Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 16.07.08, 20:33  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte man die Suche aufgeben (unbeachtet lassen) und sich einfach nur finden, oder von der eigenen Intuition (göttlichem Hauch) finden lassen.

Zitat:

Und vielleicht wird aus mir ja auch mal ein Code-Sucher bzgl. Nostradamus, wer weiß das schon selbst im Voraus so genau..

alphabeta

Vielleicht paßt ja dieses von Goethe (oder auch die Stimme des Herrn) hier sehr gut;-)

'Es irrt der Mensch, solang' er strebt.'

Zitat caesar.

Hallo caesar,`Es irrt der Mensch, solang` er strebt` ist m.E. richtig und falsch zugleich; ich denke bei mir hat der Zahn der Zeit schon so einiges an `Schlüssel-finden-müssen auf Teufel komm` raus`, darf ich mal so sagen, relativiert. Ich suche selbstverständlich weiter, denn wie von rahel a. hier im Forum schon mehrfach formuliert, können und könnten wir alle dieser Henry deux/II. sein/werden, oder einer von uns, den es anlangt, die Botschaft des Nostradamus, meine ich... .

Also werde ich auch nicht aufhören, danach zu suchen, nur eine überaus energische (=im Sinne von zwanghafte Suche), zwar stetige, Suche ist es bei mir nicht mehr.

Desweiteren betrachte ich Nostradamus-Forschung über selbige Historie der Forschung am Werk als einen Prozess, der sich über Jahrhunderte !! vollzieht,

wo als Bausteine von vielen Forschen zusammenkommen und weiter hinzukommen werden.

Aber ich komme vom Thema hier in dieser Sparte ab: vielleicht interessiert sich ja jemand für die o.g. Thematik der Nostradamus-Forschung über möglicherweise Jahrhunderte oder weiss Dezidierteres dazu zu sagen und macht mal in diesem offenen Nostradamus-Portal ein Thema dazu auf ?

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 16.07.08, 21:00  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

allo alphabeta,

nun ja, es ist Möglich, dass jeder hier und anderswo dieser H.d.G sein kann, aber ich denke, dass dieser Heinrich oder (Caesar) sich dessen bewusst ist, tief in seinem inneren selbst, was die eigene Bestimmung angeht.

Aber es nicht warhaben will oder noch nicht kann, aufrgund der sogenannten Únsicherheit, (die Infragestellung der eigenen Intuition) des eigenen Geistes im Sinne der verstandausgehenden Blindheit, die von einem selbst ausgeht.

Aber manchmal im Leben, da kommt eine gewisse Stunde, die einem die Augen öffnet im wahrsten Sinne des Wortes.

Es erscheint dann wie ein Wunder, wie eine Neugeburt des eigenen Geistes, wenn man nicht nur die wahrheit fühlt, sondern sie erLEBT.

Liebe Grüße,

Caesar

Denn man kann einen Blinden nicht sehen, wenn man selbst Blind ist, wie kann man dann ein Sehender werden, wenn man das, was man in sich ohne Augen  erkennt, (sehen, fühlen kann) durch den Verstand in frage stellt.(?)

Weil der Verstand eine Bestätigung der eigenen sich selbststellenden fragen und Antworten sucht., um sich selbst Glauben zu wollen, oder zu können.

Denn in Prinzip, ist doch wohl wahr ALL-es EINS, (Nußschale) :-)) wenn der menschliche Verstand es nicht in t a u s e n d unterteilen würde;-)

Und wenn wir jetzt von den tausend ausgehen, die Nostradamus hinterlassen hat!, dann müßte uns doch auffallen, dass es nicht nur 1000 Möglichkeiten gibt, um sich daran zu v e r-s u c h e n, sondern auch, dass diese tausend = Eins sind ( Ein Werk);-)

Ich denke nicht, das Nostradamus diese tausend auseinandergewürfelt hat, sondern diese sehr eng miteinander verwoben hat.

Es ist halt wie ein Buch, ich kann einzelne Seiten herauslesen, (hineinlesen) doch erst wenn dieses Buch in seiner bestimmten zusammengefügten Reihenfolge lesbar ist, (Vollkommen ist), erst dann ergibt die gesamte göttliche Botschaft/Geschichte/einen Sinn.

Denn ein göttlich angehauchter (inspirierter und intuitiver Mensch), schreibt zwar aus eigener Hand, aber mit göttlich gegebenen Geistesfeder.

Es kommt das was kommen soll, weil ich selbst immer die eigene Ursache meiner Entscheidungen, meines Glaubens, meines Willens, meiner Liebe, meines Hasses, meiner Wünsche, meiner Handlungen, meiner nicht Handlungen usw bin.

Ein Spiegel zeigt immer nur das, was man auch selbst ist!

Liebe Grüße,

Caesar



[editiert: 16.07.08, 23:27 von caesar]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 17.07.08, 00:32  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva

ein Schwert = S
ein Krokodil = Aligator = A
ein F = F
ein getarntes E im F = E

macht = SAFE = sinngemäß eben GESICHERT.

hallo Caesar

auch ich habe die Energische Suche danach schon lange aufgegeben
und vieleicht ist ER ja tatsächlich schon länger unter uns
und vieleicht ahnt ER ja auch schon um sich und seine Besonderheit.
welche Fragen würde ER sich wohl als Unberufener/Unwissender stellen ???

LG. RumbleFish

PS. Ob ER sich wohl zu erkennen geben würde ?
     Wer würde Ihm glauben ?...von daher wohl eher NEIN...oder ?


nach oben
Eva S.

Beiträge: 16
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.07.08, 00:41  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian und @ll,

erst einmal die Auflösung des "Ansichtskartenbeispiels":



  • man zählt die Buchstaben incl. Satzzeichen bis zum nächsten
    Leerzeichen und setzt für einen ungeraden "Abstand" eine "0"
    und für einen geraden Abstand eine "1"
  • so erhält man folgende "Bitfolge": 010100110100111101010011
  • aufgeteilt in drei 8-Bit-lange Zahlen ergibt das in Dezimal: 83,
    79 und 83
  • im ASCII-Code ergibt das die drei Buchstaben: SOS


Denke, auch wenn das ein modernes Beispiel war, wird hier gezeigt, wie schwer es ist eine steganografische Botschaft zu entschlüsseln, wenn man nicht weiß, wo man ansetzen soll.



    Zitat: Adrian
    Deine/die These, die Quartains
    müssen erstmal wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden (Erstens) und
    (Zweitens).. bevor man dann mit der Suche nach steganografischen Nachrichten
    beginnen kann, ist mir neu; insofern bin ich auf Deine später hoffentlich
    folgenden Forschungs-Ergebnisse schon sehr gespannt, auch wenn dies noch einige
    Zeit in Anspruch nehmen sollte.


Das mit dem "in die richtige Reihenfolge bringen" stammt nicht von mir, sondern von anderen Nostradamus-Forschern (die einzelnen Forscher weiß ich jetzt nicht mehr - ist schon ein paar Jahre her). Habe diese Idee nur aufgegriffen und etwa vor einem Jahr kam mir der Zufall zu Hilfe und zeigte mir einen evtl. Ansatz. Ob es am Ende aber wirklich schlüssig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, das wird sich zeigen.


Wie gesagt, das Ganze ist sehr viel Arbeit und ich gehe fast schon von einigen Jahren aus, die ich noch brauchen werde, falls meine Theorie auch faktisch richtig ist. (Wenn sie es nicht ist, dauert es nicht so lange. ) Habe leider nicht so viel Zeit für die Nostradamus-Forschung und ich gehe es auch ruhiger an. Also bitte viel Geduld mitbringen...


Liebe Grüße,
Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.

Beiträge: 16
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.07.08, 01:00  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo RumbleFish,

danke für die Erklärung. Du hast mit "safe" zufällig (?) auch einen Teil der richtigen Lösung herausgefunden - "safe our souls".

Liebe Grüße,
Eva

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 17.07.08, 19:43  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

vielen Dank für die Auflösung des "Rätsels"; es bestätigt die Probleme der Kryptologie und Steganographie, wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss, weshalb sich im Laufe der Zeit wiederum eigene "Sachgebiete" der Aufschlüsselung von kryptologischen und/oder steganographischen Botschaften entwickelt haben. (Bei Interesse siehe ggfl. www.wikipedia.de, Suchbegriffe Kryptologie und Steganographie fff.).

Das mit dem "in die richtige Reihenfolge bringen" stammt nicht von mir, sondern von anderen Nostradamus-Forschern (die einzelnen Forscher weiß ich jetzt nicht mehr - ist schon ein paar Jahre her). Habe diese Idee nur aufgegriffen und etwa vor einem Jahr kam mir der Zufall zu Hilfe und zeigte mir einen evtl. Ansatz. Ob es am Ende aber wirklich schlüssig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, das wird sich zeigen.  Zitat Eva S.

Das mit der "richtigen Reihenfolge" ist zum Teil der Schlüssel der sogenannten "klassischen Textinterpretation" bzgl. Nostradamus, wie sie beispielsweise Allgeier noch betrieben hat, der konkret davon ausging, Nostradamus habe die Verse nach einem unbekannten Muster/Schlüssel in der richtigen Reihenfolge ! "durcheinander gebracht"; an der Re-Konstruktion dieses "Schlüssels" hat sich die Nostradamus-Forschung der "klassichen Textinterpretation" (wie z.B. Allgeier) zumeist nicht beteiligt, sondern versucht, im Nachhinein geschichtliche Ereignisse diesem oder jedem Vers zuzuordnen, womit sich im Laufe der Zeit ein sogenanntes "Ausschlussprinzip" ergeben würde, welche Verse denn noch "offen sind" und somit die noch "verbleibende Zukunft" der Prophezeiungen darstellen.

..auch ein Weg die Dinge in und um Nostradamus zu sehen, wie ich finde.

Nur, welcher Weg ist es nun .. aber vielleicht wird ja dein "Modell" mal noch mehr Aufschluss bringen, wie ich auch sinngemäß schon in deinem neuen Forum (siehe ggfl. meine Linkliste hier im Forum) formulierte.

alphabeta.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 17.07.08, 20:04  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

Denn in Prinzip, ist doch wohl wahr ALL-es EINS, (Nußschale) :-)) wenn der menschliche Verstand es nicht in t a u s e n d unterteilen würde;-)

Und wenn wir jetzt von den tausend ausgehen, die Nostradamus hinterlassen hat!, dann müßte uns doch auffallen, dass es nicht nur 1000 Möglichkeiten gibt, um sich daran zu v e r-s u c h e n, sondern auch, dass diese tausend = Eins sind ( Ein Werk);-)

Ich denke nicht, das Nostradamus diese tausend auseinandergewürfelt hat, sondern diese sehr eng miteinander verwoben hat

Zitat Caesar. (Hervorhebung von mir)

Das mit der "Nußschale" ist sogar sinngemäß, nicht wortwörtlich!, in einem der nostradamischen Verse gesagt, man staune.

Es sind ungefähr 1000, ich nenne sie, Informationspartikel die ein Ganzes bilden, man kann auch sagen: `sehr eng miteinander verwoben` - wie Du es oben formulierst.

Diese "Informations-Partikel" bilden eine Einheit, eine Konfiguration als Ganzes,

wie Du sie beispielsweise in ähnlicher, nicht direkt vergleichbarer Form!, aus dem Atommodell/Molekülmodell (Physik)((-Micro-)) oder Planeten/Sternen-Konstellationen (Astrologie und Astronomie) ((-Macro-)) kennst.

Doch dazu fehlt uns allen (mich natürlich zuerst genennt) die "völlige im Sinne von vollständige Einsicht in die Ursachen", nicht wahr ?

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 17.07.08, 20:34  Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish


    hallo Caesar

    auch ich habe die Energische Suche danach schon lange aufgegeben
    und vieleicht ist ER ja tatsächlich schon länger unter uns
    und vieleicht ahnt ER ja auch schon um sich und seine Besonderheit.
    welche Fragen würde ER sich wohl als Unberufener/Unwissender stellen ???

    LG. RumbleFish

    PS. Ob ER sich wohl zu erkennen geben würde ?
         Wer würde Ihm glauben ?...von daher wohl eher NEIN...oder ?

Es gibt Einzelindizien für die Aktualisierung der Nostradamien in -sagen wir- unserer Zeit über Einzelverse, wie z.B. III.94, der -würde man dem darin auf Anhieb lesbaren Oberflächentext glauben schenken dürfen- sich ja ungefähr "Irgendwann in diesem oder nächstem Jahrhundert" abspielt, rechnerisch betrachtet,  nicht wahr ?

Soweit, sogut.

Die Öffnung der Centurien selbst ist an gewisse äußere Umstände, sprich Umfeldsituation der Welt allgemein, sozusagen ihr "status quo", wo sie sich -die Welt- gerade befindet im zeitlichen Ablauf der Dinge, wie sie von der ersten alten divinischen/göttlichen Ordnung festgelegt wurde, also in Kombination mit den "guten" und "bösen" Mächten, gebunden.

Nostradamus bedauert diesen fact des Zeitablaufs der Welt selbst auch, "weshalb man, mein Sohn, solche Ereignisse weit von sich weisen kann" (sinnentnehmend zitiert).

Es ist wirklich nicht leicht, dies zu verstehen: "Ereignisse existieren bereits und wir/unsere folgende Generation/wer und wann auch immer, bewegen uns darauf zu" in Kombination mit der gleichzeitigen, man bedenkte dies sehr genau!, Willensfreiheit der menschlichen Existenz, die ihre eigene Zukunft selbst frei gestalten und realisieren kann - ansich ein völliger Widerspruch in sich selbst !

..ist aber tatsächlich so; Beweise?, keine meinerseits, da ein Teil der Ursachen aller Dinge; Henry deux./II. wird/würde sich daher nicht zu erklären/zeigen müssen, sondern die Zeit selbst wird solches vonstatten bringen, irgendwann.(

Sekundärbeispiel: die (angenommene) Menschwerdung Gottes in Jesus Christus hatte ihren "Sinn" zum damaligen Zeitpunkt, in der damaligen Umfeldsituation der Welt ansich; sowie die Wiederkunft Christi ebenfalls zu einem Zeitpunkt stattfinden wird, die das richtige "Umfeld der Welt" beinhaltet.

..ohne vollständige Einsicht in die Ursachen, (mein Sohn), wird sich selbiges (allerdings) nicht Verstehen lassen können (eingedeutsche und leicht entfremdete Version meinerseits).

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to