Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 05.11.09, 21:00     Betreff: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema) / Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board

Australia
La verge en mai mife au milieu de BRANCHES,
De l`onde il moulle & le limbe & le pied.
Vn peur & voix fremiffent par le manches.
Splendeur diuine. Le diuin près s`afsied.
 
(Text+Anordnung nach Vienne 1555 Bonhomme)
 
L..
D..
V..
S..,
würde sich prima für `ne vierstellige Jahreszahlangabe von oben nach unten, oder z.b. auch von unten nach oben, gelesen, eignen. .. Da bin ich nicht der Erste, der auf so`ne Idee kommt, möchte es jedoch trotzdem hier nochmals als Sekundärthema plazieren, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand in der Zukunft mal `ne sogenannte "zündende Idee" dazu hat, nach der Devise: `sag niemals nie`.
 
Punkt 1 - soweit, so gut ..
 
Punkt 2 zu I. 2 und nicht minder interessant, wie ich meine:
 
mai, mife, milieu, (1. Zeile),
moulle (2. Zeile),
manches (3. Zeile),
 
..beginnt alles mit dem Buchstaben "m" - lässt sich nicht leugnen .. Zufall ? Nun, Nostradamus` Holper-Reimtechnik (darf ich so nennen) ist ja ein `alter Hut`, aber in einem ! Vers 5!! Wörter beginnend mit dem Buchstaben "m" einzubauen, wäre z.B. in einer heutigen Deutsch-Schularbeit ausdruckstechnisch gesehen , sicher eine glatte Note 5 ! .. es sei denn da steckt was anderes dahinter, was auch immer.. . (Vergleiche hinken zugegeben immer! .. und obliegen in ihrer Gültigkeit immer der geistigen Flexibilität des Lesers -mein Zusatz- .)
 
alphabeta.
 
(Sekundärthema als Langzeit-Diskussion eingestellt - bei späterem (nochmaligen) Interesse einfach neu aufnehmen.. .)
 
--Organisatorischer Hinweis: nächstes Sekundär-Thema meinerseits in diesem Portal ca. Mitte Dezember 2009--


[editiert: 25.08.10, 22:07 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 36
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to