OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 01.09.09, 02:47  Betreff: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Nach dem Crash fehlen ca. die Hälfte aller Beiträge, natürlich auch die aktuellsten Beiträge u. auch die Anmeldungen sind verschwunden.

Ich bin angesichts dieses Verlustes ziemlich frustriert - und da sich kaum jemand von euch meldet, oder Beiträge schreibt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich das Forum nicht schließen sollte, bzw. ob ich in anderer Form, oder auch in einem anderen neuen Forum nochmals von vorne beginnen sollte - bzw. ob es nicht besser wäre mit anderen Menschen gemeinsam ein Forum zu betreiben etc.

Kurz und gut - ich frage mich, ob dieses Forum noch jemanden interessiert, bzw. ob Interesse besteht das Forum wieder aufzubauen, bzw. zu verändern etc.

Es wäre schön, wenn ihr euch mal melden würdet.

In den Monaten vor dem Crash hat einzig Ishtar u. Eye regelmäßig im Forum mitgeschrieben ( ich allein habe sicherlich 150 Beiträge verfasst ) - dennoch wurde die Mitgliederzahl größer (zuletzt 10 Mitglieder ).

Also sagt mir bitte ehrlich eure Meinung.

Ich werde auf jeden Fall weiter an der OWM festhalten - aber ich bin es leid hier mit Ishtar u. Eye den Alleinunterhalter zu spielen.

Grüße von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines


New PostErstellt: 01.09.09, 14:01  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Ja, ne Blues. Klar sollte das Forum bestehen bleiben. Leider lebt es, wie du schon sagst, von ein paar wenigen Leuten. Es wäre also sehr schön, wenn sich hier und da noch Leute fänden, die Lust hätten sich zu beteiligen. Könntest du nicht die, deren Anmeldung durch den "Crash" weg sind wieder anschreiben damit sie sich neu anmelden? Ich hätte auch noch jemanden aus WV, den ich mal fragen könnte. Ich bekomme nämlich immernoch (trotz dass ich schon länger dort unerwünscht bin und gesperrt würde) private Anfragen von Usern, die meine Beiträge wohl doch nicht so blöd fanden wie die Moderatoren und Betreiber des WV-Forums und die mir sagen, dass sie sich dort abmelden wollen und so weiter... Wäre also schade, wenn solche leute nicht die Chance bekämen, sich hier anzumelden. Desweiteren beleben ja mehr Leute auch die Plattform und je mehr Meinungen umso abwechslungsreicher wird es. Da wir alle so in etwa auf der selben Wellenlänge liegen, besteht halt auch die Gefahr der Einseitigkeit und das sollten wir vermeiden. Also rufe ich mal auf:

Wer, von allen die sich hier her verirren oder bewusst reinsehen hätte denn Lust, mit uns gemeinsam dafür zu sorgen, dass gewisse Informationen nicht unausgenannt, undiskutiert bleiben oder schlicht weg unter den Tisch gekehrt werden. Wer von Euch allen möchte mit helfen, den Menschen gewisse Dinge ins Bewusstsein zu rufen und sie zu annimieren mal über dies und jenes nachzudenken und so Veränderungen herbeizuführen?

Also lass dich mal nicht entmutigen Blues. Selbst wenn es erstmal nur wenige beiträge sind, so sind sie doch gut durchdacht und aussagekräftig. Hier wird ohne Streit diskutiert und keiner macht sich über den anderen lustig. Wenig gute Beiträge sind doch besser als jede Menge Holsinn..oder etwa nicht?


Es grüßt Dich ein zuversichtlicher
EyeOfRa



____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)


[editiert: 01.09.09, 14:01 von EyeOfRa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 01.09.09, 17:25  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hi, Blues:

Du hast mir zwar nicht darauf geantwortet, - aber ich habe nicht umsonst
empfohlen, - "den Anbieter zu wechseln", - wieviele Menschen hier schreiben
halte ich für nebensächlich, solange es um Inhalte geht, - wenn die vor mir
verfassten Inhalte allerdings "verschwinden", sieht das für mich anders aus ...
(nämlich nach Manipuaton), - und meine Lebenszeit ist mir heilig. -

Im Übrigen besprechen wir hier kein One-World-Problem, - sondern
"die geistige Grundproblmatik dieser Menschheit":

Auf ca. 100 Personen, - weltweit, - kommen ca. 10, - die aktiv mitdenken,
- der Rest sucht Unterhaltung und Zerstreuung, - von diesen 10 gibt es ca.
5, - die etwas persönlich bewegen wollen, - 3 davon tun es, - und mit etwas
Glück bleiben 1 - 2 engangierte Mitarbeiter übrig ...

- Und genau die hast Du,- besser kann es also gar nicht gehen...
- Wenn Du Massenandrang suchst,- musst Du Freibier ausrufen ...

Was mich betrifft, - so stehe ich für die Grundbotschaft dieses Boards
seit fast 30 Jahren, - das erste, was ich damit war, - war allein ...

Das meine ich, wenn ich sage, "Du kannst diese Menschheit nur befreien",
- "Du kannst sie nicht dazu zwingen"...

Du musst also nicht fürchten, mich als Mitstreiter zu verlieren,
- ob ich hier an Board bleibe, - wird von der Beständigkeit dieses Ortes
abhängen,- und von einem Forum, in dem - gespeicherte !!!, - Beiträge
verschwinden, habe ich noch nie gehört, - da stimmt etwas nicht...

Wenn es Dir darum geht, - eine politische Plattform zu gründen,- wo sich
ernsthafte Denker über Politisches austauschen, - sehr gerne...
Ich gebe auch zu bedenken, - dass die Probleme hier mit Grubi begonnen haben,
- und er meinte, "er werde etwas für diese Forum tun" ...

Meinerseits habe ich hier nämlich mehr als genug getan, - und wenn Du auf meine
Inhalte eigestiegen wärst, - statt sie zu illusionisieren, - stünden wir heute schon
ganz woanders...

Also hö´r auf zu Jammern, - und sorge für eine stabile Basis und eine dementsprechend bewusste Gesprächskultur. -

Auch gebe ich hier zu´m letzten Mal den Hinweis, - dass mir hier die Augen
wehtun, - also bitte einen gedämpfteren Schreibhintergrund...

Wenn ich das Gefühl habe, dass hier bewusst gearbeitet wird, - und diese
Station dementsprechend stabil ist, - melde ich mich gerne wieder ...

LG, - Ishtar X. -






- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
MitarbeiterIn


Beiträge: 16
Ort: bei München



New PostErstellt: 02.09.09, 03:56  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blues,

es wäre schade, wenn Du jetzt aufgeben würdest. Für so ein Projekt, wie das hier
braucht man einen langen Atem. Wie ich aus eigener Forumserfahrung sagen
kann, braucht es einige Jahre (!) bis ein Forum bekannt wird.

Auch sollten die "Nur-LeserInnen" nicht unterschätzt werden. Wenn ihnen nämlich
gefällt, was sie lesen, geben sie es weiter sowohl im Internet als auch in der
"Außenwelt". Für ein Projekt wie One World kann dies m. E. nur ein Vorteil sein, da
es zur Bewusstseinsänderung beiträgt.

Was nun den Forums-Crash und die verschwundenen Beiträge betrifft, das sehe
ich ähnlich wie Ishtar X.

Ein Anbieterwechsel löst das Problem aber nicht unbedingt. So gab es im Zeitraum
des Carookee-Crash's weitere ähnliche Vorkommnisse im Internet. Zum Beispiel
beziehe ich ein Newsletter von einer Webseite, die sich kritisch mit Hartz IV
auseinandersetzt. Zu der Webseite gibt es auch ein größeres Forum, welches am
12. August d. J., also zwei Tage nach dem Carookee-Crash ebenfalls nicht mehr
funktionierte, wenn auch "nur" für zwei Tage. Allerdings funktionierte dieses Forum
auch nach den zwei Tagen noch nicht richtig und es handelt sich nicht um ein
Carookee-Forum!

Dann war ich auch selbst betroffen - am selben Tag wie der Carookee-Crash, nur
einige Stunden später, konnte ich nicht mehr auf meinen E-Mail-Account
zugreifen. Auch hier hieß es "Wartungsarbeiten". Am nächsten Tag kam ich zwar
wieder in meinen Account, nur funktionierte das Meiste nicht. Erst ein Anruf bei der Kundenbetreuung erledigte das Problem.

Wie ich später herausfand, waren das aber nicht die einzigen Zwischenfälle im
Internet in diesem Zeitraum und somit kommt beabsichtigte Manipulation bzw.
Zensur doch schon sehr in den Bereich von "Fakt" finde ich.

Was mein Forum betrifft, so denke ich "jetzt erst recht". Würde mich sehr freuen,
wenn Du trotz verständlicher Frustation diesem Gedanken für Dein Forum hier
etwas abgewinnen könntest.

Liebe Grüße,
Eva









Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann, tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 02.09.09, 14:32  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eye

Merci für Deine ermutigenden Worte. Das hilft mir schon ein wenig weiter.

Leider sind auch die Anmeldedaten bei mir weg - und scheinbar ist mein "Standartemailclient" irgendwie falsch eingestellt, so dass ich nur von meinem Mailpostfach aus Mails verschicken kann.

Definitiv ist leider, dass die fehlenden Daten für immer verloren gegangen sind - carookee bedauert sehr

Es wäre schon toll, wenn noch einige AKTIVE Mitglieder dazukämen - vielleicht wird es dann ein wenig lebendiger u. auch kontroverser.

LG von Blues

P.S. Als ich Dir die PN schrieb habe ich übersehen, dass Du schon einen neuen Beitrag geschrieben hast ...sorry.



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 02.09.09, 15:18  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar

    Zitat: Ishtar X


    Du hast mir zwar nicht darauf geantwortet, - aber ich habe nicht umsonst
    empfohlen, - "den Anbieter zu wechseln", - wieviele Menschen hier schreiben
    halte ich für nebensächlich, solange es um Inhalte geht, - wenn die vor mir
    verfassten Inhalte allerdings "verschwinden", sieht das für mich anders aus ...
    (nämlich nach Manipuaton), - und meine Lebenszeit ist mir heilig. -

    Im Übrigen besprechen wir hier kein One-World-Problem, - sondern
    "die geistige Grundproblmatik dieser Menschheit":

    Auf ca. 100 Personen, - weltweit, - kommen ca. 10, - die aktiv mitdenken,
    - der Rest sucht Unterhaltung und Zerstreuung, - von diesen 10 gibt es ca.
    5, - die etwas persönlich bewegen wollen, - 3 davon tun es, - und mit etwas
    Glück bleiben 1 - 2 engangierte Mitarbeiter übrig ...

    - Und genau die hast Du,- besser kann es also gar nicht gehen...
    - Wenn Du Massenandrang suchst,- musst Du Freibier ausrufen ...

    Was mich betrifft, - so stehe ich für die Grundbotschaft dieses Boards
    seit fast 30 Jahren, - das erste, was ich damit war, - war allein ...

    Das meine ich, wenn ich sage, "Du kannst diese Menschheit nur befreien",
    - "Du kannst sie nicht dazu zwingen"...

    Du musst also nicht fürchten, mich als Mitstreiter zu verlieren,
    - ob ich hier an Board bleibe, - wird von der Beständigkeit dieses Ortes
    abhängen,- und von einem Forum, in dem - gespeicherte !!!, - Beiträge
    verschwinden, habe ich noch nie gehört, - da stimmt etwas nicht...

    Wenn es Dir darum geht, - eine politische Plattform zu gründen,- wo sich
    ernsthafte Denker über Politisches austauschen, - sehr gerne...
    Ich gebe auch zu bedenken, - dass die Probleme hier mit Grubi begonnen haben,
    - und er meinte, "er werde etwas für diese Forum tun" ...

    Meinerseits habe ich hier nämlich mehr als genug getan, - und wenn Du auf meine
    Inhalte eigestiegen wärst, - statt sie zu illusionisieren, - stünden wir heute schon
    ganz woanders...

    Also hö´r auf zu Jammern, - und sorge für eine stabile Basis und eine dementsprechend bewusste Gesprächskultur. -

    Auch gebe ich hier zu´m letzten Mal den Hinweis, - dass mir hier die Augen
    wehtun, - also bitte einen gedämpfteren Schreibhintergrund...

    Wenn ich das Gefühl habe, dass hier bewusst gearbeitet wird, - und diese
    Station dementsprechend stabil ist, - melde ich mich gerne wieder ...

     

Ich habe Dir gleich eine PN geschrieben, nachdem ich sah, dass Du mir 2 PN`s geschrieben hast - u. normalerweise überprüfe ich immer, ob sie auch erfolgreich versandt worden ist. Keine Ahnung wo die Antwort ist ( Bitte schaue einmal bei Dir nach - Du hast schon einmal meine Mails übersehen ).

Was das Verschwinden der Daten betrifft werde ich wohl oder übel - zumindest monatlich das Forum auf meinem PC abspeichern ( zumindest werde ich es versuchen - habe auch carookee um Tips gebeten diesbezüglich ).

OneWorld befasst sich - bzw. will sich mit der gesamten Grundproblematik des Menschen beschäftigen ( nicht "nur" der geistigen ).

Für mich ist es nicht nebensächlich, ob 4 Leute ihre Meinungen austauschen u. Infos verteilen, oder ob es 100 + X Menschen sind - schließlich ist es auch Arbeit u. Zeit für mich, bzw. jeden, der sich hier äußert ( auch wenn es durchaus Freude bereiten kann sich auszudrücken u. andere Meinungen, Infos aufzunehmen etc. ).

 Außerdem will ich nicht "nur" theoretisieren, sondern ich versuche etwas in Bewegung zu bringen ( u. normalerweise kann der Mensch mehr bewegen, wenn die Gruppe größer ist etc. ). " Unsere Ideen " sollen u. wollen doch "Öffentlichkeit", Austausch, Entwicklung > hin zu einer Globalen Bewegung - eben der OWM ( oder wie immer sie später heißen wird ).

Mit Grubi habe ich keinen Kontakt mehr - ich weiß nicht, was da zwischen euch lief oder läuft - mehr kann ich dazu nicht sagen - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er etwas mit dem Datencrash bei carookee zu tun hat.

Verlorene Daten ? - Frage mal Eva. Die ist schon länger bei carookee - u. siehe ihren Beitrag - also nicht nur bei carookee.

Natürlich will ich eine politische Plattform - aber bitte nicht nur zum Selbstzweck, zum "Recht haben wollen können u. Meinungen, bzw. Weltbilder erzählen zu können " etc. Es geht doch auch Dir um so viel mehr. Es geht um das Leben, die Erde und die Zukunft, oder nicht ?

Natürlich hast Du, neben mir, am meisten für das Forum getan - jedenfalls mit Abstand die meisten Beiträge verfasst u. die meiste Zeit dafür geopfert - u. dafür bin ich Dir weiterhin dankbar, u. empfinde den Austausch mit Dir, bzw. Deine Beiträge als Bereicherung dieses kleinen Forums.

Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass ich nicht auf Dich u. Deine Themen  u. Inhalte eingegangen wäre, dann muss ich Dir sagen, dass es mir zwar leid tut ; aber dass ich lediglich meine eigenen Meinungen vertreten habe - auch wenn ich Dir vielleicht damit das Gefühl gegeben habe Deine Inhalte u. Meinungen  "entwertet" oder angegriffen zu haben.

Und wenn ich hier nicht mehr meine eigene Meinung vertreten kann, dann muss ich aufhören im Forum zu schreiben - dann ist es nicht mehr das OneWorl-Forum. Ich will hier nicht nur "Mediator" oder "Moderator" sein, sondern mitarbeiten etc.

Ich habe nicht gejammert, sondern ehrlich u. offen ausgedrückt was mich derzeit bewegt hinsichtlich des Forums, u. ich bitte Dich dies zu respektieren. Und ich habe ja angefragt, ob wir das Forum verändern sollten, eben um vielleicht eine etwas größere u. damit auch stabilere Basis erreichen zu können.

Jedenfalls werde ich nochmals versuchen das Forum farblich zu verändern ( habe auch carookee schon gebeten dies zu vereinfachen ) - außerdem werde ich die Foren anders zusammenstellen, bzw. um weitere Bereiche ergänzen.

Ich kann Dir hier leider keine Garantie auf Stabilität geben - allerdings werde ich die Inhalte, wie gesagt, in Zukunft monatlich speichern ( wenn technisch möglich u. nicht zu kompliziert ).

Lt. Angabe von carookee hatten sie ein Problem mit dem Raidsystem in ihrem Hauptdatdenbanksystem ( also genau der Teil, welcher normalerweise dafür sorgt, dass alle Daten doppelt abgesichert, bzw. doppelt abgespeichert werden ).

Ishtar...ich bin weder ein professioneller Dienstleister, der anderen niveauvolle Politdebatten ermöglicht, noch Esoteriker, u. auch kein PC-Freak etc. - ich bin nur ein Mensch, der etwas bewegen will - v.a. weil er selbst darunter leidet, dass so viel Leid u. Zerstörung in dieser Welt existiert.

Grüße von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 02.09.09, 15:45  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat: Eva S.
    Hallo Blues,

    es wäre schade, wenn Du jetzt aufgeben würdest. Für so ein Projekt, wie das hier
    braucht man einen langen Atem. Wie ich aus eigener Forumserfahrung sagen
    kann, braucht es einige Jahre (!) bis ein Forum bekannt wird.

    Auch sollten die "Nur-LeserInnen" nicht unterschätzt werden. Wenn ihnen nämlich
    gefällt, was sie lesen, geben sie es weiter sowohl im Internet als auch in der
    "Außenwelt". Für ein Projekt wie One World kann dies m. E. nur ein Vorteil sein, da
    es zur Bewusstseinsänderung beiträgt.

    Was nun den Forums-Crash und die verschwundenen Beiträge betrifft, das sehe
    ich ähnlich wie Ishtar X.

    Ein Anbieterwechsel löst das Problem aber nicht unbedingt. So gab es im Zeitraum
    des Carookee-Crash's weitere ähnliche Vorkommnisse im Internet. Zum Beispiel
    beziehe ich ein Newsletter von einer Webseite, die sich kritisch mit Hartz IV
    auseinandersetzt. Zu der Webseite gibt es auch ein größeres Forum, welches am
    12. August d. J., also zwei Tage nach dem Carookee-Crash ebenfalls nicht mehr
    funktionierte, wenn auch "nur" für zwei Tage. Allerdings funktionierte dieses Forum
    auch nach den zwei Tagen noch nicht richtig und es handelt sich nicht um ein
    Carookee-Forum!

    Dann war ich auch selbst betroffen - am selben Tag wie der Carookee-Crash, nur
    einige Stunden später, konnte ich nicht mehr auf meinen E-Mail-Account
    zugreifen. Auch hier hieß es "Wartungsarbeiten". Am nächsten Tag kam ich zwar
    wieder in meinen Account, nur funktionierte das Meiste nicht. Erst ein Anruf bei der Kundenbetreuung erledigte das Problem.

    Wie ich später herausfand, waren das aber nicht die einzigen Zwischenfälle im
    Internet in diesem Zeitraum und somit kommt beabsichtigte Manipulation bzw.
    Zensur doch schon sehr in den Bereich von "Fakt" finde ich.

    Was mein Forum betrifft, so denke ich "jetzt erst recht". Würde mich sehr freuen,
    wenn Du trotz verständlicher Frustation diesem Gedanken für Dein Forum hier
    etwas abgewinnen könntest.

Merci für Deine aufmunternten Worte u. Informationen bezüglich Datenverlust.

Mein Atem - was den OWM - Gedanken betrifft ist zwar lang, aber fast alleine wird es dort kaum eine Entwicklung geben - u. das Forum soll kein reiner Selbstzweck sein, sondern etwas bewegen. Insofern zweifle ich derzeit ... Andererseits überlege ich mir einen professionelleren Einstieg, bzw. Anbieter - siehe z.B. unter : http://forensoftware.de/index.php?page=1&lang=de ( v.a. das Woltlab Burning Board interessiert mich derzeit.

Jedenfalls mache ich mir eben Gedanken über die Art u. Weise, die Effektivität etc. meiner politischen Arbeit - evtl. kein Forum, sondern einen Blog - oder eben ein Forum mit 1 - 2 anderen Menschen, die die Ziele der OWM unterstützen, bzw. daran weiter mit mir arbeiten wollen etc. ; u. die mir Teile der Administration u. Moderation abnehmen können u. wollen. Usw.usf.

Leider gehöre ich zu jenen Menschen, die sich gerne zu hohe/große Ziele stecken .... - und doch ist es auch gut - weil ich mir sicher bin, dass die Menschheit, das Leben u. unsere Erde nur gerettet werden kann, wenn eben eine globale wesentliche Veränderung erreicht werden kann.

Ich habe bei carookee angefragt bezüglich eigener Sicherung ( s. auch meine Antwort an Ishtar ) Ich habe Dir ja schon erzählt, dass auch ich Probleme mit meiner Internetverbindung hatte in der Zeit, als carookee ausgefallen ist.

In nächster Zeit werde ich  wohl versuchen das Forum optisch zu verändern ( s. Ishtar`s Probleme mit den Augen ) u. auch inhaltlich das Forum etwas verändern ( z.B. die OWM deutlicher in den Vordergrund stellen etc. ).

Nochmals Dank für Deine vielen Mails u. eine gute Zeit,

Blues

P.S. Weißt Du wie ich es schaffen kann, dass das Forum nicht einfach die Fenstergröße, bzw. - Breite verändert ?



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 02.09.09, 19:35  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Blues:

Ich wollte wirklich nicht Deine freien Ansichten in Frage stellen,
- mich interessieren gar keine Unfreien...

Es ist nur eben so, dass es mir innewohnt, - mich im Danach
auf bisher Geschriebenes zu beziehen, - und die verschwundenen
Beiträge haben mir einfach den Rest gegeben. -

Ich nehme an, dass es Dich freuen wird, zu hören,
dass ich an enem anderen Aufbauprojekt sehr erfolgreich bin,
- das sich auch mit politischem Aufbau,- aber von sozio-
esoterischer Seite her, - beschäftigt. -

Und das erspart diesem Forum hier die Art von Beiträgen,
unter denen Du in der Vergangenheit so gelitten hast. -

In diesem Sinne denke ich, dass es am Besten ist, wenn ich
mich hier mit primärpolitischen Beiträgen einbringe, - die indes
weitaus seltener erscheinen werden, - weil das nicht mein
Hauptgebiet ist. -

Dennoch hoffe ich, Euch weiterhin unterstützen zu können,

LG, - Ishtar X. -






- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 02.09.09, 20:01  Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar

Ich habe Dir eben ein PN geschrieben - kannst Du mal schauen, ob sie angekommen ist ?

Es freut mich, dass Du erfolgreich Deine Weltanschauungen mit "Gleichgesinnten" weiter entwickeln kannst.

Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du uns dabei wirklich nicht vergessen würdest.

Ich mag zwar ab u. zu ein wenig "gelitten" haben an Deiner für mich oft unverständlichen Sprachwahl - aber letztlich hat es doch auch mir immer wieder neue Gedanken ermöglicht. Danke Dir dafür.

Also ... ich hoffe Du kannst mit der neuen Optik nun besser den Überblick hier behalten.

Auch mich haben die verlorenen Daten ja so betrübt - da kann ich Dich vollkommen verstehen - zuweilen liegt doch viel "Herzblut" in u. zwischen den Zeilen. Nun ja - werde versuchen mich selbst in Zukunft besser abzusichern.

Ich muss jetzt mal mit den Hunden raus - vielleicht bis später.

Alles Liebe für Dich,  von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design