Achtung <<<<< Dieses Forum ist öffentlich ! ! Ohne Anmeldung ! !


Gästebuch
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordfischer
Nordfischer Angelreisen für Norwegen und Angelfreunde





 
Vorfreude auf Steinsvik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter
Norweger


Beiträge: 12
Ort: Bad Zwesten

New PostErstellt: 18.03.06, 11:22  Betreff: Vorfreude auf Steinsvik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Durch Zufall habe ich von meinem Urlaubsort, Steinsvik am Dalsfjord, Volda und Umgebung, eine Bildergalerie unter   http://www.steinsvik.com/bilder-de.php

gefunden. Hat in mir eine unbeschreibliche Vorfreude geweckt. Selbst, wenn es dort nur einen mäßigen bis gar keinen Fischfang geben sollte, kann man doch davon ausgehen, dass einen das Naturerlebnis voll entschädigt. Ist halt norwegische Natur pur. Pilze- und Beerensammeln ist eben auch etwas Schönes. Aber das Foto von den Fischen lässt vermuten, dass man auch etwas fangen kann.

 

Gruß

 

Walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter
Norweger


Beiträge: 12
Ort: Bad Zwesten

New PostErstellt: 18.03.06, 11:33  Betreff: Re: Vorfreude auf Steinsvik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Link funktioniert nicht. Wohl was falsch gemacht. Aber nach "kopieren" und "einfügen" geht die Seite.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gert (Administrator)

Administrator

Beiträge: 24
Ort: Marl


New PostErstellt: 19.03.06, 15:14  Betreff: Re: Vorfreude auf Steinsvik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Walter

Ich kann dir deine Vorfreude nur noch verstärken auch was der Fischreichtum im Dalsfjord angeht. Ich war mit meine Freunden schon 2 mal im Urlaub am Dalsfjord  2001 + 2005 jeweils im September und wir haben super gefangen. 2001 hatten wir super Wetter, dagegen 2005 fast immer Regen....aber 24 Seehechte und 12 Heilbutts, 46 Aale und ünzählige Seelachse haben uns fürs Wetter entschädigt.

Allerdings hatten wir in 2001 viele Dorsche, dagen 2005 nur 1 von 12 Pfund ????.

Schau doch mal unter Dateien ( der Angler mit dem Haken in der Hose anklicken) nach da hab ich paar Bilder vom Urlaub 2005 rein gesetzt.

Wer interresse hat bekommt von mir ganz persönliche Tips von super Angelstellen, die wir letztes Jahr endeckt haben, man kann sich nur wundern !!

Das Bild habe ich selbst geschossen, 2001 mein Freund Helmut hat diesen Riesen in 40 Metern Tiefe gefangen  Leng >> 1,44 meter 36 Pfund!

Viele Grüße Admin Gert




[editiert: 19.03.06, 15:23 von Gert (Administrator)]



Dateianlagen:

Helmut + Leng.jpg (651 kByte, 800 x 1.160 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
Norweger


Beiträge: 12
Ort: Bad Zwesten

New PostErstellt: 22.03.06, 14:41  Betreff: Re: Vorfreude auf Steinsvik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gert,

hast tatsächlich meine Vorfreude auf den Dalsfjord in`s Unermessliche vergrößert. Dein Bericht über den Fischbestand. die möglichen Fänge und die Bilder haben dazu beigetragen, dass die Zeit bis zur Anreise geradezu als Ewigkeit erscheint. Kann es kaum noch erwarten, endlich wieder Norwegen mit allen seinen Vorzügen zu genießen.

Bin neben Angler auch noch Pilzsucher gewesen. Kann dies wegen meiner körperlichen Gebrechen (Folgen eines Schlaganfalls) leider nicht mehr ausüben, aber meine Frau sammelt für mich. Wenn also, wegen des Wetters einmal die Angelei nicht möglich sein sollte oder Seekrankheit droht (sie wird nämlich fürchterlich Seekrank) hoffe ich, dass wenigstens die Suche nach Pilzen erfolgreich ist. Daneben haben wir immer jede Menge Beeren aus Norwegen mit nach Hause gebracht, die meine Frau dann zu Marmelade verarbeitet hat. Habe ähnliches in dem Reiseprospekt gelesen. Würde mich interessieren, ob meine Erwartungen dahingehend erfüllt werden könnten.

Im übrigen (vor allem) bin ich natürlich an Fangplätzen interessiert. Diese könntest Du mir ggf. als PN zukommen lassen. Habe schon eine Seekarte über das Gebiet und will mir bis zum Urlaub ein GPS zulegen.

Gruß

Walter

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter
Norweger


Beiträge: 12
Ort: Bad Zwesten

New PostErstellt: 23.07.06, 11:04  Betreff: Re: Vorfreude auf Steinsvik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Steinsvika ich komme. Abfahrt Fredrikshavn 27.07. Vielen Dank Gert für die telefonische Information. Bericht über den Urlaub folgt.

Gruß

walter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design

Ihre E-Mail-Adresse:

Vorname:

Nachname: