Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
V. 66 - der Nonsensvers ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 12.06.09, 21:29  Betreff: V. 66 - der Nonsensvers ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unter den antiken Bauwerken der Vestalinnen,
nicht weit von der Ruine des Aquaduktes weg,
von Sonne und Mond sind die glänzenden Metalle,
feurige, heiße Lampe des Trajan, ist aus Gold geprägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trajan

http://de.wikipedia.org/wiki/Trajanss%C3%A4ule

Hat Nostradamus in diesem Vers einen Sinnzusammenhang herstellen wollen zu Trajan oder der Trajanssäule ?

Schreibt da jemand (=Nostradamus) einen dunklen, nebulösen Vers um die Begrifflichkeiten Trajan und Trajanssäule "herum" ?

Hat Nostradamus also "nur"  einen Vers "bilden wollen", der etwas mit Trajan und der Trajanssäule gemein haben könnte ? (..und somit letztlich einen Nonsens-Vers "hergestellt" ?) Ich bezichtige ihn nicht !! der Scharlatanerie, ... nur diese Fragestellung sollte schon erlaubt sein ! ... .

Ist das der  S c h l ü s s e l? : par exemple hier: man sucht sich aus der Geschichte einen Trajan und eine Trajanssäule und bildet um diese Themata "herum" einen dunklen, nebulösen Vers und schon mutmaßt die gesamte Menschheit hunderte von Jahren, was wohl mit diesem Vers zum Ausdruck gebracht werden soll ?

Erste Fragestellung:
Ist das das Geheimnis um Nostradamus und seine Verse?

Zweite Fragestellung:
Was ist mit dem Vers wirklich "gemeint" ? Weiss es jemand ? Oder ist es vielleicht "nur" Nonsens, wie von mir oben dargestellt ?

..Oder ist Trajan nur ein "Platzhalter" für jemanden, oder etwas ganz anderes ??

alphabeta.

(Thema als Langzeit-Diskussion angesetzt - ggfl. später nochmals neu aufnehmen).

---


((Organisatorischer Hinweis: neues Thema meinerseits in diesem Portal ca. Mitte Juli 2009)).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 20.04.10, 17:16  Betreff: Re: V. 66 - der Nonsensvers ?  drucken  weiterempfehlen

halloAdrian,

ich würde mal behaupten das es beidem dient,sowohl als platzhalter für einen namen aber auch für ein ding(was besseres fällt mir jetzt nicht ein dafür).

trajan war ein röm. kaiser wie auch augustus zb. nostradamus benutzte öfter den namen eines kaisers um vermutlich einen namen zu verschleiern.

tja, wer fälschte also des Kaisers namenszug ?




ps.immer wieder mal gehen mir hier beiträge oder mails "verloren" nach dem senden....sehr merkwürdig.


nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 20.04.10, 21:33  Betreff: Re: V. 66 - der Nonsensvers ?  drucken  weiterempfehlen

"ps.immer wieder mal gehen mir hier beiträge oder mails "verloren" nach dem senden....sehr merkwürdig"

PN-Einschub: ..Bin unschuldig diesbezüglich und habe derlei Probleme hier und woanders nicht. ..Wenn mehrfach nochmals vorkommt, bitte bei mir melden; ansonsten wird ja (fast) alles nach wie vor im Nostradamus-Portal-Backup archiviert, falls mit carookee was sein sollte.. .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to