Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Der gute alte Nostradamus..." /Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 11.01.10, 21:48  Betreff: "Der gute alte Nostradamus..." /Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kommen wir da wieder hin ? .Das man also sagt: " Der gute, alte Nostradamus.. ",

im Sinne von `Hat sich erledigt! .. von der Zeit überholt!`, oder so ähnlich... .

Worauf will ich hinaus ?

Nun, nach der 2000er und 2003er Nossi-"Welle" in der Öffentlichkeit ist ja generell in den diversen Foren mehr oder weniger die (leider!!) große Ruhe eingekehrt!

 Wahrscheinlich oder möglicherweise wird jetzt Nostradamus wieder zu dem, was es vor 2000 bzw. 2003 schon war:

eine Beschäftigung und Muße für W e n i g e !

(nicht im Sinne von elitären Wenigen, sondern Wenigen, die sich dafür noch interessieren, zumal auch der moderne Zeitgenosse von der Echtheit, Bedeutsamtkeit und Relevanz von Prophezeiungen generell leider! nicht mehr überzeugt ist - schlicht: kaum jemand glaubt mehr ernsthaft an Prophezeiungen, wie sie von Propheten aller coleur ausgesprochen wurden (- jo, derzeit vielleicht noch die 2012 - Thematik wegen den Maya.. .))

Wurde also die Nostradamus-"Fangemeinde" wegen dem Jahr 2000 und 2003 sozusagen "künstlich aufgebauscht" und kehrt jetzt wieder die normale `Ruhe` in und um Nostradamus ein `?

Was meint ihr ?

alphabeta.




[editiert: 22.08.10, 22:04 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 13.01.10, 05:47  Betreff: Re: "Der gute alte Nostradamus..." .  drucken  weiterempfehlen

Lieber Adrian,

Ich möchte/will meine Meinung dazu gerne hier auf lichten-Papier äußern.

Die Menschen gReifen besonders zu Zeiten nach der guten Seele Nostradamus und dessen Vorhersagen (wobei eigentlich eine reine Interpretations-Kirmes damit veranstaltet wird/wurde-somit nicht wirklich relevant) wenn größere Ereignisse die Welt "umarmen".

Die Menschen wollen immer wissen, was als nächstes passiert und schliessen dabei ihre Augen immer mehr vor sich selbst und die gesamte Menschheit, von dessen man selbst doch ein TEIL ist!

Dieses unschätzbare Werk gleicht einem göttlich angehauchten "Wein" der die Stunde und Natur braucht, damit die Reife den Menschen nützlich ist..

Die Menschen werden IHN eines tages verstehen...

Liebe Grüße,

Caesar

Ich schätze, dass Nostradamus die Ruhe liebte;-)




[editiert: 13.01.10, 05:48 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 13.01.10, 22:21  Betreff: Re: "Der gute alte Nostradamus..." .  drucken  weiterempfehlen

"Ich schätze, dass Nostradamus die Ruhe liebte;-)"

Hallo caesar,

ja, möglicherweise, wobei wir damit schon bei der eigentlichen Bedeutung des Werkes wären, welche nach außen die "Propheties" sind und nach innen die "message an caesar". ... 2000 und 2003 ist sogesehen "wurscht" bzgl. Nostradamus` Großen Prophezeiungen... aber wer versteht das schon außer Dir... .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 22.08.10, 22:02  Betreff: Re: "Der gute alte Nostradamus..." .  drucken  weiterempfehlen

Thema neu aufgenommen in das Nostradamus-Board.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to