Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Spiegelbild des nostradamischen Selbst als möglicher Schlüssel ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 24.05.08, 21:27  Betreff: Das Spiegelbild des nostradamischen Selbst als möglicher Schlüssel ?  drucken  weiterempfehlen

Sieht man den Autor Nostradamus durch seine Verse und Briefe und somit sein Selbst?
und erklärt sich damit das ..ton ma estomach intercluse (gleich etwa: was in meinem Inneren verschlossen/verborgen ist)?

Worauf will ich hinaus ?:
Was i s t die Person des Nostradamus?

Was wissen wir tatsächlich Belegbares in und um seine Person?:
wenn überhaupt belegbar, dann teilweise wenig und noch mehr als wie stellenweise
so d u b i o s geht gar nicht mehr !

Als Beispiel:

Was wäre Faust ohne die gleichzeitige Kenntnis und das Wissen um die Person des JWG für den Leser selbigen? Wenig, nicht wahr? Literaturwissenschaftlich betrachtet ein Werk ohne backround, ohne dezidierte Autoren-Kenntnisse für den Leser. - Faust würde ohne Kenntnis um die Person des JWG förmlich "in der Luft hängen" - und so sieht es teilweise aus mit unserem Nostradamus, der für uns stellenweise "in der Luft hängt"; hätte man denn ein Bild von seinem estomach
(gleich etwa: Inneren, Selbst), wär`s wahrscheinlich kein Problem.

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Thema kann bei Interesse hier immer wieder neu aufgegriffen werden als Möglichkeit der Langzeit-Diskussion).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to