Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alisamaus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 5

New PostErstellt: 21.09.08, 00:09  Betreff: Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, wen würde unser Oscar heute noch beachten? Jemanden von uns, die wir ihn verehren? Was meint ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alisamaus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 5

New PostErstellt: 21.09.08, 00:41  Betreff: Re: Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die Welt ist seit Oscars Zeiten sehr eng zusammen gerückt. Auf wem würde unser Blick verweilen, wenn unser Name "Oscar Wilde" wäre? Wer wäre für uns interessant? Vielleicht sogar ein Partner? Ein geistreicher Gesprächspartner mit Potential?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlene
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.10.08, 12:59  Betreff: Re: Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun ja, leider sind die meisten der wirklich faszinierenden Männer und Frauen schon tot.
Ich wage aber zu behaupten, dass er sich mit Männer wie Stephen Fry und Ian McKellen in guter Gesellschaft befände.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alisamaus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 5

New PostErstellt: 07.10.08, 21:58  Betreff: Re: Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man kann die Zeiten wohl nicht miteinander vergleichen. Stephen Fry wäre gut möglich. Aber in der heutigen Zeit hätte Oscar Wilde wohl lange nicht die Möglichkeiten, die er vor über 100 Jahren hatte. Er hätte wohl nicht einmal die Stellung. Der Geschmack der Menschen hat sich einfach auch  verändert. In heutiger Zeit wäre er vermutlich "nur noch ein homosexueller Dichter", der sehr geistreich ist. Es ist wohl ein Segen, dass er nicht heute lebt. Damals war er etwas Besonderes, heute vermutlich nur "einer von Vielen". Aber in meinen Augen wird er immer ein Genie seiner Zeit sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LadyByron
Registrierter Benutzer


Beiträge: 7
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.10.08, 12:08  Betreff: Re: Wen würde Oscar Wilde heute noch eines Blickes würdigen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alisamaus
    Man kann die Zeiten wohl nicht miteinander vergleichen. Stephen Fry wäre gut möglich. Aber in der heutigen Zeit hätte Oscar Wilde wohl lange nicht die Möglichkeiten, die er vor über 100 Jahren hatte. Er hätte wohl nicht einmal die Stellung. Der Geschmack der Menschen hat sich einfach auch  verändert. In heutiger Zeit wäre er vermutlich "nur noch ein homosexueller Dichter", der sehr geistreich ist. Es ist wohl ein Segen, dass er nicht heute lebt. Damals war er etwas Besonderes, heute vermutlich nur "einer von Vielen". Aber in meinen Augen wird er immer ein Genie seiner Zeit sein.
dem kann ich mich nur anschließen!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj