OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alternative Bürger-TV ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 06.05.09, 08:36  Betreff: Alternative Bürger-TV ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle[/u]

Meiner Meinung nach mangelt es uns da "Unten" vor allem an einer interessenübergreifenden Vernetzung und unzenzierter Informationen.
Die alten Widerstandsformen ( Demos, Unterschriftensammlung, passiver Widerstand mit dem Körper, Blockaden, Infostände, politische "Vereins"-Arbeit etc. ) scheinen sowohl beträchtlich an Reiz, Aufmerksamkeit und Wirkung verloren zu haben.
Zu übersättigt von Massenmedien, zu gestresst vom Existenzkampf und Konsumrausch, zu ohnmächtig und resigniert, zu freizeitbeschäftigt, oder auch zu satt und faul sind viele Menschen heutzutage.
Alles scheint schon mal dagewesen zu sein, und oft nur wenig gebracht zu haben. Außerdem : "...Die da oben machen ja eh was sie wollen..., daran können wir ja doch nichts ändern..., es ist eh egal, ob und wen ich wähle..., ... Hauptsache es wird nicht noch schlimmer...etc, etc."

Zum Verdruss, zur Ohmacht, zur Unübersichtlichkeit, zur Geschwindigkeit der Veränderungen kommt die Sorge um den Arbeitsplatz, die Abstumpfung durch die alltägliche Medienlandschaft, die Isolierung durch die Anoymität etc.

Und zu guter Letzt sind die dennoch vielen engagierten Menschen in so viele verschiedene Interessengruppen, Verbände, Parteien etc. aufgesplittet, dass die Masse des Volkes selbst nur noch äußerst selten zu einer vielzähligen, gewichtigen und konzentrierten Einheit gelangt, die dann wirklich etwas erreichen könnte.

Außerdem wird heute ja fast jeder Widerstand sofort zensiert, stigmatisiert, kanalisiert, tabuisiert, oder eben kriminalisiert, und so das Vertrauen, die Glaubwürdigkeit, das Interesse und damit die Entwicklung einer Bewegung von Beginn an eingeschränkt, reduziert, bzw. regelrecht abgewürgt.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ein freier, unzensierter Bürger-TV-Sender das Interesse bei vielen Menschen wecken könnte. Also ein von allen Interessengruppen getragener TV-Kanal, der an jedem Tag zur jeweils gleichen Zeit den Interessenvertetern der Bürger aus ihrem Bereich Infos vermittelt, gegenwärtige Erfolge und Probleme darstellt, Tipps und Adressen weiter gibt, und zum Austausch bereit ist - also ein Bild der vom Bürger gefühlten Realität des jeweiligen Bereiches vermitteln kann. Und zwar ohne die hochdotierten sogenannten Experten aus Wirtschaft, Recht, Pädagogik, Proms etc.
So eine TV-Zentrale der Bürger könnte auch helfen interessenübergreifende Projekte entstehen zu lassen.
Und wenn nicht genügend Raum für alle Interessengruppen vorhanden ist, dann muss eben rotiert werden.
Neben einem noch aufzubauenden Bürgernetzwerk im Internet wäre dies, so glaube ich, vielleicht eine Möglichkeit mehr dem Bürger wieder eine Stimme zu geben.

Wie gesagt ( nur so mal groß angedacht ). Nur eine Idee von vielen, welche dazu führen könnte, dass wir da unten wieder mehr Gewicht bekommen - eben durch moderne zeitgemäße Vernetzung, Mediumpräsenz, Aktualität und ortsunabhängige günstige Erreichbarkeit.

Was meint ihr dazu ?

Andere Ideen ?

Wie können wir für uns wieder "schlagkräftig" werden ?

Wie uns einigen, konzentrieren und wirkungsvoller agieren ?

Bitte meldet euch. Misch euch ein. Streitet mit.

Wir sind das Volk !


Merci, und Grüße von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 06.05.09, 08:55 von Blues]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 19.05.09, 18:41  Betreff: Re: Alternative Bürger-TV ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Blues:

Die Idee mit dem Bürger-TV finde ich riesig, - ich frage mich nur, wie wir
das finanzieren sollen, wenn schon die grossen TV-Sender Unmengen an
Werbung dafür brauchen ?

Kennst Du einen reichen Linken, der dafür in Frage käme ?

fragt Ishtar X. -



- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 27.05.09, 22:13  Betreff: Re: Alternative Bürger-TV ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar.

Ich kenne leider keinen reichen Linken - aber wenn diese Idee evtl. auch bei anderen Menschen ankommen würde, könnte sich ja eine Gruppe bilden, welche sich mal gemeinsam kundig macht über die rechtlichen, finanziellen und technischen Voraussetzungen, oder ?

Und wenn die notwendigen Informationen gesammelt und ausgewertet worden sind, könnte man sich ja an diverse Gruppen ( Linken, TAZ, ATTAC, INDYMEDIA etc. ) wenden, bzw. einfach mal Kontakt aufnehmen.

Was hälst Du davon ?

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design