Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Nostradamus Chiffre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frahel Aybas

Beiträge: 9
Ort: Sund

New PostErstellt: 15.05.09, 23:52  Betreff: Das Nostradamus Chiffre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für alle die sich an der Grenze des Wissens sich bewegen : Grenzwissenschaften: 


Dieses Anagramm  " nos m nota rota dua" eröffnet mir nach vierhunderteinundfünfzig Jahren den Zugang zum Zahlen- und Bilderschlüssel der Centurien. 

Ein Anagramm = Das versetzen von den Buchstaben seines latinisiertten Namens-  führt zu dem Anagramm: 
nos m nota rota dua : Nostradamus.


Die Übersetzungsgrundlage für das Anagramm (nos m nota rota dua) ist „Lateinisch - Deutsch“, Langenscheidts Großes Schulwörterbuch von 1983.

Habe ich  gezielt auf die lateinische Übersetzungen nachgelesen, fand ich selbst wenig  Sinn in diesen fünf Übersetzungen.  Mit Karl von Savoyen hat Michael einmal mehr  für „den Berufenen“ im  Bilder- und Zahlenschlüssel eine wichtige und anzuwendende Aussage gegeben. Karl von Savoyen deutete die Neun vor der Sieben, ergo  mit 97 Jahren zu sterben. In der ganzheitlichen Ansicht der Zahlenreihe von 1 bis 97 findet sich jedoch eine 9 vor der 7 (70), er ist demnach mit 69 verstorben. In der ganzheitlichen Betrachtung ist in den Übersetzungen von Latein ins Deutsch das Darunter, was folgt, vom Sinn her mit zu beachten und mit Karl von Savoyen der Hinweis mir gegeben diesen bildlichen Schritt, das Darunter im Anagramm mit anzugehen.



Der Anfang 


   (nos)   =   nõs   


= pron.   pers.  pl. zu ěgō   (gen. nŏstri [partit.  nŏstrŭm, altl.  auch nŏstrōrŭm],  dat.  u.  abl.   nōbis,  acc. nōs; cf. altind.  nas) 1. wir.  2. ( als pl. modestia) wir;   dcht.   auch m.  sg.  verbunden  [imperanti nobis].


→  " wir, auch mit so genannten verbunden"


13

Wurde jetzt das Lateinisch-Deutsch Wörterbuch zu den Übersetzungen → (nos m nota rota dua) - herangezogen, steht zu Anfang (nos) = nõs im Anagramm und direkt zuvor die Schicksalsgöttin NŎRTĬĂ in der Latein- Deutsch Übersetzung. Mein Schicksalsweg der Centurien setzt sich fort → mit :


nōscĭtō   

nōscō,

M

nŏtă

rŏtă,

rŏtātĭō

rŏtō

dŭālĭs



   (nos)   =   nōscĭtō   


= 1. (intens.   v.   nōscō)  (unkl.)  1.   bemerken,  wahrnehmen,   erkennen (alqm).  2. wiedererkennen ( alqm  facie).  3.  (Pl.)  betrachten, untersuchen.




→  " bemerken, wahrnehmen, erkennen, wiedererkennen, betrachten, untersuchen "



   (nos)   =   nōscō   

 


 = 3. anerkennen,  gelten lassen [causam,  hanc  volupatem].  

4. (Ta.)  (als Richter) etw. untersuchen, erkennen [causam,  omnia a praetoribus noscebantur].



→  " anerkennen,  gelten lassen, untersuchen, erkennen "



    (m)   =   M   


M. (abk.)  1. (Vorname)  0 Mārcŭs, aber M`.  0 Mānĭŭs.  

 2. (als Zahlzeichen)  = 1000.  

 3. (in Ciceros Tuskulanen)  = măgĭstĕr.



→  " als Zahlzeichen " 

   (Zahl und Zeichen)


   (nota)   =   nŏtă   


 = 1. (Kenn)Zeichen, Merkmal; 2.a) Schriftzeichen, Buchstabe;  c) Abkürzung, Chiffre; 5. Wink



→   " Zeichen, Merkmal, Chiffre, Wink "



   (rota)   = rŏtă   


= ae f(cf. nhd. ,,Rad") 

1.a) Rad, Scheibe, bsd.  Wagenrad [rotarum strepitus]; b) (dcht.) übh.  Wagen, sg. u. pl. [Luciferi, pedibusvre rotāve].

2.  a)  (unkl.)  Töpferscheibe;  b) (unkl.)  Maschinenrad; Schöpfrad; c) Folterrad der Griechen [in rotam ascendere];  bsd.  (Ve.)  Rad des Ixion;  d)  (nkl.)  Rolle,  Walze zur Fortbewegung  v.  Lasten [subiectis rotis auf Rollen]

.  3. a) (dcht., nkl.) Kreis(bahn),  Umfahrt [septima im Zirkus]; b)  /  Wechsel, Unbeständigkeit [fortunae, °amoris]; c) (Ov.) pl.  rotae  dispares  die ungleichen Versmaße  des elegischen Distichons (Hexameter u. Pentameter).



→   " Kreis, Wechsel, Unbeständigkeit, 

die ungleichen Versmaße “


   (rota)   =   rŏtātĭō   


= ōnĭs  f  (rŏtō)  (Vi.)  kreisförmige Umdrehung



→   "kreisförmige Umdrehung "





   (rota)   =   rŏtō   


= 1.  (denom.  v.  rŏtă)  (nkl., dcht.)

1. (trans.)  im Kreise herumdrehen od. schwingen 

2. sich im Kreise drehen, (um)rollen [ignis,  rotae].



→   " im Kreise herumdrehen,  "




   (dua)   =   dŭālĭs   



= ĕ  (dŭŏ;  nkl.)  zwei enhaltend; ~ numerus Dual



→   " zwei enthaltend "

 


---------------------------------------------


Die hervorgehobenen Übersetzungen einmal durchgehend gelesen, war festzustellen, dass 


 


 wir, auch mit so genannten verbunden


bemerken, wahrnehmen, erkennen, wiedererkennen, betrachten, untersuchen,


anerkennen,  gelten lassen, untersuchen, erkennen 


als Zahlzeichen,


 Zeichen, Merkmal, Chiffre, Wink,


 Kreis, Wechsel, Unbeständigkeit, 

die ungleichen Versmaße  


 kreisförmige Umdrehung 


  im Kreise herumdrehen 


 zwei enthaltend 




vom Sinn her alle miteinander  verbunden sein können.


-----------------------------------------------------------


Frahel Aybas 2009

Das Nostradamus Chiffre©



Ein Merkmal der Zahlen ist, 

dass Sie Zeichen sind

und 

mit so genannten verbunden sind.


Wenn man die Zahlen betrachtet 

und untersucht 

und sich im Kreise herumdrehen,

kann man die ungleichen Versmaße betrachten  

und erfahren, 

dass zwei kreisförmige Umdrehungen 

enthalten sind.


Diesen Wink kann man bemerken 

und wahrnehmen 

und wird dabei anerkennen 

und gelten lassen müssen,

dass Zwei die Unbeständigkeit nicht enthalten.


Freitag 29. Mai 2009

-

Aktualisiert

Samstag 29. Mai 2010

-

Unbeantwortet etwas gewaltiges zurück zulassen, wie  bei meiner Ansage : Das N. Chiffre ?


Für die, die nicht zufrieden sind - ist von mir dazu, ganzheitlich


der Centurien Schlüssel über acht DAB - Filme auf Tube -  ein nach dem anderem zeitbedingt einzusehen.


Der ersten Beiden - Das Chiffre und die Zahlen, mit der Sie die META- Ordnung der Centurien durch mich alleine einnehmen können - darauf folgt : Die Ketten - mit dem die Ur -Anordnung der Vierzeiler, von Jahr zu Jahr verschlüsselt versetzt wurden - dann die Erbzahl, mit der die sieben Siegeln der Centurien nicht verstanden eröffnend werden können - wo die ersten vier Siegel der Centurien mit der verschlüsselten Dauer der Centurien - 2242 - bestimmt sind. Dann der Anfang und das Ende des Universums  - von Christus bis Jesus - und an siebenter Stelle : Der Schreckenskönig - sein Kommen für die Menschenwelt entschlüsselt und zum Achten 8/8, die Dritte Vorrede H.d.G. - kleine Änderungen vorbehalten  - Frahel Aybas 2010



 

 

 

 

 

 




[editiert: 29.05.10, 19:48 von Frahel Aybas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frahel Aybas

Beiträge: 9
Ort: Sund

New PostErstellt: 16.05.09, 02:13  Betreff: Ansage  drucken  weiterempfehlen

Unbeantwortet etwas gewaltiges zurück zulassen, wie  bei meiner Ansage : Das N. Chiffre ?


Für die, die nicht zufrieden sind - ist von mir dazu, ganzheitlich


der Centurien Schlüssel über acht DAB - Filme auf Tube -  ein nach dem anderem zeitbedingt einzusehen.


Der ersten Beiden - Das Chiffre und die Zahlen, mit der Sie die META- Ordnung der Centurien durch mich alleine einnehmen können - darauf folgt : Die Ketten - mit dem die Ur -Anordnung der Vierzeiler, von Jahr zu Jahr verschlüsselt versetzt wurden - dann die Erbzahl, mit der die sieben Siegeln der Centurien nicht verstanden eröffnend werden können - wo die ersten vier Siegel der Centurien mit der verschlüsselten Dauer der Centurien - 2242 - bestimmt sind. Dann der Anfang und das Ende des Universums  - von Christus bis Jesus - und an siebenter Stelle : Der Schreckenskönig - sein Kommen für die Menschenwelt entschlüsselt und zum Achten 8/8, die Dritte Vorrede H.d.G. - kleine Änderungen vorbehalten  - Frahel Aybas 2010





[editiert: 29.05.10, 19:51 von Frahel Aybas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 16.05.09, 21:57  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

"dass Zwei die Unbeständigkeit nicht enthalten."

Zitat frahel

Wenn die beiden Briefe der Rahmen des Bildes wären und die Verse die Detailinformationen, die das Bild ausmachen, welches in dem Rahmen sitzt,

dann müßte sich in den Detailinformationen/sprich Versen eine "Entsprechung" finden lassen zu der -sagen wir- Beständigkeit der obigen Zwei aus dem Zitat, .. .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 31.08.09, 21:38  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag von "Frahel Aybas" am 02.07.09 aufgrund vorangegangenem Datenbankcrash bei carookee:

"Götterdämmerung

.
Die Wahrheit verursacht Leiden -
solange wie die Lüge noch an der Macht ist.
-






http://legiscantio.blogspot.com "





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 16.12.09, 20:30  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

 

Frayel Aybas hat bis 16.12.09 keine Korrektur des Themas vorgenommen aufgrund vorangegangem System-crash von carookee im August 2009;

ich ändere/lösche das Thema daher sogleich selbst.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 16.12.09, 20:33  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Keine expliziten Änderungen/Löschungen meinerseits nach Überprüfung festgestellt.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frahel Aybas

Beiträge: 9
Ort: Sund

New PostErstellt: 29.05.10, 19:50  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen


"Götterdämmerung

.
Die Wahrheit verursacht Leiden -
solange wie die Lüge noch an der Macht ist.
-


 







http://legiscantio.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frahel Aybas

Beiträge: 9
Ort: Sund

New PostErstellt: 29.05.10, 19:51  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre geht weiter  drucken  weiterempfehlen

Unbeantwortet etwas gewaltiges zurück zulassen, wie  bei meiner Ansage : Das N. Chiffre ?


Für die, die nicht zufrieden sind - ist von mir dazu, ganzheitlich


der Centurien Schlüssel über acht DAB - Filme auf Tube -  ein nach dem anderem zeitbedingt einzusehen.


Der ersten Beiden - Das Chiffre und die Zahlen, mit der Sie die META- Ordnung der Centurien durch mich alleine einnehmen können - darauf folgt : Die Ketten - mit dem die Ur -Anordnung der Vierzeiler, von Jahr zu Jahr verschlüsselt versetzt wurden - dann die Erbzahl, mit der die sieben Siegeln der Centurien nicht verstanden eröffnend werden können - wo die ersten vier Siegel der Centurien mit der verschlüsselten Dauer der Centurien - 2242 - bestimmt sind. Dann der Anfang und das Ende des Universums  - von Christus bis Jesus - und an siebenter Stelle : Der Schreckenskönig - sein Kommen für die Menschenwelt entschlüsselt und zum Achten 8/8, die Dritte Vorrede H.d.G. - kleine Änderungen vorbehalten  - Frahel Aybas 2010







http://legiscantio.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 03.06.10, 01:13  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frahel Aybas,

ich stelle dir jetzt nur eine Frage:

Wer oder was ist für dich der "Schreckenskönig"?

Diese Frage habe ich BEKANNT gemacht! ( 2/8 )

Liebe Grüße,

Caesar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 10.06.10, 13:54  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,



bin zwar nich Frahel aber ich kann ja mal meine Interpretation zum
besten geben.

Augenscheinlich denkt wohl jeder irgendwie an 9/11 dabei doch sehe ich
das etwas anders.Einziger Bezugspunkt ist die Katastrophe um die
TwinTowers.
sprich: Zwillings-Türme und deren mtuwillige Vernichtung.Das besagte
Datum halte ich daher für naja geschummelt.Ich behalte mir vor weiter
auf diesen Vers einzugehen da sehr brisand.Fakt ist - es wird eine
Situation geschildert von daher könnte Schreckenskönig ein Platzhalter
für einen Namen aber auch die geschilderten Vorkommnisse als solches
gemeint sein.



RumbleFish


[editiert: 10.06.10, 13:55 von RumbleFish]
nach oben
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 12.06.10, 00:31  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

danke für d-Eine Meinung dazu!

Jedoch warte ich immer noch auf Frahel Aybas Antwort.

Dennoch aktzeptiere ich das SchwEigen.

Liebe Grüße,

Caesar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 12.06.10, 23:29  Betreff: Re: Das Nostradamus Chiffre  drucken  weiterempfehlen

Schweigen


Es gibt Begriffe, Dinge körperlos,
Urbilder
jener Zwillingswesenheit,
Welcher der urzeitliche Schöpferschoß
Von
Stoff und Geist Gestalt und Leben leiht.
Es gibt ein zwiefach
Schweigen – Meer und Strand –
Seele und Leib. Das eine wohnt fernab
An
einem Orte, den die ernste Hand
Gütiger Huldinnen mit Grün umgab.
Ein
treu Gedenken waltet darum her
Und mildert seinen Ernst, nimmt ihm
das Graun.
Es trägt den dunklen Namen: »Nimmermehr!«
Oh, furcht'
es nicht, du kannst dich ihm vertraun.
Doch wenn sein Schatten, der
im Reich der Lethe
Als finstrer, namenloser Elfe weilt,
Dich
unvermutet vor der Zeit ereilt –

Dann bete!



[editiert: 12.06.10, 23:30 von RumbleFish]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to