Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beste Bahnhöfe Deutschlands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Godaughter
Gast
New PostErstellt: 14.10.05, 19:25  Betreff: Beste Bahnhöfe Deutschlands  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... sind MANNHEIM und WEIMAR :) [Glückwunsch an Kerstin, lol]


Mannheim und Weimar haben die besten Bahnhöfe


Mannheim (AFP) - Mannheim und Weimar haben die besten Bahnhöfe in Deutschland: Die Verbraucherinitiative Allianz pro Schiene kürte die beiden Bahnhöfe, weil sie für die größte Zufriedenheit der Kunden stehen. Dabei wurde Mannheim als bester Großstadtbahnhof und Weimar als bester Kleinstadtbahnhof prämiert. Die Jury der Allianz pro Schiene traf ihre Entscheidung auf der Grundlage von repräsentativen Kundenbefragungen, die die Deutsche Bahn im Frühjahr an 158 Bahnhöfen durchführen ließ, sowie eigenen Qualitätskontrollen vor Ort.

"Mannheim und Weimar sind Paradebeispiele für frisch renovierte, architektonische Schätze des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts kombiniert mit modernem Ambiente und kundenfreundlicher Wohlfühlatmosphäre", sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene. "Beide Bahnhöfe lassen das Herz eines jeden Bahnreisenden und Bahnhofsbesuchers höher schlagen und machen Lust auf Eisenbahn."

Ausdrücklich lobte Flege das Engagement der beiden Stadtverwaltungen, denen die Bahnhofsvorplätze gehören und die diese vorbildlich pflegen würden. Flege sagte, die Deutsche Bahn sei überfordert, alle Bahnhöfe in Schuss zu halten. Deshalb sei die Botschaft der diesjährigen Preisverleihung, dass der Bahnhofsbau und Erhalt gesamtgesellschaftliche Aufgaben seien.

aus: www.yahoo.de
nach oben
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 14.10.05, 19:33  Betreff: Re: Beste Bahnhöfe Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

OmG... dann will ich nicht die annern Hbfs in Deutschland kennenlernen... Also vom Aussehen her is der in Ma ja sehr schön... aber nunja... andere HBfs müssen wohl schlimmer sein ;D



...wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin
Gast
New PostErstellt: 15.10.05, 00:17  Betreff: Re: Beste Bahnhöfe Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

*jubel* lool
weimar - mannheim das gefällt mir besonders gut..:-)
aber unser bahnhof ist auch wirklich schön..ist viel geld rein
gesteckt worden in den letzten jahren

und morgen früh fahr ich schon wieder da ab..."ab in den süden"
das badische ruft...o. besser the black forrest...fahr zu unserm security..;-) schau mer mal ob ein kurztrip ins elsas drin ist...wo man
doch von sebastians balkon nach frankreich sehn kann...
nach oben
gd
Gast
New PostErstellt: 15.10.05, 00:37  Betreff: Re: Beste Bahnhöfe Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Ohwei Kerstin... du kriegst n Schock des Lebens wenn ihr/ du den Dortmunder HBF sieht.... loooooooool
nach oben
catekWieder
Gast
New PostErstellt: 16.10.05, 14:07  Betreff: Re: Beste Bahnhöfe Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

... den Schock hab ich schon bekommen, gel Frauke? :-)

Nee, aber sind beide schön, wobei ich den Vorplatz in Mannheim jetzt nicht so berauschend finde...zumindest sind die Strabas leicht zu erreichen ... aber na ja, die werden sich schon was dabei gedacht haben ...
Viele Grüsse,
Cat.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design