Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vers 1.30 und 1.37 und deren explizite Bedeutung bzgl. des ../Neu eingestellt im Nostradamus-Board

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 16.12.09, 20:12  Betreff: Vers 1.30 und 1.37 und deren explizite Bedeutung bzgl. des ../Neu eingestellt im Nostradamus-Board  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.. darin verwendeten "tourment marin" (1.30) und "port marin (1.37) - Sekundärthema.
 
..Also ich habe mir unter beiden Begriffen "tourment marin" und "port marin" nie so etwas richtig ein-eindeutiges vorstellen können: klar - `tourment marin` ist so etwas wie ungefähr "Sturm/Unwetter im Meer", dazu noch ein "port incongneu" (= unbekannter Hafen) und dann der in 1.37 "port marin ne faict responce" (= der Meereshafen macht/gibt keine Anwort/Verteidigung)!??.
 
1. gedanklicher Ansatz dazu:
Also irgendwie scheinen mir doch beide Verse zusammengehörig zu sein/betrachtet werden zu müssen, nicht schon zuletzt hypothetisch auch wegen der angeblichen 7-er Reihenfolge der Verse, als kominierbare/ergänzbare Aussagen zueinander; auch von der Wortwahl her mit tourment marin, port marin, port incongneu und auch im Sinnzusamenhang passt das spekulativ "gut zusammen".
 
2. gedanklicher Ansatz dazu:
Also ein fremdes Schiff wird vom Meeresunwetter zu einem unbekannten/unerkannten Hafen `verschlagen` .. erste beiden Zeilen von 1.30 und in zweiten beiden Zeilen von 1.37 gibt es einen Hafen am Meer, der keine Antwort/Verteidigung macht/stellt!?? Nanu, was`n das ?
 
3. gedanklicher Ansatz dazu:
Warum soviele Häfen, Meere ? Welche spirituelle Bedeutung verbirgt sich vielleicht! hinter den Begriffen tourment marin, port marin, port incongneu und würde eine spirituelle Erklärung desselbigen den Schlüsselweg weisen, zum letztendlichen Verständnis beider Verse?
 
alphabeta.
 
(Thema als Sekundär-Diskussionsthema später wieder neu aufgreifbar im Sinne eines Langzeit-Diskussionsthema).
 
((Organisatorischer Hinweis: nächstes Sekundärthema in diesem Portal meinerseits ca. Mitte Februar 2010 (ca. 8-Wochen-Rhytmus))).


 




[editiert: 25.08.10, 21:57 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hyfrie

Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.05.10, 18:48  Betreff: Re: Vers 1.30 und 1.37 und deren explizite Bedeutung bzgl. des ..  drucken  weiterempfehlen

Zenturie 1 Vers 30

Man reiner Gast und tarne sich, da ihr Anhänger seit, damit ein Teil vom Ganzen

Dann er durch das Gold das Zahnrad erneuert in XXXXXX 

Du mir nicht traurig, da du an Jahr Zeichen von Königin bekommst. Man schweige lieber, sonst man kaputt macht.

Erspare mir die Pein Ort. Ich lob den Wein darin, ihn gekannt

Zenturie 1 Vers 37

Das du an Jahr nicht wenig willst, denn es eilt dann schon. Du musst es  sondiert haben.

Das in dir geborene plumpse, da es große Spende ist. Ich rate dir es zu verstehen, da wenige dies gemacht haben.

Tatsache es ist, Ziel der bewaffneten Lehrer war es den Ort zu zerstören. Mit Freude man zerstören wollte.

Suche was in Zwei ist. Dies ist Brücke zu den Orten und räume dort auf.

Liebe Grüße Henry



[editiert: 12.05.10, 18:51 von hyfrie]

nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 25.08.10, 21:58  Betreff: Re: Vers 1.30 und 1.37 und deren explizite Bedeutung bzgl. des ../Neu eingestellt im Nostradamus-Board  drucken  weiterempfehlen

Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to