Schreib, was dich bewegt: Veröffentliche deine Artikel auf Üblog.de.
  Orientierungsritt-Forum
Forum für Orientierungsritte, Rallyes und Spiele-Turniere
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orientierungsritt PSV Freystadt 08.10.16

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kalinoa
Vielschreiber


Beiträge: 66
Ort: Winkelhaid

Name meines Pferdes: Kalino, Sisco
Alter meines Pferdes: 30 u 15
Rasse meines Pferdes: Bayer, Araber

New PostErstellt: 19.10.16, 09:42  Betreff: Orientierungsritt PSV Freystadt 08.10.16  drucken  weiterempfehlen

Orientierungsritt des PSV Freystadt am 08.10.16

Am Samstag den 08.10.16 ging es zum PSV Freystadt zum diesjährigen Orientierungsritt nach Karte.

In der Meldestelle angekommen bekam man die Karten ausgehändigt und zur Begrüßung einen Beutel gefüllt mit Getränk, Muffin, Schokoriegel und eine Flasche zum zusammendrücken.
Los ging es direkt am Stall dort war eine Fotobox aufgebaut wo jedes Starterpaar Bilder machen konnte 4 Stück. Dann kam gleich die erste Aufgabe TABU spielen auf Zeit.

Los ging es auf die überwiegend Felder u Wiesenreiche Strecke. Wir hatten Glück mit dem Wetter und blieben trocken. An der nächsten Station galt es auf Zeit einem Messbecher mit Wasser gefüllt zu transportieren auf einem Feldweg um einen Regenschirm rum und wieder zurück – Partner übergeben und wieder los.
Zeit und Wasserinhalt war entscheidend.

Weiter ging es zur nächsten „Auf Zeit Station“ hier galt es Karottenstücke mit einer Müllgreifzange aufzunehmen und diese so schnell es geht zum Partner zu transportieren und in den Korb abzulegen.

Dann war Wäsche aufhängen auf Zeit in einem kleinen Waldstück T-shirts aufhängen.
Dann war nur ein Reiter gefragt eine Strecke mit einem Fahrrad fahren so langsam wie möglich – war auch Zeitwertung – Langsamkeit

Nächste Aufgabe war wieder Teamsache jeder mußte einen mit Pylonen markierten Zirkel rückwärts reiten auf Zeit

Am Stall wieder angekommen galt es eine Schubkarre mit Kürbis gefüllt zu fahren und sein Pferd nebenher zu führen und wieder Partnerwechsel auf Zeit

Dann gab es die Möglichkeit einer Mittagspause im Form einer Kartoffelsuppe mit Brötchen und Getränk. Anschließend ging es erneut auf eine kleine Schleife. Hier gab es als unbemannte Station eine Geschichte vom chinesischen Bauern die man sich merken sollte. Ferner war auch die Markierung dort zu merken wieviel Einhörner es waren.

Zurück am Stall gab es Fragen zur Geschichte und jeder mußte noch einen kleinen Trail absolvieren: Über Geitern Gassen, Stangen – L rückwärts, über Plane – und anschließend galt es einen Zirkel verbunden mit Klopapier zu reiten. Einer stand mit pferd in der Mitte und der andere ritt außen herum

Abends zur Siegerehrung konnte man gegen Bezahlung noch was warmes Essen und trinken. Je nach Platzierung gab es Preise.

Bei uns waren es Leckerli Beutel, Mashbeutel, Schlüsselanhänger und Urkunde





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design