OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was ist mein Problem ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines


New PostErstellt: 21.06.09, 20:13  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Daß Sie Hilfe benötigen glaube ich auch nicht,
    Hilfe benötigen lediglich Ihre Mitstreiter denen es ziemlich
    gleichgültig scheint ob Spiritualität mit zu den Erstrebenswerten
    Dingen gehört die Einzug in ein neues Denken finden sollen. Das dürfen
    die beiden Herren bitte auch nicht als Vorwurf betrachten, mir ist
    lediglich daran gelegen daß diese Thematik ernst genommen wird.

    Zitat:
    Bisher waren auf dieser Plattform nur
    Einheitsmeinungen vertreten. Bis auf eine Ausnahme, und diese bat in
    diesem Thread höflichst darum spirituelle Themen nicht zu
    vernachlässigen. Das habe ich gespürt und darum bin ich hier
    aufgeschlagen um Ishtar X zu unterstützen. Sowohl Sie als auch Herr
    Blues haben von Spiritualität soviel Ahnung wie eine Kuh vom stricken.
    Dem Wunsch von Herrn Ishtar x wurde nicht nachgekommen.


ich sagte doch, hier wird versucht ein Keil zwischen die Leute zu treiben die sich bis dato prima hier verstanden haben. Lieber Ishtar. Lies bitte die obigen Zitate nochmal genau und lass sie dir durch den Kopf gehen. Du merkst sicher selber was diese Leute hier vor haben. Findest du dererlei Kommentare wirklich spirituell und eine Bereicherung für dich in dieser Hinsicht.
Was ich enpfinde sind Negative Energieen, von denen es bis jetzt hier keine gab.
Weißt du was ich denke lieber Ishtar, du sollts mal etwas zum Thema Spiritualität schreiben, und zwar in der Art wie du es sonst immer tust. Ich wette, keiner von denen wird dir folgen können und dir eine angemessene Antwort auf deine Worte geben können. Frag sie doch einfach mal, was sie unter Spiritualität verstehen und wie sie sie im Alltag anwenden und anderen Menschen und sich selbst zu nutze machen.

Lieber Ishtar
Du hattest recht mit deinen Worten letztens. Was hier getan wird ist nicht anderes als Ent-Zweien mit Hilfe von Agressionen die künstlich hervorgerufen werden, was wiederum von den eigentlichen Themen ablenkt. So schafft man es, dass wir uns weniger mit den bisher aktuellen Themen befassen und dafür mehr auf diese Stichelein eingehen sogar uns selbst vielleicht noch beschimpfen, was alles nur negative Energie erzeugt. Wozu das fürht muss ich dir ja nicht sagen, du weißt das sogar besser als jeder andere hier. Ist mir das nur allein bewusst...?

ein besorgter EyeOfRa



____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)

[editiert: 21.06.09, 20:23 von EyeOfRa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 22.06.09, 00:51  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Lieber EyeofRa:

Es ist nicht nur Dir bewusst, - ich habe diese Strategien vor einigen Jahren erlernt,
- es handelt sich dabei um "das kleine Alphabet der Illumination", - obwohl es meines
Wissens noch nicht so genannt wurde. -
Aber es gibt eine "weisse Bruderschaft", - das hat nichts mit Ihrer Hautfarbe, sondern mit Ihrer spirituellen Ausrichtung zu tun,- und die haben Hoschis dieser
Gattung schon immer verdaut, - die merken nur einfach nicht, wenn sie gefressen
werden...

Die Forumsleitung hat Ihre Arbeit getan, und wir die Unsere...

Peace on Earth,

Ishtar X. -


 




- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 22.06.09, 05:50  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ishtar, Eye und Force.

Ich versuche nun, nachdem die Gäste vorerst draußen sind, an das eigentliche Thema anzuknüpfen - was gar nicht so einfach ist.

    Zitat: Blues

    Hallo Ishtar.

    Ich habe nicht die Zeit und Kraft um mich nochmals vollkommen neu zu orientieren. Von daher - sicher nett gemeint der Link - aber ich beobachte lieber die Realität, anstatt das Unfassbare zu suchen.

    Grüße von Blues

________________________________________________________________

Zitat Ishtar :

Die Realität = "eine Insel, die diese Welt dem Unfassbaren abgetrotzt hat",
- darum "geben sie sie nicht her". -

Zuerst musst Du "das Unbekannte erlernen", - erst darauf aufbauend,
"kann man Systeme aushebeln, bzw.neue konstruieren". -

Sorry,- aber "diese Trennung gibt es nicht", - sie ist "Teil der Täuschung". -

_________________________________________________________________

Ich kann Deine Antworten nicht so ganz verstehen.

Dass es für mich unfassbar ist, wie sich diese Welt entwickelt hat, ist ein schmerzliches Gefühl seit meiner Kindheit, bzw. Jugendzeit. Aber ich glaube nicht, dass zum Verständnis dessen, was die jeweiligen Eliten aus dieser Welt gemacht haben, unbedingt Magie oder Okkultismus notwendig ist ; es sei denn evtl. quasi mehr oder weniger geheime Informationen, die i.d.R. nicht für alle Menschen zugänglich sind, und welche Hintergründe etc. der Mächte und ihrer Methoden  beschreiben.

Wieso sollte ich das "Unbekannte lernen müssen - für uns Menschen ist das "Unbekannte" unendlich - schließlich nehmen wir nun mal nur bestimmte Dinge mit unseren Sinnen wahr ; und ich bin mir sicher, dass bei veränderten Wahrnehmungsmöglichkeiten natürlich aus dieser Welt, bzw. aus allen Welten eine andere Welt wird etc.

Wobei ich nun das "Unbekannte" so definiert habe, dass es alles einschließt, was mir eben nicht bekannt ist.

Was mir allerdings bekannt ist genügt mir vollkommen um mir darüber klar zu werden, dass sich diese Welt grundlegend ändern muss - bzw. das herrschende System - weil dieses System eben Entzweiung zu eines seiner Grundprinzipien erhoben hat u.a., und die aggressive Zerstörung ansonsten kein Ende finden wird.

Natürlich wäre ich froh, wenn ich ein besonderes Wissen oder Gaben, bzw. Kenntnisse davon besitzen würde, die es mir erleichtern würden mit Anderen gemeinsam eine tragfähige Vision der alternativen Zukunft zu schaffen, bzw. deren Umsetzung erfolgreich gestalten zu können.

Aber ich bezweifle sehr, dass es eine Magie gibt, die solches ermöglichen kann ( vielleicht helfen, ja  - aber helfen kann mir vieles - das kommt auf mich an ).

[ In diesem Zusammenhang noch kurz eine Klarstellung, bzw. eine Antwort bezüglich einer Frage von Dir aus einem anderen Thread : Ich selbst habe keine Angst als Spinner dargestellt zu werden, obgleich ich es nicht verlockend finde. Und ich habe bewusst Spinnerei und Esoterik in eigenen Begriffen verwandt. Für mich ist das nicht das Gleiche. Aber es ist mir eben bewusst, dass für viele Menschen das Esoterische sehr gerne in die Nähe von Spinnerei gestellt wird. Und ich möchte schon gerne vermeiden, dass diese Bewegung von Beginn an in diese "Ecke" gestellt werden kann - deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht ]

Der Bezug zu Trennung und Täuschung fehlt mir inzwischen leider. Könntest Du den Kontext nochmals herstellen ?

Oder meintest Du einfach, dass ich mich ohne das Unfassbare nicht mit dem Fassbaren erfolgreich auseinander setzen kann ?

LG von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 22.06.09, 14:31  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blues

    Lieber Ishtar, Eye und Force.

    Ich versuche nun, nachdem die Gäste vorerst draußen sind, an das eigentliche Thema anzuknüpfen - was gar nicht so einfach ist.

      Zitat: Blues

      Hallo Ishtar.

      Ich habe nicht die Zeit und Kraft um mich nochmals vollkommen neu zu orientieren. Von daher - sicher nett gemeint der Link - aber ich beobachte lieber die Realität, anstatt das Unfassbare zu suchen.

      Grüße von Blues

    ________________________________________________________________

    Zitat Ishtar :

    Die Realität = "eine Insel, die diese Welt dem Unfassbaren abgetrotzt hat",
    - darum "geben sie sie nicht her". -

    Zuerst musst Du "das Unbekannte erlernen", - erst darauf aufbauend,
    "kann man Systeme aushebeln, bzw.neue konstruieren". -

    Sorry,- aber "diese Trennung gibt es nicht", - sie ist "Teil der Täuschung". -

    _________________________________________________________________

    Ich kann Deine Antworten nicht so ganz verstehen.

    Dass es für mich unfassbar ist, wie sich diese Welt entwickelt hat, ist ein schmerzliches Gefühl seit meiner Kindheit, bzw. Jugendzeit. Aber ich glaube nicht, dass zum Verständnis dessen, was die jeweiligen Eliten aus dieser Welt gemacht haben, unbedingt Magie oder Okkultismus notwendig ist ; es sei denn evtl. quasi mehr oder weniger geheime Informationen, die i.d.R. nicht für alle Menschen zugänglich sind, und welche Hintergründe etc. der Mächte und ihrer Methoden  beschreiben.

    ! - Wir sind in Knechtschaft, "weil es den Menschen verschwiegen wird",

    - weil es "zu´r Spinnerei erklärt wird" ...

    Wieso sollte ich das "Unbekannte lernen müssen - für uns Menschen ist das "Unbekannte" unendlich - schließlich nehmen wir nun mal nur bestimmte Dinge mit unseren Sinnen wahr ; und ich bin mir sicher, dass bei veränderten Wahrnehmungsmöglichkeiten natürlich aus dieser Welt, bzw. aus allen Welten eine andere Welt wird etc.

    ! - Habe mich ungenügend ausgedrückt: "Lernen,wie das Unbekannte und das

    Bekannte verwoben sind" - siehe Eintrag in "Seelenleben". -

    Wobei ich nun das "Unbekannte" so definiert habe, dass es alles einschließt, was mir eben nicht bekannt ist.

    ! - perfekt definiert. -

    Was mir allerdings bekannt ist genügt mir vollkommen um mir darüber klar zu werden, dass sich diese Welt grundlegend ändern muss - bzw. das herrschende System - weil dieses System eben Entzweiung zu eines seiner Grundprinzipien erhoben hat u.a., und die aggressive Zerstörung ansonsten kein Ende finden wird.

    Natürlich wäre ich froh, wenn ich ein besonderes Wissen oder Gaben, bzw. Kenntnisse davon besitzen würde, die es mir erleichtern würden mit Anderen gemeinsam eine tragfähige Vision der alternativen Zukunft zu schaffen, bzw. deren Umsetzung erfolgreich gestalten zu können.

    - Hast Du, - deshalb nerv´ich ja hier !

    Aber ich bezweifle sehr, dass es eine Magie gibt, die solches ermöglichen kann ( vielleicht helfen, ja  - aber helfen kann mir vieles - das kommt auf mich an ).

    - Wir haben "erlernt, dass es sie nicht geben darf" (!!!)

    [ In diesem Zusammenhang noch kurz eine Klarstellung, bzw. eine Antwort bezüglich einer Frage von Dir aus einem anderen Thread : Ich selbst habe keine Angst als Spinner dargestellt zu werden, obgleich ich es nicht verlockend finde. Und ich habe bewusst Spinnerei und Esoterik in eigenen Begriffen verwandt. Für mich ist das nicht das Gleiche. Aber es ist mir eben bewusst, dass für viele Menschen das Esoterische sehr gerne in die Nähe von Spinnerei gestellt wird. Und ich möchte schon gerne vermeiden, dass diese Bewegung von Beginn an in diese "Ecke" gestellt werden kann - deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht ]

    - Wenn diese Gefahr besteht,- verschwinde ich von Board, und wir diskutieren

      woanders weiter,- und Du erhältst so die Infos,- kein Problem,  - ich bin

      erreichbar, - lösch´einfach die für Deine Bewegung gefährlichen Einträge ...

     - ich bin nicht wegen meinem Ego hier. -

    Der Bezug zu Trennung und Täuschung fehlt mir inzwischen leider. Könntest Du den Kontext nochmals herstellen ?

    ! - Jedwede "nichtmagische Realitätsdefinition"  = "EIN ERSATZ, UM DICH

        DEINES NATÜRLICHEN ERBES ZU BERAUBEN !" & "eine Täuschung !"

    Oder meintest Du einfach, dass ich mich ohne das Unfassbare nicht mit dem Fassbaren erfolgreich auseinander setzen kann ?

    - Genau, - Du kannst nämlich so seine Form, Grösse und seinen Einfluss

      nicht einschätzen ..., - und auch nicht "DEINE PERSONELLE MACHT !"

    LG von Blues

    LG zurück von Ishtar X. -


- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 22.09.09, 23:14  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Warum spirituelle 'Macht' erlangen/lernen?

Weil es Probleme löst.

Warum nicht das Alte verbessern?
Weil es zu viele Probleme macht und immer wieder neu entstehen lässt.

Stand der Bewusstheit ist:
Wir müssen die ALTEN Arbeitsplätze unbedingt halten, anstatt NEUE, mit einer NEUEN Lebenshaltung ausgestatteten zuzulassen.
Wir müssen quasi den alten Kohlsuppentopf immer wieder neu aufwärmen, bis uns schlecht wird*s;-)

Was hat spirituelle 'Macht' für Vorteile?

Sie löst Probleme auf SO neue Art, dass sie wirklich eine nachhaltige Befreiung darstellt? Ist das nichts?

Was hätte das Unbekannte zu entdecken für Vorteile?

Es verbessert die Welt auf nachhaltige und befreiende Art und Weise?

Da ist die Angst davor und das Festbeißen am Kämpfen, weil es Sicherheit bietet, indem man Kampfplätze einfach neu mischt. Zu mehr ist man nicht in der Lage. Da ist das Ungewisse, an das man sich nicht heran traut und sich selbst beschummelt, warum das nicht ginge;-)

Da ist ein Schrei und Jammern nach Freiheit, verpackt im starken Mann. Dabei möchte er nur mal endlich einmal auf den Arm genommen werden*s (und da ist die Angst genau davor*g) und sein Kampf nach Autonomie soll friedlich akzeptiert sein und die Gewissheit, dass er dann wiederkommen kann, egal wie unartig er war, ist die Erlösung, ENDLICH er selbst sein zu dürfen, weil Mama immer noch mit offenen Armen da steht. Letztlich sind wir doch alle traumatisiert, neurotisiert, in unserer Verschlossenheit - der eine mehr, der eine weniger.

Wie kann man die Welt verbessern?
Indem man Bereiche erkundet, die wirklich BESSER sind. Indem man seinen Selbstbetrug überwindet und sich auf die Socken macht;-)
Indem es ANDEREN weitergibt und ihnen hilft, INNERHALB ihrer Möglichkeiten, sich ebenso auf die Socken zu machen.

Wieso nicht anders?

Weil es nicht dauerhaft funktioniert.

Wir brauchen keinen neuen Medikamente. Wir brauchen die Stärkung des Immunsystems;-) Gruß, die S.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 22.09.09, 23:41  Betreff:  Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Lichtnetz Erde:

Eine beträchtliche Anzahl von spirituell arbeitenden
Menschen führt täglich ein Lichtritual durch, manchmal
bis zu eine Stunde am Tag, um zu bewirken, dass das
Licht unserer Erdenmutter (Lady Gaya) sanft und nicht
gewaltsam und zerstörerisch für die Menschen auf die
nächste Entwicklungsstufe angehoben wird.
Wir fordern jeden Menschen auf, Eigenverantwortung zu
übernehmen und aktiv Lichtarbeit, ganz nach den
individuellen Möglichkeiten, zu leisten.
Jedes Gebet und jede Fürbitte werden benötigt und
verankern sich unweigerlich im Speicher unseres Welten-
Gedächtnisses (Akasha Chronik).
Das große Geheimnis des Lichtes ist, dass es sich weltweit
verbindet, egal welcher Religionszugehörigkeit der
Lichtarbeiter zugehört.
Das Licht hat immer die Tendenz, sich zusammen zu
schließen und vereint und gebündelt zu wirken. Was
heißt, dass es hier die dunklen Kräfte schwieriger haben:
Bedingt durch Egoismus, Habgier und Machthunger
bekämpfen sich die dunklen Ritter gegenseitig und
schwächen ihre Grundfesten. Entzünden wir doch ein
kleines Streichholz- es wird die Dunkelheit immer
vertreiben!

Wenn sie jetzt dieses Skript lesen, das zu ihnen kam,
gehören sie zu den jenen, die aufgefordert sind, am
Fundament und Bauwerk des neuen Zeitalters Licht
bringend mit zu wirken und den Weg der Freiheit und
Eigenverantwortung zu gehen.

Der Komet des Jahres 1997, Hale Bob hat es
angekündigt- Das Wassermannzeitalter hat
unwiderruflich begonnen!
So wie vor 2000 Jahren der Stern Bethlehems das
Christuszeitalter angekündigt hat, war Hale Bob 1997
für jedermann ein sichtbares Zeichen des Lichts. Viele
hoch entwickelte Seelen und Avatare (Gott in
menschlicher Gestalt) werden im Wassermannzeitalter
geboren- und sie brauchen dringend unsere aktive
Mithilfe!

Ordnen sie ihr Leben und versuchen sie ihre
Alltagsprobleme zu klären, um einen freien Kopf für
unsere Aufgabe, die Entwicklung der Spiritualität zu
gewinnen. Gehen wir gemeinsam mit Freude und Mut ans
Werk!

Ich möchte ihnen nahe legen, dass sie das folgende
Heilungsritual täglich durchführen!
Dadurch entsteht eine weltweite Lichtvernetzung für den
Frieden und die Heilung dieser Welt.

Wenn sie die Übung sehr oft wiederholen, werden sie ihre
Aura stetig wachsen sehen.
Page 4
Auch hier gilt, dass alles, was wir aussenden auch zu uns
zurück kommt- auch das licht, dass wir für die Erde und
andere Menschen versenden!

Heilungsritual:

Entzünden sie eine weiße oder goldene Altarkerze, die sie
mit dem göttlichen Willen und der Welt geweiht haben.
Beginnen sie mit dem kabbalistischen Kreuz:
Stellen sie sich mit Blick nach Osten in Richtung der
aufgehenden Sonne. Strecken sie ihren Zeigefinger der
rechten Hand nach oben und stellen sie sich vor, dass er
zu einem hell flammenden und vibrierenden Lichtstab
wird. Spüren sie, wie die kosmische Energie durch ihren

Zeigefinger in ihrem Arm fließt. Berühren sie nun mit
ihrem Zeigefinger die Stirn und singen sie mit eintöniger
Stimme das hebräische Wort:
Ateh
Zeigen sie mit dem Finger nach unten zur Erde und
singen sie:
Malkuth
Berühren sie ihre rechte Schulter und singen sie:
Ve Geburah
Berühren sie ihre linke Schulter und singen sie:
Ve Gedulah

Legen sie ihre Hände auf die Brust (die linke unter der
rechten) und singen sie:
Le Olam
Strecken sie die Arme seitwärts, Handflächen nach oben
und singen sie:
Amen

Setzen sie sich nun in bequemer Meditationshaltung hin.
Bringen sie sich zur Ruhe und kontrollieren sie bewusst
ihren Atem. Ihre Füße stehen fest und gut geerdet auf den
Boden.
Bitte nun deine geistigen Führer um Unterstützung und
um ihren Segen für diese Übung.
Wenn sie möchten dürfen sie jetzt auch die große
kosmische Bruderschaft des Lichts um ihre
Unterstützung bitten.

Stellen sie sich nun vor, wie weißgoldenes Licht in ihren
Schädel einströmt und sich ganz sanft und heilend in
ihren Körper verteilt. -
Jede Zelle und jedes Atom ihres Körpers wird
durchdrungen von diesem wunderbaren Licht. Alles
Negative und Belastende, was sie in ihrem Körper tragen,
wird ganz sanft aufgelöst und in Licht umgewandelt.
Das Licht dehnt sich nun so weit aus, dass es den
gesamten Raum, indem sie sich befinden, erhellt und
ausfüllt. Eine große weißgoldene Sonne entsteht in ihrem
Zimmer. Sie dehnt sich im gesamten Haus aus und hüllt
jeden Bewohner in angenehmer und segenshafter Weise
ein. Spüren sie die Kraft ihrer Sonne!

Stellen sie sich nun vor, wie von ihrer Sonne
Lichtstrahlen ausgesendet werden, die zu ihren Freunden
und Bekannten gelangen. Verankern sie die einzelnen
Lichtstrahlen in den Wohnungen ihrer Freunde und
Bekannten. Jeder Lichtstrahl, der auftritt, bildet sofort
eine weitere Sonne, die ebenfalls in alle Richtungen
Sonnenstrahlen aussendet, die wieder rum beim
Auftreffen zu Lichtsonnen werden.

Das ganze Licht beginnt zu weißgolden zu leuchten,
denn die Lichtfäden überziehen die Nation. Sie sehen, wie
die Lichtfäden gleich einer Kettenreaktion über das Land
hinaus strahlen und sich auf der gesamten Erde verankern
und immer wieder neue Sonnen entstehen lassen.

Schicken sie ganz dicke Strahlen in die Krisengebiete
dieser Erde, - sowie an Orte, wo politische
Entscheidungen getroffen werden.
Stellen sie sich vor, dass überall, wo einer ihrer
Lichtstrahlen eine Sonne entstehen lässt, alles Dunkle
vertrieben wird und sich Frieden und Heilung verbreiten.
Senden sie nun einen dichten und besonders strahlenden
Lichtfaden der Sonne von ihrem Zimmer direkt nach
unten in die Erde.

Verankern sie diesen Lichtfaden im Erdkern und lassen
sie auch dort eine Sonne wachsen, die die Erde von innen
nach außen erhellt.
Bekräftigen sie nun die Existenz der Sonne in ihrem
Zimmer und verankern sie in ihrer Vorstellungskraft,
dass sie von nun an immer leuchten möge und täglich
stärker wird. Danken sie allen ihren geistigen Helfern für
die erhaltene Unterstützung.

Verschließen sie nun ihr Scheitel - Chakra, in dem sie mit
ihrer Hand dreimal sanft darüber streichen.

Dieses Heilritual darf nicht
kommerziell weiter gegeben
werden!
Es dient dem Frieden und der Heilung jedes einzelnen
Menschen, allen Lebewesen; sowie Lady Gaya!
Omar Ta Satt

. - stärkt ungemein. -

- Ishtar X. -







- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...



Dateianlagen:

afgfg2.gif (21 kByte, 70 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 24.09.09, 04:40  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ishtar

Dein "Lichtstrahl-Gebet" ist für mich, so positiv und schön es für manche Menschen auch klingen mag , "nur" ein Gebet.
Verbunden mit einem Glauben u. Weltbild, bzw. mit subjektiven Interpretationen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß nur, dass wenn Menschen fest an etwas glauben, dass es ihnen in der Regel Halt, Hoffnung, Kraft, Sicherheit u. zuweilen auch Frieden u. Erlösung geben kann.

Für mich ist und bleibt der Glaube eine Hilfe für Menschen die Realität zu überwinden, oder vor der Realität zu fliehen, bzw. sie besser ertragen zu können etc. etc.

Sorry - ich will Dein Weltbild nicht abwerten, aber ich habe den Eindruck, dass Du aufgrund Deiner jahrzehntelangen Suche u. Deiner Studien der "Magie" sehr weit weg von "meiner Welt" lebst.

Natürlich würde sich die Welt sofort ändern, wenn alle Menschen Deinen/Euren "Spuren" folgen würden - aber das würde fast jeder "Glaube" auch auslösen, wenn alle ihm folgen würden. Bleibt auch die Frage offen wohin der Glaube die Menschen führen würde.

Und ich kann mir mom nicht vorstellen, dass heute oder in 100 Jahren fast alle Menschen sich auf einen Glauben, einen speziellen spirituellen Weg einigen können ( gleichzeitig ).

LG von Blues

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sinus


    Zitat: sinus
    Warum spirituelle 'Macht' erlangen/lernen?

    Weil es Probleme löst.

    Warum nicht das Alte verbessern?
    Weil es zu viele Probleme macht und immer wieder neu entstehen lässt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbedingt meine Probleme lösen muss, oder auf andere Art u. Weise lösen muss.
Aber ich bin mir sicher, dass diese Welt grundlegend verändert werden muss - nicht das bisherige alte System verbessern oder erneuern - nein.
Wir brauchen ein gänzlich neues Gesellschafts - u. Wertesystem - da bin ich Deiner Meinung. Aber ob u. welche Art von Spiritualität dazu nötig ist, und wie diese zu vermittlen wäre, da bestehen für mich noch sehr viele offene Fragen.

    Zitat: sinus
    Stand der Bewusstheit ist:
    Wir müssen die ALTEN Arbeitsplätze unbedingt halten, anstatt NEUE, mit einer NEUEN Lebenshaltung ausgestatteten zuzulassen.
    Wir müssen quasi den alten Kohlsuppentopf immer wieder neu aufwärmen, bis uns schlecht wird*s;-)
Richtig - das ist der momentane u. alte Status Quo.


    Zitat: sinus
    Was hat spirituelle 'Macht' für Vorteile?

    Sie löst Probleme auf SO neue Art, dass sie wirklich eine nachhaltige Befreiung darstellt? Ist das nichts?

    Was hätte das Unbekannte zu entdecken für Vorteile?

    Es verbessert die Welt auf nachhaltige und befreiende Art und Weise?

    Da ist die Angst davor und das Festbeißen am Kämpfen, weil es Sicherheit bietet, indem man Kampfplätze einfach neu mischt. Zu mehr ist man nicht in der Lage. Da ist das Ungewisse, an das man sich nicht heran traut und sich selbst beschummelt, warum das nicht ginge;-)
Also ob zusätzliches Wissen meine Weltsicht so dermaßen verändern könnte, dass es mich nachhaltig befreien würde ( von was ? von den negativen Empfindungen/Sichtweisen, den starren Gewohnheiten ? ) ?

Gänzlich neu heißt für mich noch lange nicht gleichzeitig besser u. nachhaltig. Oder ?

Mit Vernunft, Logik, Ehrlichkeit u. quasi in Wahrheit begründetes neues Wissen kann zwar abschrecken, zuweilen auch Tabu für Menschen sein - ganz individuell - aber wirkliche Angst hat mensch doch eigentlich vor allem dann, wenn das neue "Wissen" eben "unsicher" oder "unbeweisbar" - also mehr ein "Glauben" als ein Wissen ist, oder ?
Ich glaube an das scheinbar Unmögliche - also an eine mögliche gerechte friedliche OneWorld, weil sie für mich die einzig vernünftige Alternative zum Ausbeutersystem ist, und für mich logisches Fazit meines Wissens u. meiner Erfahrungen ist.
Aber ich würde mich ungern dem Ungewissen anvertrauen müssen, um etwas anderes Neues wissen zu können. Da würde ich meinen eigenen Geist, zumindest teil - oder zeitweise aufgeben.
Und in dieser Zeit, bzw. der Teil ohne Geist in mir würde sich "Fremdem Geist" dadurch einfach ausliefern, überlassen - das ist nicht verlockend für mich.


    Zitat: sinus
    Da ist ein Schrei und Jammern nach Freiheit, verpackt im starken Mann. Dabei möchte er nur mal endlich einmal auf den Arm genommen werden*s (und da ist die Angst genau davor*g) und sein Kampf nach Autonomie soll friedlich akzeptiert sein und die Gewissheit, dass er dann wiederkommen kann, egal wie unartig er war, ist die Erlösung, ENDLICH er selbst sein zu dürfen, weil Mama immer noch mit offenen Armen da steht. Letztlich sind wir doch alle traumatisiert, neurotisiert, in unserer Verschlossenheit - der eine mehr, der eine weniger.
Diese Analogie gefällt mir sehr gut - oder meinst Du gar mich persönlich ?
Aber ich bin mir im Innern sicher - Ich kann es nicht sein - denn ich rufe nicht nach mehr Freiheit für mich - ich rufe nach mehr Gerechtigkeit u. Freiheit, bzw. Frieden für alle Menschen.
Oder bin ich womöglich ein besonders neurotischer Ödipus ?
Ich denke schon. Und inzwischen bin ich sogar ein wenig Stolz darauf.

Denn ich - als einziger Mensch im Universum habe die Prinzipien der wahren realen weiblichen Dominanz dieser Welt erkannt u. kämpfe tapfer für die Befreiung aus den ödipalen Schlingen einer latenten allgegenwärtigen frühkindlichen matriarchalen Gefangenschaft durch die begingungslose Mutterliebe !

    Zitat: sinus
    Wie kann man die Welt verbessern?
    Indem man Bereiche erkundet, die wirklich BESSER sind. Indem man seinen Selbstbetrug überwindet und sich auf die Socken macht;-)
    Indem es ANDEREN weitergibt und ihnen hilft, INNERHALB ihrer Möglichkeiten, sich ebenso auf die Socken zu machen.

Um die besseren Seiten dieser Welt zu erkunden fehlt mir, ehrlich gesagt die Kraft u. das Talent, bzw. die adäquate Entwicklung, die es hierfür m.E. benötigt.
Meine Sorge ist, dass - ähnlich wie in tausenden anderen Formen u. Möglichkeiten Realität geworden - Menschen sich mittels : Glauben, Engagement, Spezialisierung, Wissensvertiefung, Intensivierung in diversen Lebens/Wissenbereichen etc. von der Realität loslösen - u. dies natürlich als Befreiung u. Lebensverbesserung erleben - mehr Freude, Kraft etc. verspüren - u. dadurch eben in die Lage versetzt werden TROTZ dieser Realität ein erfülltes engagiertes Leben zu führen, im scheinbaren Einklang mit sich selbst.
Und natürlich fühlt mensch sich dann i.d.R. freier, mächtiger - kann auch mehr leisten, schaffen, agieren u. bewegen - wird positiver für sich u. seine Umwelt - u. er/sie empfindet normalerweise dann diese Welt u. ihre Realitäten/Gesetze/Grenzen/Möglichkeiten als weitaus weniger schlimm etc. etc.

Fortschritt kann auch Flucht u. Verdrängung sein - ist schließlich auch eine Reaktion, eine Entwicklung etc.

Nun ja. Ich bin halt der geborene Zweifler, Pessimist, von Kopf bis Fuss voller Misstrauen. Oder vielleicht doch nur der größte Angsthase ?

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 24.09.09, 10:34  Betreff:  Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Tja, Blues:

Du "schreibst" zwar davon, etwas für die Welt bewegen zu wollen,
"real" ist was allerdings auffällig, dass Du jeden Eintrag an "Deinem"
Weltbild misst, - wie wenn dem jemand zu entsprechen hätte. -

Das erste, was es zu begreifen gilt, ist m. E, der Tatbestand,
dass sich verschiedene Lösungen treffen, um hier gemeinsam
etwas in Angriff zu nehmen. -

Es ist ganz sicher nicht so, - dass ich hier einen weiteren Durchgang
endloser "Blues-Überzeugungsgespräche" beginnen werde...
Ich meine das nicht unfreundlich, - ich erinnere nur daran, dass wir
auf der Suche nach "Einigungen" sind, - und Einigungen erzielt man
in der Regel durch gegenseitiges Entgegenkommen. -

Wenn ich schreibe "glauben" heisst "für möglich halten",
- so meine ich das ganz wörtlich. -
Wenn Du das, was ich schreibe nicht zumindest "für möglich hältst",
  • werden wir uns nicht zu einigen vermögen,
  • wenn Du davon ausgehst, "das geht und das nicht",- wirst Du Dich
immer nur mit Menschen Deiner Ansicht einigen können...

Am praktischen Beispiel:

Du meinest, "das sein ein Gebet !"
Ich frage Dich: "Was ist ein Gebet ?"

Genaugenommen ist ein Gebet "ein rituell vorgetragener Wunsch". -
Das ist auch das"One World-Forum", - eine Ansammlung ritueller,
d.h., - "nach bestimmten Mustern ablaufender Wünsche". -

Genaugenommen bezeichnet es "jede Form von zielgerichteter
Bestrebung", - und das bedeutet:

"Jede Form zielgerichteter Bestrebung ist ein Gebet". -

Nur "beten" eben die Wirtschaftshoschis zielgerichteter als wir,
- darum haben sie mehr Durchschlagskraft. -

Ob nun ein Wunsch, - völlig gleich, welcher, - Wirklichkeit wird, hat
a. - mit seiner Zielgerichtetheit und
b. - mit seiner Intensität zu tun. -

- Darum brauchen wir Einigungen, - egal, wie unerschiedlich unsere
Weltbilder sind...

- Um mit geeinter Intensität zielgerichtet unsere Wünsche zu
verwirklichen. -

- meint Ishtar X. -

Es gibt einen "spirituellen kleinen, gemeinsamen Nenner",
auf den man jedweden Glauben hin einigen kann,- Lichtenergie,
denn "jede Information wird durch Licht übertragen"...








- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...


[editiert: 24.09.09, 20:59 von Ishtar X]



Dateianlagen:

2k.jpg (48 kByte, 548 x 440 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 24.09.09, 23:49  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blues
    Also ob zusätzliches Wissen meine Weltsicht so dermaßen verändern könnte, dass es mich nachhaltig befreien würde ( von was ? von den negativen Empfindungen/Sichtweisen, den starren Gewohnheiten ? ) ?
Weißt Du, hier treffen sich Menschen, die SEHR viel mehr nachdenken, WIE das geht und warum das geht und wie man es VIELL.besser machen kann. DAS haben wir gemeinsam;-)
Jetzt sind wir hier etwas unterschiedlich.
Ishtar und ich und viell.auch noch andere sind eher spirituell unterwegs und auch DA wieder unterschiedlich. Das verbindet zumindest diese Menschen auf der Suche nach effektiver Spiritualität. Da ist wieder eine Gemeinsamkeit mehr.
Du findest das weniger interessant und das ist so. Die Frage ist für mich, wie kann ich hier sein, MIT MEINER Spiritualität? Ohne anderen zu nahe zu treten, die das viell.alles gar nicht wissen wollen?

Ich kann viell. - um es effektiv zu machen - von MIR erzählen, denn ich bin ja auch eine von denen, die SUCHT und SUCHT und SUCHT UND leidet;-)

Ich bin aufgewachsen mit meiner Kraft und die war groß und ist es punktell auch noch!
Ich fühlte mich stark, kompetent und mit der Einstlellung: 'Ich kann FAST ALLES lernen, WENN ich es will, WENN ich mich dazu hingezogen fühle!', kam ich sehr weit.
Ich sah nur MÖGLICHKEITEN und nicht die Grenzen und das half mir, optimistisch und agil unterwegs zu sein.
Dann bröckelte diese Zuversicht, denn ich stieß an Grenzen, auf Menschen, die mit meiner Kraft, Agilität, meiner Neugier, meinem innovativen Drang meiner ganzen Art zu tun und zu denken und zu fühlen, nicht umgehen wollten. Sie lehnten mich ab.
Sie gingen nicht mit und ließen mich allein.
Schade. Ich verstand das nicht.
Ich suchte nach dem Warum.
Stell dir vor, trotz meiner Erfahrung und KLugheit - so ich sie denn habe - verstehe ich es bis heute nicht.
Weil ich den VORTEIL nicht erkennen kann. Ich fühle ihn nicht.
Ich verlor an Schwung, Dynamik und Optimismus. Warum? Warum?
Jetzt weiß ich so vieles, dass ich noch mehr an Optimismus und Zuversicht verliere, denn jetzt erkenne ich Zusammenhänge, die mir vorher fern waren.
Denn in meiner Welt damals spielte das keine Rolle, ob Gifte ins Meer versenkt werden, Tiere aussterben, was Massentierhaltung verursacht, etc. Das war nicht Teil meiner Welt. Damals war die Welt auch zumindest politisch noch ETWAS normaler. Was da heute abgeht..
Wenn ich man Sozialhilfe bekam, fiel man nicht gleich ins Bodenlose. Irgendwie kam man noch klar. Es gab Jobs. Viell.etwas schlechter bezahlt, aber nicht SO schlecht bezahlt. Die Bedingungen waren humaner. Arbeitslosengeld gab es länger und unproblematischer. Man kam gut ne Zeitlang klar. Man konnte am gesellschaftlichen Leben noch irgendwie teilnehmen. Es war entspannter, lockerer, gelassener.
Heute?
Druck, Druck, Druck! Überall. Zeitdruck, Gelddruck, Rechtfertigungsdruck, etc.
Die politischen Zustände, die Umweltprobleme, etc.
Das Klima hat sich verändert.
Nicht nur das Wetter, sondern auch die Menschen, wenn man das überhaupt trennen möchte*s
Jetzt taten sich noch mehr Fragen auf. Wie das jetzt alles in ein sinnvolles und schönes Leben verpacken? Wo packe ich die Umweltprobleme hin? Wo das Wissen ob der katastrophalen Umstände auf der ganzen Erde?
Mein altes Konzept: 'Ich kann, wenn ich möchte.', griff nicht mehr. Denn wozu noch wollen? Wozu noch mitmachen? Um das alles noch schlimmer zu machen?
Ich kann nicht im Urwald leben und bastle so an der Zerstörung mit. Wie damit klar kommen? WAS kann man überhaupt tun?
Macht das übehaupt Sinn? Wie ist das Leben denn jetzt? Schlecht, Schicksal oder kann man es doch zum Guten wenden? Warum ist das hier so, wie es ist? Wie kam das eigentlich? Was ist dran an Verschwörungstheorien und was nicht?

Ergebnis:
Eine effektive Möglichkeit Leid zu beenden ist, sich der Schöpfungskraft anzuschließen. Das IST so. Darüber kann man nicht streiten. Da ich ob der Zusammenhänge ein Stück weit meine zu wissen, bringe ich das hier mit ein. For a better World;-)

    Zitat:
    Aber ich würde mich ungern dem Ungewissen anvertrauen müssen, um etwas anderes Neues wissen zu können. Da würde ich meinen eigenen Geist, zumindest teil - oder zeitweise aufgeben.
    Und in dieser Zeit, bzw. der Teil ohne Geist in mir würde sich "Fremdem Geist" dadurch einfach ausliefern, überlassen - das ist nicht verlockend für mich.
Weil Du im Kopf Absolutheiten hast. Das kenne ich: Es fällt den meisten - in unserer Kultur - schwer, ZWISCHENTÖNE zu erkennen. Es besteht gar nicht der Bedarf, sich gänzlich und ganz einer neuen Sache anzuvertrauen. Ich würde das als selbstzerstörerisch sehen. Ich esse - und meine Tiere tun das genauso - auch nur ein winziges Bisschen von einem Blatt/Kraut, was ich noch nicht kenne. Würde ich gleich die ganze Pflanze essen, würde ich mich vergiften, u.U.*tzä*

    Zitat:
    Ich denke schon. Und inzwischen bin ich sogar ein wenig Stolz darauf.
Weißt Du, jetzt bin ich wieder etwas allgemein:
Mir war aufgefallen - und das trifft bestimmt auch auf mich zu;-) - dass JEDER, der meint, SEINE Welt, sei DIE Welt letztlich NUR seine Kindheitserfahrungen zementiert hat;-)
Bei vielen Philosophen ist das so. Oft wird das nicht in den Fokus genommen. Wenn man aber mal - mit etwas Hintergrundwissen - sich anschaut, welche Kindheit sie hatten, wird einem einiges klarer*s

    Zitat:
    Denn ich - als einziger Mensch im Universum habe die Prinzipien der wahren realen weiblichen Dominanz dieser Welt erkannt u. kämpfe tapfer für die Befreiung aus den ödipalen Schlingen einer latenten allgegenwärtigen frühkindlichen matriarchalen Gefangenschaft durch die begingungslose Mutterliebe !
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Aber ich AHNE etwas, was ich durch meine Geschlechtsangaben, die ich gern im Hintergrund halte, verhindern möchte: Ein schier endlose Projektionsfläche;-)

    Zitat:
    Und natürlich fühlt mensch sich dann i.d.R. freier, mächtiger - kann auch mehr leisten, schaffen, agieren u. bewegen - wird positiver für sich u. seine Umwelt - u. er/sie empfindet normalerweise dann diese Welt u. ihre Realitäten/Gesetze/Grenzen/Möglichkeiten als weitaus weniger schlimm etc. etc.

    Fortschritt kann auch Flucht u. Verdrängung sein - ist schließlich auch eine Reaktion, eine Entwicklung etc.
Sagen wir so:
Erst ein FREIER Mensch, kann andere befreien;-) Das schließt ein TUN, TUN, TUN NICHT aus! Wenn es das tut, endet man als hockendes Weib auf einem Berg, in buddhistischer Meditationspose. Und wer hat davon gesprochen, das tun zu wollen? Gesunde und Freiere können doch viel mehr übermitteln. U. was können sie noch? Sie können den anderen sogar beibringen, wie man - trotz der Umstände - noch FREI und GESUND HANDLEN KANN;-) Aber jetzt wirst Du wieder sagen: Ich bin so klein, ich bin so rein, ich KANN DAS NICHT:lol:

Na ja.

Alles Entwicklung. Auch der Buddha auf dem Stein;-)


    Zitat:
    Oder vielleicht doch nur der größte Angsthase ?
das auch.



Statt uns über Wahrheiten zu streiten, sollten wir uns lieber mitteilen, wer wir sind;-) Jeder sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und ist doch Teil des Ganzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 25.09.09, 06:39  Betreff: Re: Was ist mein Problem ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar

    Zitat: Ishtar X

    Du "schreibst" zwar davon, etwas für die Welt bewegen zu wollen,
    "real" ist was allerdings auffällig, dass Du jeden Eintrag an "Deinem"
    Weltbild misst, - wie wenn dem jemand zu entsprechen hätte. -
Menschen sind an ihr Weltbild gebunden - das müsstest Du wissen. Das schließt nicht aus, dass sie ihr Weltbild i.d.R. schritt -u. teilweise verändern können, bzw. sich dieses Weltbild im Laufe der Zeit wandelt, also aufgrund der Erfahrungen eines jeden Wesens weiter entwickelt.
Ich kann also nur von mir - mit allem was dazu gehört - ausgehen - oder soll ich die Welt in Zukunft aus Deinem Weltbild heraus beurteilen ???

    Zitat: Ishtar X
    Das erste, was es zu begreifen gilt, ist m. E, der Tatbestand,
    dass sich verschiedene Lösungen treffen, um hier gemeinsam
    etwas in Angriff zu nehmen. -
Sagen wir so : Wir haben alle unterschiedliche Weltbilder u. zu allem Leben unterschiedliche Assozziationen, Gefühle, Gedanken, Vorstellungen etc.
Von daher bestehen also schon enorme Unterschiede in der Wahrnehmung u. Beurteilung der Welt, ihrer Probleme u. den notwendigen Änderungen. Zusätzlich kommen sehr unterschiedliche Vorgehensweisen - also Lösungswegegedanken in Frage etc. etc.
Wir haben also nicht nur verschiedene Lösungen die wir zu einer Lösung vereinen sollten.
Die OWM wird, wie alle anderen Gruppen von Lebewesen, pro Mitglied ein zusätzliches Weltbild, Problembild, Zielbild u. Lösungsvorstellungen zu vereinen haben.
Momentan treffen sich hier einige Menschen, die neben dem Menschsein an sich v.a. die Vorstellungen eint, dass diese Welt, so wie sie ist nicht gut ist - dass sie grundlegend verändert werden müsste global - u. dass dies international, friedlich/gewaltlos, offen, frei, basisdemokratisch, unhierarchisch etc. geschehen muss.
Ferner, dass eine bessere Welt möglich u. notwendig ist - und dass wir eine Globale Erdennation, ohne Einzelstaaten u. Kapitalismus brauchen.

Schon dieser kurze Ausschnitt zeigt deutlich m.E., dass hier nicht "fertige Lösungen" aufeinander treffen, sondern unterschiedliche Vorstellungen, Motivationen, Ansprüche u. eben Weltbilder - mit allem was dazu gehört.

Um die OWM zu einer globalen Bewegung werden lassen zu können, sind m.E. zunächst mal nur sehr wenige, aber ganz klare eindeutige radikale u. kompromisslose, global zu verstehende, alles Leben umfassende Fundamente, sowie Grundwerte u. Grundziele, u. sorgfältigst durchdachte Grundgesetze/Grundregeln für die OWM selbst gemeinsam zu erarbeiten.

Dennoch muss innerhalb dieser klaren kompromisslosen Grenzen u. Regeln, Ziele und Grundwerte Raum für soviel wie mögliche Freiheit, Flexibilität, Toleranz und Offenheit garantiert sein.

Das ist an sich schon unglaublich schwer als Ganzes im Geiste zu verwirklichen und zu dokumentieren.

Falsche Rücksichtnahme auf persönliche, individuelle "Besonderheiten/Eigenheiten" und unnötige Verzettelungen/Zersplitterungen, sowie übertriebene Differenzierungen/Spezialisierungen oder gar "dogmatisch ideologisch sprirituell religiös" begründete/motivierte, u. aus unehrlicher falscher Loyalität geduldete "Ausnahmen", bzw. zusätzliche erschwerende nicht absolut notwendige "Integrationen" werden das Wachstum und den Zielen der, oder irgend einer anderen "OWM" behindern u. am Ende verhindern.

Unsere Aufgabe ist zu groß für persönliche Vorlieben, Vorstellungen, Gewohnheiten u. Traditionen - wenn sie den Grundideen u. Grundwerten, sowie Grundregeln widersprechen oder besondere unverhältnismäßige Rücksichtnahme u. dadurch Einschränkung oder zusätzliche Belastung bedeuten.

Und vor allem brauchen wir konkrete Ideen, Aussagen, Wünsche, Bedenken, Kritik, Anregungen u. Vorschläge - damit wir uns darüber konkret austauschen - bzw. darüber auch wirklich verständigen u. einigen können !

    Zitat: Ishtar X
    - ich erinnere nur daran, dass wir
    auf der Suche nach "Einigungen" sind, - und Einigungen erzielt man
    in der Regel durch gegenseitiges Entgegenkommen. -
Du sprichst von kompromissen !
Wirkliche Einigungen kommen nur dann zustande, wenn eine Idee etc. alle überzeugt - sie wirklich einigt in der Überzeugung, dass sie das Beste gefunden haben ( was in diesem Falle das Beste für eine OneWorld ist ).
Und nur so werden sich auch andere Menschen überzeugen lassen können - und mit ihren Ideen das "Beste" vielleicht bis zum "Allerbesten"
entwickeln etc.

Auf wie viele konkrete Gedanken zur OWM/USE meinerseits wurde denn bisher konkret eingegangen ?
Und wenn, dann habe ich i.d.R. eben nicht nur meine Vorschläge etc. gelten lassen, sondern bin auf die Vorschläge anderer eingegangen.

Wer hat denn hier ein relativ klares eigenes Weltbild zu verteidigen ???

Es gibt kein allgemeingültiges wahres Weltbild, keine nur wahre Religion, keine nur richtigen Vorstellungen, keine nur wahren Lehren etc. !!!

Denn dazu müsste "alles" gewusst werden - insofern ist überall Spekulation, Macht, Interpretation, Tabu, Glaube, Lüge, Täuschung etc. etc. in allen Vorstellungen u. Weltbildern.

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass es äußerst ratsam u. für die OWM essentiell notwendig ist sich an weitestgehende "Sicherheiten", also so objektiv u. vernünftige - wenn möglich global anerkanntes Wissen ( also unabhängiger von menschlichen Bestrebungen ) zu halten, wenn es um die Argumentation u. das Statement, bzw. das Sein u. Wirken wollen der OWM betrifft.

Nichts gegen kluge Gedanken u. Wissen aus Ideologien, Theorieschulen, Religionen, Grenzwissenschaften, (alten) Kulturen etc. etc. - aber bitte nur das Beste, wenn möglich eindeutig belegbare, allgemein verständliche u. offensichtlich logische konkrete klare "Teilstück" - nicht das dogmatische spekulative Ganze !

    Zitat: Ishtar X
    Wenn ich schreibe "glauben" heisst "für möglich halten",
    - so meine ich das ganz wörtlich. -
    Wenn Du das, was ich schreibe nicht zumindest "für möglich hältst",
    • werden wir uns nicht zu einigen vermögen,
    • wenn Du davon ausgehst, "das geht und das nicht",- wirst Du Dich
    immer nur mit Menschen Deiner Ansicht einigen können...
Ich habe Dir geschrieben, dass es theoretisch mit fast allen Glaubensrichtungen, Willensmanifestierungen möglich ist, wenn alle an diesem einen "Strang" ziehen würden.
Aber diesen "Strang" wird es in dieser Welt, solange sie noch nicht gänzlich versklavt u. unterjocht, bzw. zu einem "Ganzen von Oben formatiert" wurde nicht geben können.

    Zitat: Ishtar X
    Genaugenommen ist ein Gebet "ein rituell vorgetragener Wunsch". -
    Das ist auch das"One World-Forum", - eine Ansammlung ritueller,
    d.h., - "nach bestimmten Mustern ablaufender Wünsche". -

    Genaugenommen bezeichnet es "jede Form von zielgerichteter
    Bestrebung", - und das bedeutet:

    "Jede Form zielgerichteter Bestrebung ist ein Gebet". -

    Nur "beten" eben die Wirtschaftshoschis zielgerichteter als wir,
    - darum haben sie mehr Durchschlagskraft. -

Erstens ist nicht jede zielgerichtete Bestrebung ein Gebet - denn damit würdest Du jeden lebendigen Willen zu einem Gebet erklären - auch die Futtersuche einer Schnecke.
Zweitens : Beten bedeutet für mich zumindest nicht unbedingt "seinen Willen durchsetzen" - die Ökonomische Elite besitzt ihre Macht vor allem aus der blutig erkämpften Macht ihrer Vorfahren u. dem ebenfalls durch die Vorfahren entstandenen System der Ausbeutung u. all ihrer Folgen etc.

    Zitat: Ishtar X
    Ob nun ein Wunsch, - völlig gleich, welcher, - Wirklichkeit wird, hat
    a. - mit seiner Zielgerichtetheit und
    b. - mit seiner Intensität zu tun. -

    - Darum brauchen wir Einigungen, - egal, wie unerschiedlich unsere
    Weltbilder sind...

    - Um mit geeinter Intensität zielgerichtet unsere Wünsche zu
    verwirklichen. -
Da stimme ich Dir zu. Allerdings würde ich den Wunsch eher als Motivation u. Wille definieren und noch das Adjektiv "zeitreif" hinzufügen.
Und ich würde auch behaupten, dass so ein "Wunsch" unabhängig von der Anzahl u. Masse seiner/seines Erzeuger(s) seinen Weg u. seine Entwicklung machen wird ( also auch genügend überzeugte Verfechter dieses Willens etc. ), wenn die 3 Adjekive ( zielgerichtet, intensiv u. zeitreif ) entsprechend stark u. annähernd gleichgewichtig vertreten sind.

Wieder einmal wurde ich zwischenzeitlich beim Schreiben dieses Beitrages zornig, weil ich das Gefühl habe, dass die "Weltbild"- Diskussionen mir viel unnötige Zeit u. Kraft rauben - und zumindest unsere Ansichten u. vielleicht auch "Wünsche" zu unterschiedlich sind.

Dann aber wird mir beim Schreiben immer mal wieder das Ein oder Andere bewusster, und ich finde neue Worte/Zusammenhänge/Ideen, welche mich auf meinem Weg absolut bestärken u. mir in Zukunft helfen werden die OWM anderen Menschen besser vermitteln zu können.

Dafür danke ich euch, speziell auch Dir, liebe(r) Ishtar.

LG von Blues




" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design