Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
David Generation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 22.11.06, 13:06  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

jaaaaaaaaaa es ist wirklich ein hammer album geworden...hab es allerdings erst einmal durchhören können....von daher kann ich jetzt noch nicht soo viel sagen....
Jesus sagt fährt allerdings bei mir echt sofort ein....genialo!

dass die texte nicht drinnen sind find ich kagge...aber das im andern threat



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything


[editiert: 22.11.06, 13:11 von amica]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 23.11.06, 10:36  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

heutiger stand:


mein wunschzettel ans christkind lautet ab sofort
2-mann-konzi
söhne & orchester
ZDZ-konzi
fourtress-konzi

und das aaaaaaaaaaalles hier bei mir!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 23.11.06, 11:57  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Amica


Ich schließe mich deinem Wunschzettel an!!!

Das arme Christkind..ob das wohl zu schaffen ist?

Aber ein Xava Solo...könnte ich auch noch vertragen...



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 24.11.06, 21:44  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

hey Doro! ja ich weiß..überladener wunschzettel ..dabei wär ich eh schon mit einem aus der liste auch schon zufrieden...
kommst eigentlich nach graz zum söhne-konzi??

lg
brigitte



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 27.11.06, 21:44  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

Zeichen der Zeit: »David Generation«


Der Titel allein macht es schon deutlich: Zeichen der Zeit machen Ernst. Denn König David – nach eigener Aussage der "Jimi Hendrix des Alten Testaments" – dient als Namensgeber ihres neuen Albums. Ja, so wie David wollen sie sein: Nämlich Männer und Frauen Gottes, die ihre Gesellschaft prägen und die Menschen mit ihrer Musik zum Nachdenken bringen.

Tatsächlich spürt man diesen Anspruch in jedem der 15 Songs, die Zeichen der Zeit zusammen oder solo aufgenommen haben. Der mysteriöse Xavier Naidoo etwa drückt sich in seinem Song "Fürchte Dich nicht" klarer aus als je zuvor: "Denn Jesus ist Sieger!" Olli Banjo und Danny Fresh rappen sich die Seele aus dem Leib, und fordern die Menschen dazu auf, sich endlich Gott zuzuwenden. Sie wollen mehr als christliche Tradition; sie wollen, dass Gott in eine säkularisierte Welt zurückkehrt. „Wir gehen weiter als Tannenbäume kaufen und Eier malen.“

Musikalisch gesehen hält die "David Generation" wohl für fast jeden etwas bereit: Sei es HipHop, Rock (Allee der Kosmonauten), Pop (Patrick Nuo) oder reichlich Soulpower (Cassandra Stehen, Della Miles). In vielen Liedern ist dabei der Einfluss von Xavier Naidoo nicht zu überhören. Synthetische Klänge und Beats, ein Violinenchor, archaisch anmutende Texte - der vielseitige Xavier braucht eben eine gewisse Melodramatik, um sich entfalten zu können.

Auch wenn der Platte die ganz großen Hits fehlen, werden Zeichen der Zeit doch genug Airplay bekommen. Und sicher werden sich viele Menschen mit ihrer Musik, ihren Texten und Einstellungen auseinandersetzen. Zum Beispiel mit Track 12: "What if I`m right and you`re wrong, and God speaks to this, right through this song?"
Was, wenn Gott durch diese Songs sprechen möchte?

Genau an dieser Stelle endet dann der Job von Zeichen der Zeit. Und Gott übernimmt die nächste Schicht.

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.11.06, 17:52  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doro
    Hallo Amica


    Ich schließe mich deinem Wunschzettel an!!!

    Das arme Christkind..ob das wohl zu schaffen ist?

    Aber ein Xava Solo...könnte ich auch noch vertragen...



    Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
also ob das Christkinderl überfordert ist loooool...eher das Xaverle.
Aber es wäre schon sehr sehr nett wenn er mal wieder Wien beehren würde aber auch m al mit so spezielle sachen nicht immer nur die 0815 Konzis... !
Also findet ihr net auch...ich will Fourtress, Ich will Zeichen der Zeit aber mitn Xava, ich will Zwei Mann hier, ich will auch orchester und ich will ich will cih will loooooool.
Aber wir kriegens eh net...wobei träumen darf man ja noch. .und ich schreib mal einen brief ans christkinderl..vielleicht hilft es ja...bei meinem Sohn hilfts loooooooooooooooool...



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 28.11.06, 21:36  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    ..ich will Fourtress, Ich will Zeichen der Zeit
    aber mitn Xava, ich will Zwei Mann hier, ich will auch orchester...
hab irgendwo gelesen, dass mann es nur gaaanz fest wollen
muss und dann kommt es auch... und wenns nicht kommt hat
mans immernoch zuwenig fest gewollt... tja..

geh' xava... hörch' - mir geht die fliegerei auch schon aufn keks..
komm doch mal her.. :)) pack all deine zeichen zusammen.. cass,
danny, oli, della... ich kann mir kaum vorstellen wie geil so ein zeichen
konzert gewesen sein kann bin so extrem süchtig auf die platte..
mittlerweile vertrage ich selbst den patrick nuo.. und das heisst was..
und ich wette es geht nicht nur mir so..

hab auch schon den definitiven und ultimativen favouriten - (siehe
space) der beat ist sowas von geil.. ich konnte ununterbrochen...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 28.11.06, 21:37 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 29.11.06, 09:48  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

Wir sind uns alle einig....das Christkindl muß helfen!!!

Aber vielleicht sollten wir den Wunschzettel lieber an den Xava umleiten....damit er mal good old Austria beehrt...


Ich bete schon mal das ich in nächster Zeit doch noch ein Konzert der Söhne besuchen kann....und außerdem glaube ich fest daran...dann klappt es sicher....



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 30.11.06, 11:42  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

also ich habs nur ganz nebenbei im Lager gehört und war trotzdem total verzaubert!
Dankeschön, lieber Xava, du kannst es ja doch noch (ich mein jetzt mit großem bombastischen Sound daherkommen)

schön.... und diese Zusammenarbeit mit dem Hr. Herberger lässt doch echt auf ein wunderbares Söhne-Album hoffen!

(übrigens: das Album ist bei uns in der Werbung und schon 23 mal verkauft.... )


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.09.07, 21:46  Betreff: Re: David Generation  drucken  weiterempfehlen

hörs mal wieder in dauerschleife...ausser deiner liebe tut mir grad so gut...o mann...so unglaublich schön....es ist vorbei---das gibt mir auch unendlich viel....aaaaaaaaahhhhhh..mehr davooooooooooooooon








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design