Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Dorian Day!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 10.12.03, 14:21  Betreff:  Dorian Day!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, das war schon was heute. In unserem Geschichteseminar wurde ein Referat gehalten - und zwar über Weltuntergangsstimmung in der Kunst des Fin de Siècle. Und da kam sie natürlich auch auf Décadence, Ästhetizismus, Symbolismus... zu sprechen. Als einleitendes Zitat hatte sie eines aus Oscar Wildes (gesprochen [wilde] nicht [waild], wohlgemerkt!) "The Picture of Dorian Day" *hüstel*

Der armen werde ich wohl mal den Link zu deiner Seite geben, Claudi. Es könnte für sie nämlich ziemlich unangenehm werden, wenn sie auch für die Hausarbeit so schlecht recherchiert hat.


Was mir grade auffällt: Die Überschrift klingt, als gäbs jetzt einen DORIAN DAY, sowie die Tage für alles mögliche andere. Sollten wir wohl mal einführen, so einen Dorian Day, was meint ihr? Ein D-Day sozusagen!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.12.03, 20:40  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"wilde" is ja mehr als peinlich! *g* lach mich kaputt!

was sollte denn bei dem d-day zelebriert werden? die übertriebene selbsteinschätzung mancher leute?

na aber wir könnten den tag natürlich auch jungen, feschen männern widmen, das wär schon eher was.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 12.12.03, 12:16  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, ich bin auch für die zweite Möglichkeit.. obwohl sich junge fesche Männer für gewöhnlich ja eher einander widmen! *seufz*

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenblume
Gast
New PostErstellt: 13.12.03, 14:22  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi hi, das passiert leider, es una pena!

zumindest widmen sie sich fast mit 100%iger Sicherheit jemand anderem als einem selbst - zumindest bei mir. Is schon ein Wunder.
Aber bloßes Ansehen und Schwärmen is ja auch was.
nach oben
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.12.03, 19:53  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

is ja voll nix mehr los hier!
seit ihr alle im vorweihnachtsstress? bei mir ist es zumindest so.
heute bin ich mit drei beuteln voller geschenke mit den öffis gefahren, das war lustig. gott sei dank hat der weihnachtsmann rentiere.

also wen würdet ihr denn am dorian day krönen (oder einfacher: wer is der geilste typ)?

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Prinz Fleur-de-Lys
Besucher

Ort: Köln

New PostErstellt: 16.12.03, 21:06  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jude Law

nach oben
Mrs. Umney
Gast
New PostErstellt: 17.12.03, 13:00  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaub, die Diskussion mit dem ersten DDay-Auszeichnungs-Träger ist gelöst!

Ja, bin immer nur sehr kurz im Netz im Moment.. muss so viel für meine Hausarbeit lesen!
nach oben
Mrs. Umney
Gast
New PostErstellt: 17.12.03, 13:01  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Andere Frage: WANN begehen wir denn diesen D-Day?
nach oben
Mrs. Umney
Gast
New PostErstellt: 17.12.03, 13:02  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich plädiere ja hierfür (aber das ist noch so lange hin):
20. Juni: Die Urfassung von The Picture of Dorian Gray (»Das Bildnis des Dorian Gray«) erscheint in »Lippincott's Monthly Magazine«/Philadelphia.
nach oben
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.12.03, 20:27  Betreff: Re: Dorian Day!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, gegen jude law hab ich nix - aber auch gar nix- einzuwenden!!!

hmm, 20. juni is schon noch sehr lang - aber wär schon ein gutes datum.
wie wärs' mit 29 dez.?? da hat jude geburtstag.

aber dann müssten wir den tag jedes jahr anpassen. nur der is halt schon bald, der 29., deshalb wär er nicht schlecht.

@ mrs. u.
bald kannst du ja wieder ein bißl entspannen. ich hab morgen die letzte schularbeit. was ist das für eine hausarbeit?

@prinz
hihi, hast schon ur lang nix mehr von dir hören lassen, aber zu dem beitrag musstest du einfach was schreiben, gell?
wie geht's dir denn so?

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)


[editiert: 17.12.03, 20:30 von Die_Sonnenblume]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj