Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1996 - <2017

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 24.01.09, 21:18  Betreff: Re: 1996 - <2017  drucken  weiterempfehlen

eine interessante stelle die du hier nochmals ansprichst.beschäftige mich schon länger mit dieser stelle.für mich eine art "Schlüsselstufe" durch die man erst hindurch muts.hab versucht sie zu umgehen,immer wieder,aber man wird gewissermaßen mit der nase drauf gestossen.sollte ein tatsächliches Ereigniss hier hindurchscheinen"der innere Kern",so wird dieses solange Prophetie bleiben,bis es eingetreten ist.was"Mars" und dessen Bedeutung  betrifft,so hat man die wahl.doch logisch wäre hier tatsächlich die Assoziierung mit einer Person,nicht Kriegsgott.im Grunde genommen doch eine Information,Ort,Zeit,Person(nen)...findest du nicht das das auf der Hand bzw.das "Naheliegenste ist ?

Zitat Rumble

Hallo Rumble,

da ich selbst Esoteriker bin, oder sagen wir besser: esoterisch interessiert, sind solche Textstellen, wie oben, insbesondere für mich interessant und einiges dazu habe ich ja bereits soeben -an Stefan gerichtet, hier im Thema- formuliert. Ich meine jedoch selbst auch, ein sehr realistischer Esoteriker zu sein, der also sich selbst und esoterische Dinge grundsätzlich zunächst lieber vollständig in Hypothesen-Form formuliert oder ansieht und somit den nachweisbaren Dingen, wie hier dem Oberflächentext, grundsätzlich den Vorzug gibt.

Auch möchte ich niemanden zur Esoterik selbst "bekehren" .. muss `halt jeder selbst wissen, was er davon hält oder auch nicht und Esoterik ist ja auch nicht gleich Esoterik!, sondern ebenfalls stark abhängig vom persönlich-subjektiven Umgang desjenigen damit und zweitens in der Definition "Esoterik" nicht substanziell eng gefasst sondern mehr "des Weiten und des Breiten" zu verstehen, wie ich es selbst auch befürworten würde.

Bezüglich Mars finde ich Person, oder noch besser: Personen-Kreis, naheliegender als wie z.B. Kriegsgott und es wird solange Prophetie bleiben, bis das es sich tatsächlich ereignet, da stimme ich Dir zu:

"im Grunde genommen doch eine Information,Ort,Zeit,Person(nen)...findest du nicht das das auf der Hand bzw.das "Naheliegenste ist ?" (Zitat Rumble) : ist korrekt so, sehe ich so ähnlich und wie ich einiges weiter oben hier im Thema bereits äußerte, wird es die Zukunft wohl zeigen in der Realisation des Ganzen im Leben einer Person/mehrerer Personen: ton tard/ deine späte Ankunft, mein Sohn ... : persönlicher kann`s nicht mehr sein, meines Erachtens.

alphabeta.




[editiert: 26.01.09, 21:04 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan

Beiträge: 20


New PostErstellt: 26.01.09, 12:05  Betreff: Re: 1996 - <2017  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumblefish,

nun, man muss die "Geheimnisse der alten seher" nicht ein Leben lang studieren, und es geht ja auch nicht um nur um die "alten Seher", sondern auch um die Seher in der jüngeren Zeit. Ich habe 5 Jahre genbraucht, um die wichtigsten Prophezeiungen von Sehern kennen zu lernen. Aber das geht auch schneller. Dafür braucht man kein ganzes Leben. Dazu gibt es hervorragende Arbeiten von Forschern, z.B. von Stephan Berndt, Taurec, Bouvier, ja und auch von meiner Wenigkeit.

Das interessante bei Nostradamus ist ja, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen Sehern Rätsel aufgibt. Das ist sehr anziehend. Aber bei Prophezeiungen geht es ja nicht ums Rätseln, sondern um das Wissen über zukünftiges, dass man sich auf bestimmte Katastrophen vorbereitet, sich materiell und geistig vorbereitet, z.B. mittels Lebensmittel, Erörterung von Gebieten z.B. innerhalb Deutschland, die vor den kommenden Kriegsereignissen sicher sind. Darüber gibt Nostradamus selten Aufschluss. Deshalb ist es auch lebenswichtig, andere Seherquellen zu kennen. Natürlich wäre es besser, den ganzen Schlamassel noch mit Gottes Hilfe abzuwenden, wie es einst bei den sieben Hungerjahren der Fall war, vor denen der Prophet Josef die Ägypter und die Nachbarländer gerettet hat, oder die Sache um Jona und Ninive!

Bezüglich einer Vorsorge ist Nostradamus nicht die richtige Quelle, noch nicht!

Ich werd mal eine kurze Abhandlung über die Dreitägige Finsternis ausarbeiten und sie hier dann rein stellen, damit man auch nachvollziehen kann, was ich meine, wenn ich schreibe, dass sich die verschiedenen Seher ergänzen, weil halt nicht jeder Seher zu 100 % dasselbe sieht wie der andere.

Ansonsten kann ich hier die folgenden Internet-Seiten zum thema empfehlen, auf denen Forscher hervorragende Arbeiten auf diesem Gebiet hgeleistet haben:

Hervorragende Quellen-Forschung von Seiten Taurecs u.a.:

http://www.seherschauungen.de/

Hier meine Internet-Seite, in der ich die einzelnen Seher-Quellen analysiere usw. (Quellen sind nicht vollständig):

http://seher-schauungen.12see.de

Seite von Stephan Berndt:

http://prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de

Prophezeiungsforum:

http://seherschauungen.de.ps-server.net/forum/forum.php


Prophezeiungsforum:

http://z-forum.info/

Gruß,

Stefan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 26.01.09, 21:43  Betreff: Re: 1996 - <2017  drucken  weiterempfehlen

Nostradamus erklärt hier ohne Umschweife, dass sich die einen Planeten für mehrere Jahre im Tierkreiszeichen Wassermann befinden, und die anderen für noch längere Zeit und dauerhaft im Tierkreiszeichen Krebs. Planeten, denen es möglich ist, mehrere Jahre in einem Tierkreiszeichen zu bleiben, waren zur Mitte des 16. Jahrhunderts offiziell noch unbekannt. Saturn galt einst noch als der letzte Planet in unserem Sonnensystem, da damals offiziell keine Planeten hinter Saturn bekannt waren. Als einst äußerster Planet in unserem Sonnensystem befand er sich im Gegensatz zu den Planeten* Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars und Jupiter am längsten in einem Tierkreiszeichen, und zwar durchgehend für höchstens zwei Jahre und ca. zwei Monate. Diese ca. zwei Jahre entsprechen aber nicht der Phrase „für mehrere Jahre“, da „mehrere Jahre“ einem Zeitraum ab drei Jahren entsprechen. Das bedeutet, dass Nostradamus bereits zur Mitte des 16. Jahrhunderts Planeten bekannt waren, die sich hinter Saturn befinden und daher einen größeren Umlauf um die Sonne benötigen und einen längeren Aufenthalt in den einzelnen Tierkreiszeichen haben. Es kann sich somit nur um die Planeten Uranus und Neptun handeln. Der Planet Uranus wurde offiziell im Jahr 1781 vom englischen Astronomen Friedrich Wilhelm Herschel (1783 – 1822) entdeckt. Sein Aufenthalt in einem Tierkreiszeichen beträgt ca. 7 Jahre. Neptun wurde offiziell 1846 vom deutschen Astronomen Johann Gottfried Galle (1812 – 1910) entdeckt. Neptuns Aufenthalt in einem Tierkreiszeichen beträgt ca. 13,7 Jahre. Pluto, der 1930 entdeckt wurde, wurde im jahr 2006 der Status eines Planeten aberkannt. Obwohl Uranus und Neptun mit bloßem Auge am firmament nicht zu erkennen sind, wusste Nostradamus gemäß den obigen Angaben im Text bereits zur Mitte des 16. Jahrhunderts von der Existenz der beiden Planeten. Ebenso kannte er auch deren Umlaufzeiten um die Sonne. Die Frage wäre nur: Woher wusste er das? Mir fallen dazu vier mögliche Antworten ein:

(a) Nostradamus war ein Alchemisten, und vielleicht haben die Alchemisten bereits lange vor der offiziellen Erfindung des Fernrohrs (1607) Fernrohre entwickelt und für ihre Forschungen verwendet.

(b) Nostradamus sah diese Planeten in Visionen, die ihm von höherer geistiger Quelle gezeigt wurden.

(c) In Visionen hatte Nostradamus Zugang zu zukünftigen Medien wie Lexika und anderen Büchern, in denen er lesen konnte. Aus diesen Medien schöpfte er dann sein Wissen. Ich bin mir sicher, dass dies im Bereich des Möglichen liegt, da auch ich diese Erfahrung beinahe gemacht habe. In einer Vision, die ich letztes Jahr hatte, sah ich eine Art Lexikon aus der Zukunft, in dem ich rumblättern und mich über zukünftige Ereignisse und deren Datierungen informieren wollte. Doch eine für mich nicht definierbare Kraft hinderte mich daran.

Zitat Stefan (Hervorhebungen von mir)

Die Antwort auf die Frage: Woher wußte er das ? -von mir im Zitat oben fett hervorgehoben- ist zugleich eines der größten Geheimnisse der Nostradamus-Forschung und z.B. die These, jetzt ganz allgemein formuliert, es handelt sich bei dem Ganzen um eine Botschaft/message aus der Zukunft! ist gerade deshalb nicht unrealistisch, meine ich. Weil: wie jemand so dezidierte!! Kenntnisse von etwas haben kann, was in seiner Gegenwart eigentlich unbekannt sein muß (s.o. Zitat) ist geradezu unerklärlich im "landläufigen" Erklärungsmodellen aller Art und Weise. Hallo!! Ich meine diese dezidierten Kenntnisse des Nostradamus für seine Zeit! Schon unheimlich, nicht wahr ?

Er spricht, glaube ich im Vorwort, von einer `Gottheit` die ihm solches `offenbarte`; an anderer Stelle von Visionen in `nebelhaften Bildern`;  woanders von seiner `gewissen Teilhabe an der göttlichen Ewigkeit`;  an wieder anderer Stelle davon,  sich selbst nicht `irren, täuschen, oder getäuscht werdend könnend` zu sein; auch `ich könnte für jede Prophezeiung/Vers den genauen Zeitpunkt angeben, jedoch wäre dies für niemanden angenehm`; nebst `der Entsprechung des Ganzen in den astronomischen Abläufen/Sternen-Konstellationen`; auch `Orte und Zeiten sind fixiert, damit unsere Nachfahren fehlerfrei erfahren können..` ... usw., usw. .. (sinngemäße Formulierungen und Darstellung meinerseits erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Vielleicht ist die Antwort auf diese Frage, nebst eines der größten Geheimnisse der Nostradamus-Forschung, a u c h  der Schlüssel zum Werk? /mir ist die Antwort bis dato. nicht nachweisbar bekannt, somit habe ich auch keinen nachweisbaren Schlüssel zum Werk bis heute.. /.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to