Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224


New PostErstellt: 28.10.03, 19:01     Betreff: Re: hilfe für einen armen schüler, der ein referat zu halten hat Antwort mit Zitat  

Hiobs Brüder
bin jetzt nicht ganz sicher, was der letzte satz ist. aber wenn es der ist "zum ersten mal in meinem leben ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, ernst zu sein" (oder so), dann is das ganz sicher ein wortspiel.

und heißt einerseits einfach, dass man ernst sein soll, aber da man ja laut dem stück nur mit dem namen ernst erfolg haben kann, meint er halt auch, dass es wichtig ist, die rolle des ernst zu spielen.

hab auch mal wo gelesen, dass earnest so was wie ein code unter homosexuellen für schwul war. bin nicht sicher, ob das stimmt, aber wenn ja, dann hätte es natürlich gleich noch eine dritte bedeutung.

lg

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 470 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj