Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostradamus und die überschrittene "magische Grenze"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 20.05.08, 20:44  Betreff: Nostradamus und die überschrittene "magische Grenze"?  drucken  weiterempfehlen

Hat Nostradamus eine Grenze überschritten in der Form seiner Existenz als "Seher", die nicht hätte überschritten werden dürfen ? Anders gefragt: hat er eine "Magie" verwendet, die ihn das "Leben" gekostet hat ? Hat er somit ein "Mahnmal" für andere hinterlassen oder hat er diese "magische Grenze" bewußt überschritten, um etwas Besonderes zu bewirken oder zu schaffen mit seinen Großen Prophezeiungen ? Überschritt er diese "magische Grenze des Seins" um dadurch etwas "Neues" erstehen zu lassen in seinen Großen Prophezeiungen ? War es nur durch diese besondere Art und Weise der "Magie" möglich, dieses "Neue" zu erschaffen? .. "denn alles ist allein im freien Mut begründet.." so steht es sinngemäß in seinen Briefen zu lesen. Wollte er sich aus seiner Form der "Existenz" befreien (als Seher) ? Liebte er seine Freiheit so sehr um damit aus dem Dunklen in ein neues -von ihm erschaffenes- "Licht" zu treten ? .. "ich wollte eigentlich von der Niederschrift ablassen..", schreibt er sinngemäß übertragen, weil er wußte, sein Vorhaben würde ihn seine "Form der Existenz kosten" oder nur wegen der möglichen "üblen Nachrede über seine Person" ? Hat er sein Selbst/sein Ich (als Seher) "transformiert" in eine andere Form der "Existenz", als wie die eines Menschen hier auf Erden ? War er eine "Befreiung" für Ihn aus einem "Gefängnis in Raum und Zeit" als Mensch und vor allem als "Seher" ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.


(Bei einer Langzeitdiskussion wie hier darf eine Thema bei Interesse auch immer wieder neu aufgegriffen werden).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to