OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stationserweiterung:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 21.09.09, 11:48  Betreff: Stationserweiterung:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"One World" ist eine Andockstation für politisch interessierte
Reformbedürftige, - aber ihr Wirkenskreis hält sich natürlicherweise
in Grenzen. -

Wenn wir nun z.B. 5 Netstationen nur mit einigen Zugbeiträgen von OW
grundeinrichten, - müsste das unsere Bandbreite verfünffachen ...

Was meint ihr dazu ?

fragt Ishtar X. -






- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...



Dateianlagen:

a_erde08.gif (17 kByte, 71 x 71 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 24.09.09, 05:34  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen


Liebe Ishtar

    Zitat: Ishtar X
    "One World" ist eine Andockstation für politisch interessierte
    Reformbedürftige, - aber ihr Wirkenskreis hält sich natürlicherweise
    in Grenzen. -

    Wenn wir nun z.B. 5 Netstationen nur mit einigen Zugbeiträgen von OW
    grundeinrichten, - müsste das unsere Bandbreite verfünffachen ...

    Was meint ihr dazu ?
Ich finde es gut, dass Du immer wieder Vorschläge zur Wirkungsvergrößerung bereit stellst.

Warum aber fällt es mir so oft nur so schwer Dich zu verstehen ?

Also - wie meinst Du das mit den 5 Netstationen ? 5 Homepages ?

Und sind Zugbeiträge quasi "Aufmacher" oder ausgewählte Beiträge von hier ?

Jedenfalls merci für die Idee u. ihre für mich notwendige Erklärung *g*

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 24.09.09, 14:09  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Hi, Blues:

Genau - 5 Stationen ...

"Aufmacher" können wir schreiben oder von hier entnehmen ...






- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 25.09.09, 03:25  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Hi Ishtar

    Zitat: Ishtar X


    Genau - 5 Stationen ...

    "Aufmacher" können wir schreiben oder von hier entnehmen ...



Und welche "Aufmacher" würdest Du auswählen ?

Und wo/wie/wer entwickelt die anderen Stationen ?

Wäre es nicht sinnvoller, wenn jemand von uns, oder ein neues Mitglied mit gehöriger Ahnung von PC/Internet etc. eine professionellere Internetplattform mit Suchmaschinenprogramm etc. für oder mit uns aufbauen würde ?

Ich bin immer noch am Überlegen wegen einer professionellen Forum ( mit Blog ) - Seite für die OWM. Aber derzeit sind es noch zu wenig Mitglieder (schließlich würde mich das um einiges mehr kosten - ca. 250 bis 300 Euro die Software u. die Einrichtung - später ca. 100 Euro p.Jahr ).

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 25.09.09, 11:04  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Entwickeln und ausarbeiten könnten sie Einzelne von uns für OW,
- Wir hätten mehrere Andockmöglichkeiten und auch verschiedene
Treffpunkte. -

Natürlich sind PC-Fachleute von Vorteil, - solange sie das Treiben auf den
Boards nicht von ihrem PC-Fachwissen abhängig machen...

meint Ishtar X. -





- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 27.09.09, 04:10  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar


Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist mit den vielen Treffpunkten, weil wir uns da auch sehr leicht "verlieren" und/oder verzetteln könnten, da wir noch so wenige Menschen sind.
Andererseits ist es natürlich ein Vorteil, wenn die OWM durch mehrere Homepages auch eher über Suchmaschinen etc. gefunden werden kann ; und weil wir dadurch ein wenig flexibler in den Gestaltungsmöglichkeiten sind - u. evtl. auch dadurch wertvolle Beiträge ( die in mehreren Foren gleichzeitig kopiert sind ) vor Datenverlust besser geschützt sind.

Habe einfach mal bei Ning, nachdem ich Dich gestern abend leider verpasst habe eine neue oneworld-movement - Seite erstellt ( allerdings noch kein Inhalt ).

Link : http://oneworld-movement.ning.com/

Ist nicht Eye ein Profi in Sachen PC ?

Ansonsten müsen wir halt abwarten, bis sich ein geeigneter OneWorlder einfindet.

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 27.09.09, 05:03  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Hi, B.:

Coole Idee...

LG, - I. X. -





- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 27.09.09, 20:03  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Streuen unseres Spirits;-) sehr effektiv. Ebenso die Bemühung, in google auch (yahoo, etc.), gefunden zu werden:-)



Die spinnen die Römer:-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 30.09.09, 07:29  Betreff: Re: Stationserweiterung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Der Vorteil von Ning ist jedenfalls, dass es mehr Darstellungsmöglichkeiten gibt - z.B. die : Blogs zu eröffnen etc.
Außerdem war die Einrichtung relativ einfach, finde ich.

Habe bisher aber nur den Eingangstext von hier in einem ersten Blog zur Erklärung der Gründe u. Ziele des neuen Netzwerkes OneWorld-Movement reingestellt.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design