Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Homosexualität in der Literatur ...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.10.03, 21:02  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja stimmt, jesus hat sich nie irgendwie schwulenfeindlich geäußert. hat aber auch nichts für homosexuelle gesagt.

ich glaub, er war in vielerlei hinsicht toleranter als die meisten andern seiner zeit.

lg

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 03.10.03, 12:23  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vor allem als der gnädige Paulus-Saulus!

Ich hab mal ein Buch gelesen, in dem der Autor sagte, dass wir unsere REligion umnennen müssten, in Paulinismus, weil wir uns mehr an paulus als an jesus orientieren!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 23.11.03, 18:20  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab mal wieder ein Buch entdeckt und zwar "andere Lieben" von.. .. ähm, hab den Namen vergessen! Shit! *hüstel* Ich such ihn raus und schreib ihn rein!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 23.11.03, 18:26  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, der Autor heißt Joachim Campe.
Das ist ähnlich wie das von Kupffer, nur dass es ausschließlich um deutsche Literatur geht. Und natürlich sind auch Autoren dabei, an die Kupffer 1900 noch gar nicht gedacht hatte!

Wieso find eigentlich nur ich das alles?

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.11.03, 19:38  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi hi, gute frage! *g*
wahrscheinlich, da du dich am meisten für das thema interessierst.

na obwohl das tu ich auch, aber eben nur, wenn mich irgendwer (so wie du) drauf bringt.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 25.11.03, 13:09  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich verirr mich ständig irgendwo dahin... Manchmal auch nicht ganz unabsichtlich - zugegeben!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 25.11.03, 19:39  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi hi!

ich les grad "alma mater" von rita mae brown. da geht's um lesbische liebe. aber das ganze spielt in der amerikanischen upper class und die meiste zeit gibt's da nur fade gespräche zwischen den hochnäsigen frauen. (allerdings passt genau da die lesbische tochter nicht rein, weil sie nach ansicht der mutter einfach nur reich heiraten sollte und viele kinder kriegen)

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 26.11.03, 15:02  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und in welcher Zeit spielt das ganze???

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.11.03, 20:54  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das buch ist von 2001 aber spielen tut es in den 80ern in Virginia (Nomen est omen *g*).

Übrigens ich bin grad auf der suche nach einem schönen zitat. könnt aber länger dauern. brauchst du es eh nicht sooo dringend?

lg

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.11.03, 21:30  Betreff: Re: Homosexualität in der Literatur ...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*sniff* leider hat aphorismen.de zur zeit geschlossen - dort sind soooo viele zitate.
na ja ein richtig passendes hab ich noch nicht, aber zwei kann ich dir anbieten:

Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe) - das wäre schon sehr verschlüsselt aber mit viel phantasie heißt es, dass er zurückkommen wird, weil er überzeugt ist, dass das das richtige ist.

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen. (François Duc de La Rochefoucauld) - das find ich einfach ur schön! ; )


aja aprobos homosexuell:
weiß nicht, wie weit dir "Dismissed" bekannt ist. jedenfalls gibts da auch eine folge wo zwei jungs um einen dritten buhlen und das will unser fernsehsender jetzt nicht ausstrahlen, weil so ein "schwulen-dismissed" nicht ins nachmittagsprogramm gehöre. da frag ich mich schon ... österreich ist so peinlich bei dem thema *schäm*

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)


[editiert: 26.11.03, 21:42 von Die_Sonnenblume]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj