Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
D I S K U S S I O N - Selbstangaben des Nostr. zu seinem Schlüssel-Teil I

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 25.08.09, 20:35  Betreff: D I S K U S S I O N - Selbstangaben des Nostr. zu seinem Schlüssel-Teil I  drucken  weiterempfehlen

Beitrag aus meinem Archiv wieder eingestellt am 25.08.09 aufgrund Systemzusammenbruch von carookee:

"Selbstangaben (des Nostradamus zu seinem Schlüssel)-Projekt Teil I 03.07.09:

 

Teil I meines Projektes: direkte und indirekte Angaben des Nostradamus aus seinem Vorwort:

- gerichtet an "den Sohn (!) Caesar Nostradamus..",

- "dein spätes (!) Ankommen, Caesar Nostradamus ..",

- "Dir (!) zum Andenken und nach (!) dem körperlichen Erlöschen deiner Nachkommen zum allgemeinen Nutzen der Menschheit.",

- "Dich nicht in natürlichem Licht (!) 
auf dieser Welt ankommen zu lassen",

- "Deine dem Mars (!) geweihten Monate..",

- "Es ist nicht möglich (!), Dir schriftlich zu hinterlassen (!!), was durch den Zeitzahn entfernt werden könnte: ..",

- "Das gesprochene (!) vererbte (!!) Wort der okkulten/geheimen (!) Prophezeiungen wird in meinem Inneren eingeschlossen sein.",

- "(Sinnzusammenhang: "Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit sie diese nicht mit den Füßen zertreten und sich umwenden und euch zu zerreißen drohen;") weshalb meine Sprache nicht allgemeinverständlich ist (!) und auch deshalb wurde von mir nicht alles (!) zu Papier gebracht."

- "der Allgemeinheit durch schwer verständliche (!) und in sich verwickelte Sätze (!) die Zukunft derart darzustellen,"

- "Alles das ist mit nebulösen (!) Formulierungen/Sprache niedergeschrieben,"

- "Es ist verschlossen den Gelehrten, Weisen, Mächtigen und Königen (!) und offenbart den Kleineren und Geringen (!)."

Anmerkung: Übertragung in Gegenwartsdeutsch "aus eigener Schublade"; zentrale Aussagen/Inhaltsbedeutungen (-aus meinem Textverständnis !-) mit "(!)" und "(!!)" hervorgehoben.

 

(von alphabeta in  http://www.carookee.com/forum/Nostradamus-Portal/24/L_E_S_E_B_E_R_E_I_C_H_Projekt_Ermittlung_der_Selbstangaben_des.24933260.0.01105.html

 -eigenes Forum- vom 03.07.09)"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to