OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grundsicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 04.10.09, 21:33  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blues

    Geld ist - per se - keine schlechte Sache - und im Grunde, bzw. vom Ursprung her lediglich ein Mittel, welches uns ermöglicht "erarbeitete" Werte problemloser umzutauschen.
Genau das wollte ich mal in FRAGE stellen*s

Mainstream-Meinung ist im Moment an DIESEM Punkt: Geld ist ja gar nicht so schlecht.. nur, was man damit macht...*denk*
Sagen die meisten zur Zeit*g

Genau das sehe ich kritischer, wenn man so will:


    Zitat:
    Diese Werte hatten früher einmal sehr reale Bezüge - und wer schon einmal in der Landwirtschaft etc. tätig war, der wird eine Ahnung davon bekommen haben, wie mühsam u. anstrengend es ohne Maschinen war ein Kilo Getreidemehl zu erarbeiten.
nun.. erst einmal mischt sich darein auch der URSPRUNG des Getreidesanbaus u. selbst von bekannten und anerkannten*s sog. FACHleuten(meist sind es Männer*g - also wie: FACHWERKHÄUSER, die aus einzelnen Fächern bestehen*g Einzelne Fächer.. nicht das Ganze*g)..
Also DIE, die anerkannter Weise sich in FÄCHERN auskennen u. nicht das Ganze sehen*gg, SAGEN: Bis HEUTE ist nicht KLAR, wie zum Lachs die Menschen in UNSERER Kultur;-) auf GETREIDEANBAU überhaupt gekommen sind!!

Es gibt viele Theorien.. aber keine Sicherheit in der Schlussfolgerung..

Fazit: Getreideanbau ist eine OPTION, kein Muss in DIESEM Maße. Dieses Land übertreibt es;-) ein WENIG mit dem Getreide;-) Es gibt in Europa - soweit ich informiert bin - kein Land, in dem es SO VIELE Backwaren gibt, wie hier anzutreffen.
Zudem ist für einen angeschlagenen Körper OFT Getreide kontraindikativ (ungeeignet*s).

OBST, gefolgt von Gemüse, ist das VIEL gesünder. Getreide ist für den Körper - in der REGEL! - nicht in dem hohen Maße erforderlich und gesund, wie wir es in diesem Land, in dieser Kultur zelebieren:-)

Zumal es auch im Anbau - wie Du selbst sagst - gar nicht effektiv ist. Es erfordert - nach traditioneller Herstellung - SO VIEL Arbeitskraft, dass man mal sehen müsste, WIEVIEL Brote man essen müsste, für wieviel Gramm gedroschenes Getreide?;-)

Nüsse sind da weitaus effektiver und nahrhafter, als die gleiche Menge Korn und viel einfacher zu ernten UND zu lagern;-)


    Zitat:
    u. machen zunehmend Kompromisse an die Realität des Räubersystems.
Denkweise von Raubtieren..

Von den SOGENANNTEN Raubtieren!

Die RAUBtiere sind wir;-)


    Zitat:
    Ich bin der festen Überzeugung, dass eine veränderte Bedingung - also Umwelt - auch viel leichter Veränderungen möglich - ja sogar nötig macht.
Das stimmt einerseits!
ANDERERSEITS!
Von wem kommt die Veränderung?
Oder anders: Auf welchem Boden wächst sie?


    Zitat:
    Beziehungen sind extrem wichtig für Menschen - keine Frage.
    Aber oberste Priorität für mich ist dennoch das System, welches so geändert werden muss, dass nicht mehr Egoismus, Konkurrenz, Gewinnen oder Verlieren, Eigentum ( Macht u. Ohnmacht ) etc. im Mittelpunkt allen Lebens steht.
    Dann werden ganz andere Menschen "gebildet" werden können u. ganz andere Möglichkeiten der Beziehungsfähigkeit erreicht werden können - und zwar global !
Das System wächst auf dem Nährboden von kranken Beziehungen = Beziehungen, die sich von den natürlichen Kräften des Lebens (u. deshalb LEBENSnotwendig sind;-) entfernt haben. Erst DANN kann man morden, gierig werden, etc.etc.etc.etc.;-)

Eingebettet und basierend auf ein natürliches Glaubenssystem.. , kann man den Nährboden dafür nur schwerlich schaffen. U. Gemeinschaft, die stützt und stärkt, ist essentiell! Baktereien sind nichts! Der Nährboden ist das entscheidende!
Letztlich ist ALLES Beziehung - entweder in NÄHE und Verbundenheit ODER in Distanz, Abspaltung und Entfremdung!
Die Kinder haben heute mehr Angst vor Darmbakterien, als vor den ganzen Giften, die diese Gesellschaft - leider masochistisch - produziert;-) Verrückt;-)

Fazit:
Aus meiner Sicht, fängt die neue Welt bei sich selbst an u. der RAHMEN darf nur unterstützend und anziehend sein, auf authentischer u. aufrichtiger Ebene UND dafür bedarf es sehr viel persönlicher REIFE! U. DEMUT!! Denn wer ist man denn, anderen vorzugeben, wie sie zu leben haben:-) Gruß! S.



Ohne Liebe bringen wir uns um;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines


New PostErstellt: 14.10.09, 17:18  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Ich bin der Meinung, wir müssen einfach nur umdenken, denn es ist höchste Zeit.
Unser Staat lebt (soll leben) bzw basiert auf sozialversicherungspflichtiger Arbeit, hießt, das soll seine Haupteinnahmequelle sein. Diese Art Arbeit wird es aber bald nicht mehr geben. Desweiteren wird unser Wirtschaftssystem zerbrechen, unser Finanzsystem wird sich "verabschieden" (Geldentwertung, neues Geld) und in unserer Gesellschaft prodelt es wie nie zuvor, was aber leider Gottes immernoch geleugnet wird. Die Menschen sind unfrei, sind (werden) nur noch damit beschäftigt, möglichst viel Geld zu verdienen und sich bitte sehr nicht zu viele "andere" Gedanken zumachen. Mit der Variante "Brot und Spiele" klappt das, zumindest jetzt noch, ganz gut. Die Menschen sind es aber leid so zu leben, zumindest die, die wach werden und die Zahl derer steigt ständig.
Wer keinen Job hat bekommt vom Steuerzahler was, muss sich aber dafür in offenen Strafvollzug begeben und bekommt eingeredet, er sei nur etwas wert wenn er Arbeit hat. Mich erinnert das alles ein wenig an G. Orwell´s "1984!"
Auf der einen Seite erzählt man uns, es sei kein Geld da für Kinder, für soziale Dinge überhaupt, auf der anderen Seite aber hat man von heute auf morgen 500 Milliarden Euro für die Rettung der Banken auf Lager.
Hat sich schonmal jemand ernsthaft gefragt, wo genau diese Milliarden her kommen??? Ich kann´s mir denken aber sagt mir doch bitte mal einer, woher das Geld kommt, womit man den völligen Zusammenbruch nur noch rauszögert? Weiß es jemand?
Von all diesen Dingen werden die Menschen über kurz oder lang die Nase voll haben und es wird wieder auf der Straße enden. Was mich wundert ist, dass momentan so oft an die Ereignisse von 1989 erinnert wird und die Leute quasi direkt mit der Nase drauf gestoßen werden, was man alles erreichen kann wenn man sich zusammen tut. Irgendwie passt das doch nicht oder? Glauben die da oben wir sind dämlich. Wenn sich die Menschen erstmal besinnen was sie erreichen können wenn sie wollen dann Gute Nacht für die da oben. Ich hoffe nur, es äußert sich nicht in bürgerkriegsähmlichen Zusatänden.
Unseren Regierigen wird also nichts andere überig bleiben als gegen zulenken. Was wäre da am sinnvollsten? In meinen Augen ist es das bedingungslose Grundeinkommen, verbunden mit der Abschaffung unseres jetzigen Steuersystems und desses Neuaufbau (Schritt für Schritt natürlich)
ich bin froh, dass dieses Thema große Wellen schlägt un dich hoffe, das wird so bleiben. Sobald sich etwas in den Köpfen etabliert hat, wird sich auch was bewegen. Leider fällt mir eine Alternative nicht wirklich ein.
Was meint ihr zu unserer Situation?


EyeOfRa

PS: Grüß dich, Blues


____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 16.10.09, 05:12  Betreff:  Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen


Lieber Eye - Hallo - und an Alle


Momentan bin ich leider ziemlich deprimiert - sei es von den Wahlen, den steten fürchterlichen Weiterentwicklungen durch das Kapital, und vermutlich auch angesichts des immer noch so kleinen Forums hier.

Irgend etwas mache ich scheinbar hier grundlegend falsch - nun habe ich schon den/die zweite(n) "Esoterikerin" in die Flucht geschlagen - obgleich dies gar nicht meine Absicht war.

Nun ja - immerhin werde ich daraus wieder etwas lernen können....

Aber jetzt zum Thema :

Es wäre schön, wenn Du Recht behalten könntest Eye - also, dass wir hier nicht so dumm sind u. gemeinsam auf die Straße gehen würden.

Aber - es gibt da, glaube ich, doch erhebliche Unterschiede - nicht unbedingt im Grad des Betruges, der Korruption, der Überwachung, der Einengung der Bürgerrechte, des Unrechts etc. der Regierung an uns allen.

Aber : 1. wird hier vieles subtiler verbrochen , 2. steht die USA dahinter ( im Gegensatz zur DDR/UDSSR etc. ), 3. sind "wir Westler" leider nicht mit so einem Gemeinschaftssinn u. Zusammenhalt wir ihr in der DDR aufgewachsen, 4. geht es hier immer noch verdammt vielen Menschen sehr gut ( weil schließlich nicht nur hier die "Unterschicht", sondern auch ca. 70 Prozent der restlichen Welt dafür aufkommen u. leiden muss ), 5. sind bei uns sehr viele Menschen aufgrund unserer ach so tollen (Presse - u. Informations ) - Freiheit, bzw. Vielfalt (Spiele ) mehr oder weniger orientierungslos, abgelenkt, abgestumpft u. in tausenderlei "Interessengemeinschaften" kanalisiert u. zersplittert, 6. wagt angesichts der "Krise" kaum jemand "Neues oder Mehr" zu fordern, bzw. hat Angst "noch mehr" zu verlieren, 7. soll es ja - lt. Mainstream- Medienmanipulation keine Alternativen zum Kaptitalismus zu geben, 8. hat uns das Internationale Kapital, u. damit auch unsere "Regierungen" immer fester in seiner Hand ( was ja gerade die beschämenden Reaktionen auf die Krise aufzeigen ), u. kann schalten u. walten wie es will 9. haben die "Revolutionäre" unter uns ja keine gewichtigen "Geldgeber" hinter sich stehen ( im Vergleich zu z.B. "Solidarnosz" mit dem Kapital, dem Westen, der Kirche etc. ), 10. sind wir nach 60 Jahren "Frieden/Wohlstand" scheinbar zu träge, zu bequem, zu lethargisch u. unfähig uns effektiv zu wehren - wir haben nur gelernt zu leisten, zu funktionieren u. zu konsumieren etc. etc.

Diese Milliarden der erneuten u. erweiterten Umverteilung von "Unten" nach "Oben" - damit die da oben uns weiter ausbeuten können dienen gleichzeitig der noch größeren Abhängigkeit des Staates von der privaten Unternehmer"elite" - schließlich zahlen wir schon heute jeden 4. Euro unserer Steuern an sie zurück u. verhindern dadurch lediglich, dass die Schulden an sie nicht noch schneller wachsen.
Klar springt "Staatsmensch" da schnell ein, wenn die mal eben 500 Milliarden brauchen, damit sie an uns ihre "BadBanks" verkaufen können u. wieder flüssig sind für den großen Diebstahl auf der Globalen Börse, wo das Leben gekauft u. mit Gewinn wieder verkauft werden kann.

Deine Worte in aller Götter Ohren - gebt uns Besinnung auf unsere natürliche Macht dank unserer Masse ! - und lasst uns uns endlich gemeinsam gegen diese wahnsinnige Zerstörung an Leben, an Möglichkeiten, an Zukunft etc. beenden !

Manche - wie Sinus - glauben ernsthaft daran, dass dies durch einen millionenfachen "gleichzeitigen" Bewusstwerdungs - u. Reifeprozess zu erreichen wäre - also eine massenhafte Selbstentwicklung der Individuen.
Fragt sich nur wie sich dies in einer solchen Gesellschaft entwickeln lassen könnte - denn mit dem Prinzip "Vorbild" alleine wird es vermutlich nicht funktionieren - zu viele Menschen sind nicht offen für echte Veränderungen, haben Angst davor, lehnen es ab, oder kämpfen aktiv dagegen.
Mit liebevolleren Beziehungen in meinem persönlichen Umfeld wird dies nicht zu erreichen sein - auch wenn ich mich selbst dann besser fühlen, und die Welt vermutlich gar nicht mehr als so schlimm empfinden würde.

Und - v.a. : Wie soll in einem solchen System der Ausbeutung und Konkurrenz ein "liebevoller reifer Nährboden" für überwiegend esoterisch - faire - offene - ehrliche - liebevolle - soziale Beziehungen entstehen ???

Nein - Wir brauchen eine breite internationale basisdemokratische Basis, die zur Überzeugung gelangt ist, dass wir grundlegende Veränderungen brauchen - keine "Re-Formiererei" mehr etc.
Und nur wenn wir es schaffen können das System zu überwinden und vollkommen andere Werte u. Prioritäten/Strukturen aufbauen können - dann - ja dann wäre es evtl. möglich, dass die Mehrheit der Menschen in offenen freien, fairen, liebevollen Beziehungen miteinander gemeinsam leben könnten - nur dann ! - meiner Meinung nach

In der BRD besitzen 2007 die "untersten 50 Prozent" der gesamten Bevölkerung quasi nichts ! ( wenn mensch die Minusbilanz der untersten 10 oder 20 Prozent miteinbezieht ).

Dafür besitzen die obersten 10 Prozent bereits über 60 Prozent von allem !
Und die obersten 30 Prozent besitzen über 90 Prozent von allem !!! ( Quelle Globalisierungsatlas Le Monde diplomatique 2009 )

Das kann nicht gut sein - und v.a. auf Dauer nicht gut gehen - und das tut es ja auch nicht - das System ist und geht schlecht - wenn es nicht engagierte Menschen gäbe wäre es noch viel schlechter damit bestellt.

Grundeinkommen ist absolut notwendig - kein "Bürger"-geld ala FDP, die vermutlich nur wieder mit neuen Begrifflichkeiten ein neues Unrecht anzetteln will.
Ich glaube nicht an ein allgemeines Grundeinkommen im Kapitalismus - höchstens lokal begrenzt für bestimmte Gesellschaftsgruppen, bzw. in "ausgewählten Täterländern", womit der "Soziale Friede" erkauft werden soll, weil keine Arbeit mehr da ist, die Ungerechtigkeit u. Besitzverhältnisse so weit auseinander liegen, dass es die "Eliten" nur ein Almosen kostet die "privilegierte Menschenmasse" mit neuem "Brot" u. neuen "Spielen" ruhig zu stellen.

Jüngstes Beispiel : Jahrelang hat sich CDU/CSU u. FDP gegen eine Verbesserung u. Erhöhung der Hartz IV - Bezüge gewehrt - meist mit der Begründung : 1. kein Geld, 2. ausreichend, 3. nicht verdient etc.

Kaum an der Macht ist plötzlich Geld für unsere lieben Häuslebauer da !!!
Nicht dass ich einem Hartz IV-Empfänger u. seiner Familie seine kleine mühsam erarbeitete Eigentumswohnung oder sein kleines Reihenhäuschen nicht gönnen oder nicht lassen wollte - sicher nicht.

Aber jetzt soll plötzlich gleich jeder Schlossbesitzer/Villenbesitzer - egal ob Single oder nicht, egal wiewiele Millionen sein Besitz wert ist - vom Staat in Ruhe sein Hartz IV beziehen können u. in seinem Anwesen weiter thronen können, während andere um jeden Cent kämpfen müssen, die in kleinen alten schlecht isolierten Wohnungen leben, und bei denen nach Meinung von irgendwelchen Amtsschimmeln etwas zu viel geheizt worden ist etc. etc.
Da ging es der schwarz-gelben Bande nicht um Ungerechtigkeit - da ging es nur darum die Ungerechtigkeit fortsetzen zu können, auch wenn mensch als Unternehmer selbst gescheitert ist - das Schlösschen darf behalten werden.

Super ! kann ich da nur schreien - anstatt einfach die Immobiliensumme pro abhängiger Person von Hartz IV- Beziehern angemessen festzusetzen, um Arbeitslosen nicht alles zu nehmen, aber unnötigen Luxus ohne Leistung einzugrenzen. Oder etwa nicht ?

Das Gleiche ist das Märchen von der Erhöhung der geplanten Hinzuverdienstgrenze durch die Schwarz-Gelben.
Klingt wie ein Vorteil - ist es in gewisser Weise auch für Menschen, die noch arbeiten können, und etwas Adäquates finden.

Aber in Wirklichkeit ist das ein weiterer Meilienstein in Richtung "Niedriglohn" u. Arbeitslosentatistiksanierung, bzw. das gesetzliche Schaffen von Strukturen, welche zusätzlich massenhaft Klein - und Billiglohnjobs ermöglichen wird - und natürlich Steuermehreinnahmen, weil sich bei etwas mehr Verdienst das Risiko der "Schwarzarbeit" weniger rentiert u. mehr Anmeldungen erfolgen werden, da es sich zumindest ein wenig mehr lohnt für die Ausgebeuteten - dann wird halt "nur noch" 50 Prozent o.ä. vom Staat einbehalten - anstatt, wie heute, 80 Prozent !
Suma Sumarum wird mehr Geld an die Regierung zurückfließen - weil 1. mehr Menschen nebenher arbeiten werden, 2. sich mehr Menschen anmelden werden, und 3. weil die Einnahmen ja höher sein werden etc.

Anstatt einfach zu sagen/zu regeln :

  1. 40000 Euro Immobilienbesitz pro Empfänger u. Angehörige
  2. Aufstockung des Grundeinkommens auf 500 Euro + Warmmiete + Strom.
  3. Intelligente, individuell angepasste Wiedereingliederung durch Staatsbetriebe im Betreuungswesen, Umweltbereich, Gesundheitsbereich, Verwaltung mit quotenregulierter Übernahme durch Privatwirtschaft etc.
  4. Echte unbürokratische Hilfe zur Selbsthilfe, Verselbständigung u. Genossenschaftsgründungen von Hartz-IV-Empfängern etc.

Ach - es gäbe noch so vieles, was einfach, günstig, hilfreich, menschlich, gerecht etc. u. dem Allgemeinwohl wie dem Einzelnen wirklich nützen könnte.

Allein : es fehlt der Wille - es fehlt die Struktur u. die Überzeugung in diesem System, dass der Mensch für sich selbst sorgen möchte - wenn er denn dürfte, und wenn er in einem System leben würde, in welchem die Motivation nicht ständig u. überall auf allen Ebenen durch Unrecht, Zwang, Bevormundung, Würdelosigkeit, unmenschliche Leistungszwänge und ständige Konsumanreize geradezu von seinen inneren Wegen genötigt werden würde.

National ist nirgendwo mehr irgend etwas zu retten - zu machtvoll ist der Internationale Zwang der Kapital-Eliten. Sie beherrschen die öffentliche Meinung durch die Medien, die nationalen Regierungen durch ihre Internationalität, die Gesetze durch ihre Omnipräsenz, ihre Lobbyisten und Heerscharen von Anwälten etc., und die Völker durch ihren immensen Besitz, bzw. ihre daraus resultierende Macht gegenüber allem u. jedem.
Vielleicht wird eines Tages das EADS/Daimler-Logo ( Sony-Logo, Walmart-Logo etc. ) eine ähnliche Bedeutung haben wie heute die Deutschlandfahne oder das EU-Emblem...
Spätestens dann wissen die Menschen gar nicht mehr, was Freiheit, oder zumindest die Sehnsucht danach, einmal wirklich bedeutet hat.
Allerdings - solange die scheinheilige "Nationalstaaterei" den Multis noch nützlich ist, werden sie alles dafür tun, damit die Konflikte nicht beigelegt und wirkliche Gemeinschaften entstehen werden können - denn sie sind es, die in allererster Linie von den Verschiedenheiten/Ungleichheiten/Abgrenzungen/Konflikten und unterschiedlichen Möglichkeiten/Voraussetzungen profitieren - sie sind es denen diese Grenzen helfen grenzenlos die Ausbeutung immer weiter zu treiben.

Wenn wir keine Bewegung von Unten aufbauen können habe ich keinerlei Hoffnung mehr für diese - noch halbwegs "natürlich aufgewachsene" u. doch so traumatisierte und schon kranke Menschheit.

Und wir haben nicht mehr viel Zeit - schon in einigen Jahrzehnten wird es die ersten nicht nur natürlichen Menschen geben - da bin ich mir sicher - mittels künstlicher Intelligenz, Biotech, Gentechnik u. ihren Gesetzen werden sie diese Welt in einem Maße beherrschen u. dirigieren können, wie es ihnen beliebt - und vielleicht werden es die Menschen der Zukunft dann nicht mal mehr merken, weil sie schon vor der Geburt entsprechend manipuliert, zensiert u. kanalisiert werden.
Denn sie sind dann nicht mehr Natur - und werden auch nicht mehr natürlich gezeugt, geboren u. aufwachsen in einer Kunst-Produkt-Welt - in welcher alles seinen Preis, seine Normierung, seine Bestimmung, seine Aufgabe, seine Funktion, seinen künstlichen unabwendbaren Lebensweg von Beginn an sein einzig Eigen nennen darf.

Wer seinen Augen nicht "Berufsverbot" gibt oder geben kann, der kann m.M.n. nur pessimistisch in diese albtraumhafte Zukunft blicken.

LG von Blues

Quelle : Dateianlagen : Böckler-Stiftung



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 16.10.09, 05:18 von Blues]



Dateianlagen:

homeimp19_480.jpg (27 kByte, 407 x 205 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines


New PostErstellt: 16.10.09, 17:20  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Blues,

wie ich lese, bist du ebenso frustriert wie ich und Millionen anderer Menschen auf diesem Planeten und in diesem Land speziell. Es ist nun mal eine schwierige Aufgabe, all die Missstände, die zu einem Netz verwoben sind, welchen kaum noch zu entflechten geht, im einzelnen offen zulegen und den Menschen ins Bewusstsein zu manövrieren. Ich weiß das. Deshalb ist es um so wichtiger, dass so viele Menschen wie möglich sich aus eigenen Stücken mit all diesen Theman beschäftigen. Wir können sie nicht zwingen. Was wir tun können ist, sie neugirig zu machen, ihnen gewisse Umständenahe zulegen und sie zum Denken animieren. Ich glaube das tust du, ich und unheimlich viele andere schon ganz erfolgreich.
Schau mal, allein dadurch, dass du dir die Mühe machst ein solches Forum zu gründen, auch wenn´s nicht viele User sind, so ist das doch schon sehr viel Wert und du musst dir nicht die Frage stellen ob das was nützt. Es nützt immer was, auch wenn dir nur einer oder zwei Leute zuhören und reagieren.
Auch ich glaube an das Massenbewusstsein und dass genau das sehr wichtig ist. Die Menschen wachen langsam aber sicher auf. Die Erde verändert sich, wir sehen das Tag für Tag. Man erzählt uns zwar, dass wir das selber verursacht haben aber das stimmt nur zum Teil. Es ist ganz einfach so, dass wir um 2012 den Zeitstrahl wechseln, wir mit anders schwingende Energie konfrontiert werden, die Erde ihren Neigungswinkel verändert (was die ganzen Naturkatastrophen verursacht, die wir gerade so zu spüren bekommen) und wir uns bald auf einer anderen Schwingungsebene befinden werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit solchen Dingen nicht viel anfangen kannst, biste nicht der einzige ;-) Ich glaube auch nicht, dass du die Esoteriker hier vegraulst. Diese Menschen wissen, warum du wie reagierst und wenn sie wirklich so denken und sind wie es scheint, dann ist es für sie unmöglich, dir das übel zunehmen denn sie kennen die Ursachen dafür. Negatives Denken dürfte es in deren Leben im Grunde nicht mehr geben.

Glaub mir, die Zeit kommt (und zwar noch zu unseren Lebzeiten), wo sich hier grundlegendes ändert. Den Menschen Muss nur klar werden, dass Politiker, dieses menschnverachtende Geld- und Wirtschaftssystem, Hass, Missgunst und all dieser unwichtige Müll von diesem Planeten und aus unserem Leben getilgt werden muss. Leider kann man den Menschen diese Gedanken nicht aufzwingen, die müssen sie von allein bekommen. Danach ist alles nur noch ein Domino-Effekt. Der Stein muss nur ins Rollen kommen. Wir allein sind für alles verantwortlich, wir kleinen Leute. Wenn wir zusammen halten, bleibt den Paar, die uns heute noch in der Hand had haben nichts anderes übrig, als auf unsere Aktivitäten zu reagieren. Systemveränderungen wurden noch niemals von den Lenkern eines Systems ins die Wege geleitet. Das waren immer die einfachen Menschen. Allein das sollte uns bewusst werden und wenn das soweit ist, weißt du auch was Massenbeusstsein bedeutet.

Mach dir mal keinen Kopf weiter. Es wird sich alles von selbst regeln und was du tust ist gut. Ändere dich bitte nicht denn dein Weg ist dir vorgegeben. So wie du bist, so sollst du sein, sonst wärst du nicht hier.


ein schönes Wochenende
EyeOfRa


____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 17.10.09, 04:16  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Eye


Ach wie gerne würde ich Dir und anderen Menschen glauben können, dass sich alles "von alleine" regeln würde.
Allein, ich kann es leider nicht - meine Erfahrungen im Leben u. mein Wissen über Geschichte u. Geschichten der Menschen lassen mich daran zweifeln, dass es irgendwann quasi einen Auslöser für einen "positiven Dominoeffekt" global geben könnte, welcher dazu führen könnte, dass "OneWorld" in unserem Sinne möglich werden könnte.

Und - es mag ja sein, dass veränderte Planetenkonstellationen, Neigungswinkel, Sonnenveränderungen etc. Auswirkungen auf Alle und Alles in unserer Galaxie haben werden - die Frage ist nur : Welche ?, und wie wird damit umgegangen werden ?
Also selbst wenn sich dadurch z.B. weltweit das energetische System des Lebens verändern würde - wieso sollten wir darauf vertrauen, dass es uns allen zum Vorteil gereichen wird, bzw. kann ?

Selbst wenn ich mich "ändere", werde ich doch immer "Ich" bleiben - zumindest soweit es mir möglich ist überhaupt "Ich" sein zu können.

Ich danke Dir für die ermutigenden Worte, aber ich befürchte gleichzeitig, dass eben dieser millionenfach ( zersplitterte ) Widerstand letztlich nicht wesentlich dazu beitragen wird/kann diese Welt und die - wie Du m.E. sehr gut ausgedrückt hast - globalen negativen Verflechtungen innerhalb eines insgesamt lebensverachtenden Systems - tatsächlich grundlegend zu verändern/verbessern.

Ich glaube vielmehr, dass es dieses "Massenbewusstsein" immer gegeben hat, mal intensiver, mal weniger gehaltvoll u. stark - aber dass da eben jede Generation auf`s Neue beginnen muss zu "reifen", und die Zeit währenddessen nicht still steht, sondern ständig neue Herausforderungen stellt ( zumindest in Form u. Bedeutungdefinition ) - dieser Prozess ohne Globale Internationale Bewegung nicht zu einem wirklichen Erfolg ( also Umsetzung u. Etablierung "alternativen Lebens" ) führen kann.

Die Chancen auf neue gewaltreiche Entwicklungen, sowohl von Seiten des Establishments, als auch von Seiten der "Unterdogs" sind weitaus größer als eine friedliche gewaltlose globale "Revolution".

Vielleicht hast Du ja recht, und die "Klimakatastrophe" ist nicht viel mehr als ein globales Ablenkungsmanöver - bzw. wird jetzt zunehmend auch von der Internationalen Elite postuliert, weil möglicherweise durch Erwärmung u. Wasserspiegelanstieg tatsächlich auch das Kaptial empfindlich getroffen werden kann/wird u. eben nicht nur Millionen Afrikaner, Bengalesen etc. etc.

Im Grunde kann es fast "egal" sein woher u. warum sich die Erde erwärmt ( wenn es überhaupt wahr ist - schließlich gibt es auch Orte, die scheinbar kälter geworden sind etc. ) - wichtig ist doch vor allem, dass endlich Schluss sein muss mit der Ausrottung der Arten u. Naturzerstörung, Verschmutzung, Vergiftung etc. mit all seinen Folgen wie Artenvielfaltschwund, "Müllmenschen", neue massenhafte Krankheiten, Müllverschiebung zu den Armen, krankmachende Luft, Wasser, Gewässer, Böden etc. etc.

Innerhalb eines Proftitsystems wird es nicht vorbei sein - niemals - klar wird mehr recycelt, effektiver produziert, umweltschonender u. effektiver die Ressource verbraucht etc. - aber das allein wird keine globale Verbesserung bringen, wenn die "Schwellen"-Länder etc. sich endlich weiter entwickeln werden - u. selbst in "Entwicklungs"ländern immer mehr Industrieproduktion mit all seinen Folgen ( u. meist den noch teuer verkauften Altmaschinen, Pestiziden aus dem Westen ) stattfinden wird.

Solange die Nationalstaaterei, der Profit, Religionsmächte, den Eigennutz, die Konkurrenz etc. quasi als oberste Leitwährungen gibt wird und kann sich nichts Wirklich ändern - und nur die Menschen von "Unten" ( wie Du ja betont hast ) können daran Grundlegendes ändern.

Aber dafür müssen wir endlich die notwendigen globalen internationalen Organisationsformen entwickeln u. aufbauen > grenzüberschreitend wie das Kapital > vereint wie das Kapital, nur dass das Ziel nicht Profit sondern globales Allgemeinwohl sein muss > mächtig wie das Kapital, nur dass unsere Macht durch unsere Überzeugungen u. unsere Masse gewärleistet ist > mächtig wie das Kapital, nur dass unsere Machtinstrumene nicht Gewalt, Unterdrückung, Zwang u. Besitz begründen, sondern sich auf das globale Menschenrecht stüzt, u. mittels seiner "Instrumente" : Konsumverhalten u. Arbeitsverhalten seine Forderungen durchsetzen könnte.

Nun ja - solange ich die Kraft habe werde ich wohl weiter schreiben, mich informieren u. versuchen die OWM-Idee weiter zu entwickeln - was bleibt mir angesichts dieser Realitäten auch anderes übrig ?

Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende,

LG von Blues


Quelle : Dateianlage : Le Monde diplomatique 2009 ( Atlas der Globalisierung )

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che



Dateianlagen:

Atlas der Globalisierung - Kapitel 2_ Kapitalismus in der Krise.pdf (91 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 25-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 17.10.09, 22:32  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blues, Hallo Eye!

Ich habe hier gerade gelesen, dass DU Blues, mal wieder*lach
interpretierst, wie ich etwas gemeint habe;-) U. ihc kann es nicht gut stehen lassen, wenn Du schon WIEDER schreibst, ich würde Dinge so u. so sehen. Ich habe mich hier WIRKLICH ausführlich dargelegt und ich denke GAR nicht, dass ein Massenbewusstsein enstehen kann, indem ich lieben lerne. UND ich habe auch nie daran gedacht, ein Esoteriker zu sein

Ich habe hier interessante Informationen- manche mögen sie, manche nicht;-)

http://www.scientologie.de/sde/sde01.htm



Love is the answer!;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 18.10.09, 07:32  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sinus


Schön, dass Du Dich mal wieder meldest, bzw. dass Du weiterhin an den Beiträgen in OneWorld interessiert bist.


    Zitat: sinus

    Ich habe hier gerade gelesen, dass DU Blues, mal wieder*lach
    interpretierst, wie ich etwas gemeint habe;-) U. ihc kann es nicht gut stehen lassen, wenn Du schon WIEDER schreibst, ich würde Dinge so u. so sehen. Ich habe mich hier WIRKLICH ausführlich dargelegt und ich denke GAR nicht, dass ein Massenbewusstsein enstehen kann, indem ich lieben lerne. UND ich habe auch nie daran gedacht, ein Esoteriker zu sein
Aber was gibt es da für Dich zu lachen ? Und was für ein Lachen ist das ?

Du interpretierst doch die Aussagen anderer Menschen auch nach Deinem "Gusto", oder etwa nicht ?

Da Du mehrmals, auch in der Signierung "Love ist the answer" behauptet hast, oder häufig darüber schreibst, dass nur die Liebe und Selbständigkeit, bzw. individuelle bewusste Weiterentwicklung des Selbst und der persönlichen Reife etc. > hin zu einer offeneren liebevolleren Beziehungsfähigkeit etc. führen würde - und dies eben Deiner Meinung nach der einzige Schlüssel, bzw. dies die erste u. wichtigste Voraussetzung für eine "Menschliche OneWorld" wäre ( in diesem Sinne habe ich Dich jedenfalls bisher u.a. verstanden ), verstehe ich nicht, wieso u. wo ich Dich in meinem vorvorigen Beitrag in einem missverständlichen Sinne interpretiert haben soll.

Ob Esoterikerin, Spiritistin, oder wie auch immer Du Dich bezeichnen möchtest, bzw. verstanden wissen willst - ich habe Dich bisher als einen Menschen "kennen gelernt", der viel Wert auf seine Sichtweise von Spiritualität legt u. eben davon überzeugt zu sein scheint, dass mittels Techniken zur Blockadelösung von energetischen Bahnen die Menschen sich von vielen persönlichen Problemen befreien könnten, und dass damit erst der Grundstein für eine mögliche "OneWorld" in "unserem Sinne" möglich wäre. > Und dafür bräuchte es eben viele solcher Menschen - also eine Masse, deren Bewusstsein sich indivduell "in Deinem Sinne von Bewusstseinserweiterung" erweitern/verändern würde...

Da ich nun aber nicht schon wieder in "pure" Definitionsdiskussionen mich verstricken will, und Du im übrigen in keinem Punkt auf die von mir oder Eye aufgezeichneten Argumente eingegangen bist, will ich es bei dieser Antwort belassen - und würde mich freuen, wenn Du konkrete Vorschläge für eine andere "OneWorld" oder neue Themen hier einbringen würdest.
Im Grunde sind wir uns bezüglich des Themas "Grundeinkommen" ja sowieso einig.

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 18.10.09, 19:21  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein lockeres Lachen und ich möchte hier auch nicht in die Diskussion als solches eingreifen;-) Ich möchte nur nicht mit klischeebehafteten Formulierungen und verstecken Abwertungen verbunden werden (die, die ja verrückterweise meint, man könne mit ein bisschen Liebe die Welt retten ) Das finde ich nicht reif;-)

(Ich muss zugeben, dass ich SO sehr mit meiner Entwickung zusehens mit anderen - beschäftigt bin, UM die Welt zu RETTEN erst einmal, dass ich noch gar nicht weiß, wie es nach der Rettung sein KÖNNTE;-) Das würde sich für mich dann erst anmelden, wenn es soweit ist. Ich hab im Moment nicht die Zeit, an SPÄTER zu denken. Ich bin damit beschäftigt, jede Handlung von mir, jeden Gedanken, jedes GEfühl - so gut es geht - in Liebe auszurichten, UM überhaupt erst einmal den Geist frei zu haben UND zu hoffen, dass ich u. viele andere u. möglichst die ganze Erde, in ein neues Zeitalter eingehen;-) Wäre es dann so, würde ich mit den anderen dann überlegen und LEBEN, wie es sich lebt, mehr zu lieben u. DARAUF die Welt aufzubauen. Aus dem Herzen heraus und nicht aus dem Kopf. Wenn ich mir Konzepte überlege - also MIR geht es so - dann verschwindet die Herzenergie und ich zwinge mich in den Kopf. Ich brauche die Energie aber zur Zeit anderswo;-) Viele Grüße Sinus;-)



Love is the answer!;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 19.10.09, 06:26  Betreff: Re: Grundsicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sinus



    Zitat: sinus
    Es ist ein lockeres Lachen und ich möchte hier auch nicht in die Diskussion als solches eingreifen;-) Ich möchte nur nicht mit klischeebehafteten Formulierungen und verstecken Abwertungen verbunden werden (die, die ja verrückterweise meint, man könne mit ein bisschen Liebe die Welt retten ) Das finde ich nicht reif;-)
Schön, dass es ein "lockeres Lachen" ist/war

Mag sein, dass meine Interpretation ein wenig abwertend war - schließlich teile ich Deine Meinung bezüglich diesem wichtigen Thema nicht, - aber sicher war es auch keine persönliche Beleidigung, oder ?
Und ich glaube auch nicht, dass sie so abwertend war, wie Du es dargestellt hast - von wegen "mit ein bischen Liebe" etc.

Zur Reife nur so viel : Jeder Mensch reift auf seine Weise, in seinem "Rhytmus u. in seiner Zeit", sowie in seiner individuellen Form, Ausprägung, Vielschichtigkeit u. mit jeweils individuellen Folgen etc.
Was für mich Klischee ist, kann für Dich Meinung sein u. umgekehrt - und was oder wer reif ist, dass kommt auch wieder auf die Wahrnehmung u. individuelle Beurteilung an etc.



    Zitat: sinus
    (Ich muss zugeben, dass ich SO sehr mit meiner Entwickung zusehens mit anderen - beschäftigt bin, UM die Welt zu RETTEN erst einmal, dass ich noch gar nicht weiß, wie es nach der Rettung sein KÖNNTE;-)
Ich meinte es schon immer ernst, wenn ich schrieb, dass der Weg der Liebe sicher der "beste", und vielleicht auch der schwerste persönliche individuelle Weg ist, den ein Mensch beschreiten kann.

Aber wie Du hier selbst schreibst ist dieser Weg so erfüllend u. lebensausfüllend, dass für Probleme/Menschen/Leben etc. außerhalb des persönlichen Umfeldes dadurch fast keine Einwirkungsmöglichkeiten bestehen.

    Zitat: sinus
    Ich hab im Moment nicht die Zeit, an SPÄTER zu denken.
Klar, Du lebst sehr bewusst im Hier u. Jetzt Deines Lebens - und das ist vermutlich die beste u. natürlichste Art u. Weise sein Leben zu leben.
Aber hier sehe ich eben das grundsätzliche Problem :
  1. kannst Du vermutlich nur so leben, weil Du zum "privilegierten Kreis" - wie wir fast alle im "Westen" einer Ausbeutergesellschaft gehörst ( für die Du keine Schuld trägst ),
  2. wirst Du dadurch vermutlich maximal Dein persönliches Umfeld positiv beeinflussen u. "ändern" können - nicht aber das System selbst, von dem Du, wie wir fast alle, eben profitierst.

Ich hingegen habe es aufgegeben mein persönliches Umfeld u. mich selbst in der bestmöglichen Realität hier "auszuleben" - eben weil ich das globale Umfeld nicht tabuisieren kann/will.
Und da das Globale Heute alles andere als gerecht, friedlich, liebevoll, sozial, solidarisch etc. ist, versuche ich Wege zu finden, wie das Globale System so verändert werden kann, dass es eines Tages möglich sein könnte, dass alle Menschen - unabhängig von Wohnort, Ethnie, Hautfarbe, Glaube etc. in Liebe im Hier u. Jetzt aufwachsen u. leben können.

    Zitat: sinus
    Ich bin damit beschäftigt, jede Handlung von mir, jeden Gedanken, jedes GEfühl - so gut es geht - in Liebe auszurichten, UM überhaupt erst einmal den Geist frei zu haben UND zu hoffen, dass ich u. viele andere u. möglichst die ganze Erde, in ein neues Zeitalter eingehen;-) Wäre es dann so, würde ich mit den anderen dann überlegen und LEBEN, wie es sich lebt, mehr zu lieben u. DARAUF die Welt aufzubauen. Aus dem Herzen heraus und nicht aus dem Kopf.
Du hoffst ( glaubst ) eben auf diesem Wege eine bessere Welt erreichen zu können - was ich mir eben überhaupt nicht vorstellen kann - zumal, wenn es dazu noch nötig ist den "Geist, frei zu bekommen".
Du bist in starkem Maße mit Dir selbst beschäftigt - und das ist Dein Recht - aber wir leben in einer Welt, in welcher die meisten Menschen dieses Recht nicht besitzen oder wahrnehmen können.

    Zitat: sinus
    Wenn ich mir Konzepte überlege - also MIR geht es so - dann verschwindet die Herzenergie und ich zwinge mich in den Kopf. Ich brauche die Energie aber zur Zeit anderswo;-) Viele Grüße Sinus;-)
Bei mir ist es eher so, dass wenn es mir persönlich sehr gut mit und in mir geht, dass mich dann meine Gedanken u. die entsprechenden zugrundeliegenden Gefühle weitaus mehr u. angenehmer ausfüllen.
Eine innere, bzw. Herzenergie, die durch das Denken verschwindet oder beeinträchtigt wird scheint mir nicht die Energie zu sein, die wir benötigen, wenn wir diese Welt grundlegend ändern wollen.

Denn dazu braucht es eben nicht nur sehr viel Energie, Motivation, Liebe, Glaube u. Hoffnung - sondern auch viele (konkrete) Gedanken, Ideen u. deren gemeinsame Ausarbeitung, Umsetzung u. Verwirklichung.

Natürlich kann u. will auch nicht nicht pausenlos überlegen, nachdenken, analysieren etc. - aber ich sehe diese Denkfähigkeiten schon als unerlässliche "Instrumente" an, mit welchen wir zu gemeinsamem Austausch u. Lösungen kommen können.

LG von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design