Nicholson und greift nun in Mannheim zum dritten Mal nach dem Titel.

info: IBF-Schwergewichts-WM: Wladimir Klitschko - Chris Byrd am 22. April in der Mannheimer SAP Arena (live in der ARD). Informationen über Tickets und Preise werden in Kürze bekannt gegeben.

An Chris Byrd (35) dürfte er dabei gute Erinnerungen haben: Im Oktober 2000 standen sich die beiden schon einmal in Köln gegenüber, damals gewann der Ukrainer klar nach Punkten und holte sich den WBO-Titel. Seitdem hat der US-Amerikaner aber keinen Kampf mehr verloren und sicherte sich gegen Evander Holyfield den IBF-Titel, den er bereits vier Mal verteidigte. "Byrd ist heute mit Sicherheit stärker und erfahrener als bei unserem ersten Kampf", ließ sich Klitschko zitieren, "seine Siege gegen Topleute wie Evander Holyfield, Jameel McCline und David Tua sprechen für sich." Doch Klitschko glaubt an seine Chance: "Es ist ein großartiges Gefühl, wieder um die Weltmeisterschaft boxen zu können", sagt der 29-Jährige. "Ich freue mich, dass dieses Duell in Deutschland stattfindet. Mit der Unterstützung meiner Fans will ich wieder Weltmeister werden."

Erstmals treffen die beiden Kontrahenten schon morgen in Mannheim aufeinander, wenn in der SAP Arena im Beisein der beiden Schwergewichtler weitere Details zum WM-Kampf in der Quadratstadt bekannt gegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt darf allerdings nur verbaler Schlagabtausch erwartet werden.

© Mannheimer Morgen - 08.02.2006



Quelle: www.morgenweb.de



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 10.02.06, 13:20  Betreff: Wladimir Klitschko verspricht lächelnd: Im Ring gibt es keine Gnade  drucken  weiterempfehlen

Wladimir Klitschko verspricht lächelnd: Im Ring gibt es keine Gnade
BOXEN: IBF-Champion Chris Byrd und "Dr. Eisenfaust" liefern sich vor dem WM-Kampf am 22. April in Mannheim ein Rede-Duell mit Unterhaltungswert

Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Skolik


Gelassen betritt Wladimir Klitschko den Raum, die SAP Lodge ist plötzlich erfüllt von den zuckenden Blitzlichtern der Fotografen. Der Zwei-Meter-Mann im eleganten grauen Zweireiher dreht sich langsam um, fast spitzbübisch lächelnd stellt er fest: "Wir sind die ersten hier - oder?!" Erst Minuten später schlüpft der zweite Hauptdarsteller herein: Chris Byrd mit Vater und Trainer Joe Byrd. Jetzt kann das Spektakel vor dem Spektakel beginnen, die erste Präsentation der Gegner vor dem IBF/IBO-WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Herausforderer Klitschko und Weltmeister Byrd am 22. April in der SAP Arena.

"Alles oder nichts - make or break": Unter diesem markigen Motto steht der WM-Kampf. Und Klitschko machte gestern schnell klar, dass diese Phrase gar nicht so abgedroschen ist, wie sie zu klingen scheint. Immerhin wird "Dr. Eisenfaust" am 25. März 30 Jahre alt, hat dann zehn Jahre Profiboxen auf dem Buckel und weiß, dass er - ebenso wie der 35 Jahre alte Chris Byrd - nicht mehr allzu viele Chancen auf einen WM-Kampf wie diesen haben wird. "Der Weg zurück ist wahnsinnig schwer", gab der einstige WBO-Weltmeister zu, der alles daran setzen will, dem US-Kontrahenten den Titel abzunehmen.

Das Wort Niederlage hat Klitschko deswegen verbannt. "Dafür habe ich keinen Platz in meinen Gedanken", sagte der Ukrainer und fügte hinzu: "Bei allem Respekt vor der Familie Byrd: Im Ring wird es keine Gnade geben."

info: IBF/IBO-Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht: Wladimir Klitschko - Chris Byrd (22. April, SAP Arena Mannheim/ab 23 Uhr live in der ARD). Der Ticketverkauf startet Ende Februar (Internet: www.saparena.de). Es stehen noch keine Preise fest.

Derart martialische Sprüche konterte US-Champ Byrd mit einem breiten Lächeln, smart verteilte er einerseits Komplimente, gab aber gleichzeitig keinen Zentimeter seiner Favoritenrolle Preis. "Klitschko ist ein großartiger Kämpfer und ich freue mich auf jede Sekunde dieses Kampfes. Ich werde aber meinen Titel verteidigen - und ich werde das auch nach dem 22. April tun", erklärte der IBF-Champion energisch - es schien, als hätte der Kampf bereits begonnen.

Fünf Wochen vor dem Fight will Byrd ins Trainingscamp in Las Vegas gehen, acht Tage vor dem WM-Kampf kommt er nach Deutschland, um sich zu akklimatisieren. "Eigentlich hat meine Vorbereitung aber schon nach der letzten Titelverteidigung begonnen", sagte Byrd, der sich zudem mit großen Sparringspartnern und speziellem psychologischen Training auf Klitschko einstellen will. "Ich muss mental stark sein, damit ich auf Klitschkos Körpergröße und die Atmosphäre bei seinem Heimspiel vorbereitet bin", erläuterte der 1,88 Meter große Rechtsausleger seine Pläne.

Aber nur einen Teil - denn seine Kampftaktik gegen Klitschko gibt "Rapid Fire" nicht preis. "Sorry, aber das ist Betriebsgeheimnis", lacht der US-Profi mit den Rasta-Locken. "Nur eines: Ich werde ihn deutlich mehr beschießen als beim letzten Mal", sieht Byrd den Kampf auch als Revanche für das erste Duell am 14. Oktober 2000, als er in Köln nach Punkten unterlag. Und er erhofft sich diesmal mehr Erfolg: "Wir sind beide deutlich klügere Kämpfer geworden."

© Mannheimer Morgen - 10.02.2006



Quelle: www.morgenweb.de



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design