Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Bücher über John Ruskin und Walter Pater?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 27.11.04, 16:38  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich es aufziehen werde - ich halte mir zumindest die Option offen, die Präraffaeliten und ihre Ästhetizistischen Anschauungen auch irgendwie mit rein zu bringen - je nachdem wie viel ich sonst zu schreiben habe .

Ruskin und Pater, sowie Wildes eigene Ansichten sowieso, sind ja Pflichtprogramm!

Nur die Forumlierung des Titels.. da knabber ich ständig. Ich hasse es, wenn man sich über solche Lappalien den Kopf zermartern muss. "Anwendung der ästhetizistischen Theorien auf Dorian Gray" oder "die Theorien in Dorian Gray" oder "Umsetzung der Theorien in Dorian Gray" Was meinst du?

______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 28.11.04, 09:10  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was haeltst Du von Dorian Gray - Anwendung ästhetizistischer Theorien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 01.01.05, 19:44  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Empfehlung möchte ich hier mal loswerden - schließlich arbeite ich gerade an meiner HA! Das Buch von Wolfgang Maier über Dorian Gray ist sehr aufschlussreich!!! Es hat einen ziemlich spröden Titel, irgendwas mit "KRitische Analyse der Forschung bis 1962" - aber für den Vergleich Pater-Wilde-Dorian GRay und Dorian Gray-A Rebour ist es wirklich gut!



______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 02.01.05, 12:42  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt ja interessant, aber mit diesen wagen Angaben kann ich das Buch nicht finden. Mach doch mal bitte genauere.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 03.01.05, 13:59  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Verfasser : Maier, Wolfgang
Titelstichwort : Oscar Wilde, The picture of Dorian Gray
Untertitel : eine kritische Analyse der anglistischen Forschung von 1962 bis 1982
Verlagsort : Frankfurt am Main u.a.
Verlag : Lang
ISBN/ISSN : 3-8204-5238-9
Jahr : 1984
Umfangsangabe : VIII, 339 S.
Reihe : Aspekte der englischen Geistes- und Kulturgeschichte ; 1
Bemerkungen : Zugl.: Aachen, Techn. Hochschule, Diss., 1984



Hoffe Du findest es!

Liebe Grüße,

Mrs. Umney

______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 05.01.05, 11:30  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Prima, durch Deine Angaben konnte ich es bei www.sfb.at/ finden - allerdings ist es sauteuer! Hast Du etwa auch 47,- € dafür hingelegt oder hast Du eine andere Quelle?

Ich habe mal Amazon.com beauftragt für mich günstiger zu suchen - vielleicht kommt was...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.01.05, 14:10  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habs mir aus der Unibib ausgeliehen! Probiers doch mal bei der Unibib in Köln! Oder über Fernleihe! 47 € find ich dafür nämlich schon etwas arg!

______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 06.01.05, 18:33  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neeeeeeeeeee, doch nicht ausleihen. Sowas muß in meinen Besitz wachsen... Naja, ich hab ja Zeit, vielleicht tut sich über Amazon etwas...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 14.01.05, 15:02  Betreff: Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, ok, ich leih mir das lieber -ich hab nämlich 1. viel zu wenig Geld, von dem ich schon viel zu viel Bücher kaufe und 2. sind meine Bücherregale schon alle überfüllt!

Meine HA ist jetzt auch fast fertig. Hab ich das Thema schon gesagt?

"Walter Paters und Oscar Wildes ästhetizistische Theorien in ´Das Bildnis des Dorian Gray`"



______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 14.01.05, 23:25  Betreff:  Re: Bücher über John Ruskin und Walter Pater?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tolllllll! Und wann bekomm ich was zu lesen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj