Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 25.11.08, 20:34  Betreff: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

4. Centurie, Vers 29 und Vers 33:  "Le Sol caché eclipse par Mercure" oder "Le Sol caché ec(c)lipse par Mercure" keine Sonnenfinsternis durch Merkur möglich ist! und "Venus cachee sous la blancheur Neptun" oder "Venus cachée sous la blancheur Neptune", der Planet Neptun zu Nostradamus` Zeiten noch nicht bekannt war!

Nanu? - ...wie kann denn dann jemand sowas schreiben um 1555 ?

Sind hier Teile der Verse -spekulativ- im Nachhinein manipuliert worden ?

Welche eindeutig-logische Erklärung gibt es dafür (...denn die wäre erforderlich, um z.B. eine hundertprozentig authentische Text und Quelle Nostradamus: Große Prophezeiungen, gewährleisten zu können) ?

Was meint ihr dazu ?

alphabeta.


(Langzeit-Diskussion; Thema ggfl. später (nochmals) neu aufgreifen bei Diskussionsinteresse)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 25.11.08, 23:32  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

interessant, nicht wahr ?! Neptun wahr zu Nossis Zeiten ebensowenig bekannt wie Pluto zu Zeiten Goethes und trotzdem haben "BEIDE" eben jenen Planeten benannt wobei Goethe gier noch Eins drauf setzte denn er wusste bereits das Pluto in unserer Gegenwart der Planetenstatus aberkannt wurde.was sagt man dazu...mhmmm?!

Haben wir es jetzt mit zwei Propheten zu tun oder wäre hier gar ein "BEWEIS" zu finden das J.W..Goethe doch einen Zugang zu den Propheties gefunden hat ???

Gruß Rumble


[editiert: 25.11.08, 23:35 von RumbleFish]
nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 27.11.08, 21:44  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo RF,

ich vermute hypothetisch Letzteres: J.-W-.Goethe hatte einen Zugang gefunden, insofern er ja auch bis heute spekulativ als ein möglicher "Nachfolger" des Nostradamus `gehandelt wird` (ohne klare Beweise, meiner Kenntnis nach..).

"wobei Goethe gier noch Eins drauf setzte denn er wusste bereits das Pluto in unserer Gegenwart der Planetenstatus aberkannt wurde" (Zitat Rumble)  -

 ..interessant wäre natürlich mal aufzuzeigen, wo und wie genau Goethe das getan hat, um damit durch die "Hintertür" wieder auf Nostradamus zu schliessen und vielleicht ansatzweise klären zu können, ob z.B. der J.W.G. doch einen Zugang fand zum Werk.. .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 01.12.08, 11:55  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

Kaiserliche pfalz-zeile 4951

"Zwei Schelme sind's - Verstehn sich schon -
Narr und Phantast - So nah dem Thron -
Ein mattgesungen - Alt Gedicht -
Der Tor bläst ein - Der Weise spricht -

Astrolog spricht, Mephistopheles bläst ein.

"Die Sonne selbst, sie ist ein lautres Gold;
Merkur, der Bote, dient um Gunst und Sold;
Frau Venus hat's euch allen angetan,
So früh als spat blickt sie euch freundlich an;
Die keusche Luna launet grillenhaft;
Mars, trifft er nicht, so dräut euch seine Kraft,
Und Jupiter bleibt doch der schönste Schein;
Saturn ist groß, dem auge fern und klein;
Ihn als Metall verehren wir nicht sehr:
An Wert gering, doch im Gewichte schwer.
Ja, wenn zu Sol sich Luna fein gesellt,
Zum Silber Gold, dann ist es heitre Welt!

vermutlich hat JWG. dieses kleine Rätsel hier einfach eingetreut
denn die eigentliche Info ist eine andere.
ich will es aber noch nicht sofort lösen.
erkennst du ihn?...Pluto meine ich...

Gruß Rumble







nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.12.08, 20:57  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

vermutlich hat JWG. dieses kleine Rätsel hier einfach eingetreut
denn die eigentliche Info ist eine andere.
ich will es aber noch nicht sofort lösen.
erkennst du ihn?...Pluto meine ich...

(Zitat Rumble)

Hallo Rumble,

Pluto direkt erkenne ich leider nicht, vielleicht kannst Du jedoch das kleine Rätsel und die eigentliche Info lösen.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 01.12.08, 21:11  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,

was die "Info" betrifft, da bin ich mir noch nicht ganz sicher (du weisst ja,für mich ist das besonders schwierig;)

das kleine Rätsel allerdings...bitteschön.

Ihn als Metall verehren wir nicht sehr:
An Wert gering, doch im Gewichte schwer.

...die Lösung lautet  "Blei" ...

...naaaa,wer hat seiner Tage in der Schule aufgepasst ?

Rumble


 

nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 02.12.08, 21:21  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

na also der Rumble hat sehr gut aufgepasst in der Schule und ob das für ihn mit der Info nun wirklich besonders schwer ist? Also ich `traue ihm da mehr zu, als er es womöglich für möglich hält...vielleicht probiert er es ja doch noch mit den Veröffentlichung der Info, die er hier selbigst beim Goethe vermutete... .

---

..also irgendwie erinnert mich das alles an das nostradamische "plomb metallique" - na, wo steht`s denn noch, .. ist mir mal wieder entfallen .. "und der Sarg ist aus Marmor und metallischem Blei" - na, also - Blei - ich dacht`s  mir doch -- ob der J.-W-.G dieses wohl assoziiert hat bei seinen obigen Zeilen ? - unmöglich ist es nicht; ach was soll`s  - Blei ist hat Blei.., nicht wahr ?

Aber ich schweife (mal wieder selbst) erheblich vom selbstgestellten Thema ab:,

B l e i  --und auch noch metallisch--

..ein wahres Schwergewicht unter den "Metallen"..

und so auch bei den Planeten.. .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 03.12.08, 00:41  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

hallo Adrian,

tja sowas erlebe ich häufig, da arbeiten mehrere an ein und der selben sache,
gehen dabei völlig unterschiedliche wege um am Ende zum selben Ergebniss zu kommen...folglich muss das Ergebniss stimmen.
oder anders gesagt:wenn man alles unmögliche ausklammert muss das, was am ende übrig bleibt,zwangsläufig die wahrheit sein.aber so kompliziert bin ich da gar nicht rangegangen...

ok. BLEI...lat. PLU-(mbum)
ab erste Zeile ..."Die Sonne..." = 9
"An Wert gering..(kein Planetenstatus mehr)
...und alles noch schön in einer Aufzählung von Planeten...hmmm

naja ich hab natürlich nachgesehen bei Nossi...auch hier findet man Pluto.
soviel für jeden...grins

aber der Rumble wird ganz sicher nicht sich an der Lösung versuchen denn du weisst doch, der Möglichkeiten gibt es so viele wie es Universen gibt.
ich behalte "Die Meine" einfach für mich.Sie wird schon stimmen...lacht.

Also wenn ich so aus dem Fenster schaue so sieht der Mond heut wirklich wieder fantastisch aus;)

Rumble



[editiert: 03.12.08, 00:43 von RumbleFish]
nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 04.12.08, 21:19  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

als kleine "Randnotiz" zum Pluto (=Zwergplanet, dem dieser Status wohl aberkannt werden sollte oder bereits wurde ...,- welche "Relation" in dieser menschlichen Dimension zur geistigen Parallel-Dimension!, wenn sich in beiden die Entwicklungen tatsächlich gegenseitig teilweise bedingen sollten!!): benannt nach dem römischen Gott der Unterwelt: Zitat Wikipedia: "Er entspricht weitgehend dem griechischen Gott Hades.

Pluto wurde zum Herrscher der Unterwelt, nachdem Jupiter ihrem gemeinsamen Vater Saturnus die Herrschaft über die Welt entrissen und sie mit seinen älteren Brüdern Neptunus und Pluto geteilt hatte. Als ihm keine Göttin als sein Weib ins Reich der Schatten folgen wollte, raubte Pluto sich die Proserpina." (Alle Zitatrechte bei der Wikipedia!).

..aber zurück zu Nostradamus:

Naja, in der tatsächlichen Bedeutung und dem Inhalt der Verse liegt wohl der Schlüssel "begraben", falls es jemand wirklich schaffen sollte, sich in den Grundtext einzulesen und dabei wird es evtl. schon fast "gleichgültig", ob und inwieweit der Text selbst authentisch ist.., tatsächlich von Nostradamus stammt ..(oder ggfl. von Goethe oder jemand anderem..), wann der Planet Neptun, Pluto o.a. `entdeckt` worden sind .. dies wird -nach meiner subjektiven Erfahrung damit- alles (eigentlich) irrelevant, sobald es dem Forscher um den "Grundtext" geht.. auch eine message aus der Zukunft ist dann absolut legitim!.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparrow

Beiträge: 3
Ort: Stonehenge

New PostErstellt: 04.12.08, 23:48  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen


hallo @all,

ich guck mir das jetzt schon ne weile hier mit an hab auch schon einiges über nostradamus gelesen anscheinend wisst ihr zwei (adrian und rumble) ja ganz gut bescheid in diesen thema daher mal ein kleiner rat von mir (nich sauer sein)
vieleicht solltet ihr zwei mal endlich zusammenarbeiten statt euch ständig kleine spitzfindigkeiten um die ohren zu hauen denn ihr wisst ja vier augen sehen mehr als 2ich denke ihr währt dann schon viel weiter...nur mal so ;-)

sparrow




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 05.12.08, 20:59  Betreff: Re: Der (unbekannte?) Planet Neptun und das verräterische `eclipse` (?) .. .  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sparrow

    hallo @all,

    ich guck mir das jetzt schon ne weile hier mit an hab auch schon einiges über nostradamus gelesen anscheinend wisst ihr zwei (adrian und rumble) ja ganz gut bescheid in diesen thema daher mal ein kleiner rat von mir (nich sauer sein)
    vieleicht solltet ihr zwei mal endlich zusammenarbeiten statt euch ständig kleine spitzfindigkeiten um die ohren zu hauen denn ihr wisst ja vier augen sehen mehr als 2ich denke ihr währt dann schon viel weiter...nur mal so ;-)

    sparrow


Hallo Sparrow,

..also ehrlichen Dank meinerseits für die von Dir mir zugesprochenen "Blumen":

ich denke - vielleicht liegt im alten England, vielleicht in deinem Ort Stonehenge hier, die `Wahrheit begraben`- ich denke schon.. . Ich glaube auch, Rumble ergeht es ähnlich wie mir auch: die 2 ist "eigentlich" mehr wie die 4 - wie Nostradamus schon sagt: 2 unten, 2 oben (er schreibt ja nicht von 4 unten und von 4 oben).

Also ohne Spitzfindigkeiten glaube ich: Rumble ist die 2 mehr Wert wie die 4 - so "ergeht" es mir auch (..aber es ist immer schwierig von sich selbst auf andere zu schliessen, lassen wir doch daher ggfl. Rumble selbst sprechen).

Ich denke, er hat als `Älterer`das erste "Sprachrecht" dazu.. (vor mir).

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to