Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Aphorismen-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.12.03, 19:45  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die letzte zeile ist spitze!

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 21.12.03, 22:01  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde den Spruch auch genial. Er triffts einfach den Nagel auf den Kopf.. (auch wenn Goethe im TAsso ja sowas in Kurzform gesagt hat, es klingt in der zweiten Version einfach viel besser!)

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 22.12.03, 17:22  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

noch was schönes (passt zu meiner momentanen Fernweh-Stimmung!)

Jede Reise, jede Wanderschaft ist ein Aufbruch zu neuen Ufern, ein Sprengen der Ketten, die uns an den Felsen des Alltäglichen und Gewohnten schmieden.
Dr. Carl Peter Fröhling


_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.01.04, 19:54  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wieder ein paar schöne Sprüche:

Man muss die Dinge tun, damit sie geschehen.

"Nächste Woche", sagen wir leichthin.
Wenn wir das 52 mal gesagt haben, seufzen wir: "Mein Gott, wie die Zeit vergeht". Und wenn wir 80 mal geseufzt haben...

Nicht die Menge der Arbeit verursacht den alltäglichen Stress, sondern der Mensch, der dich ihretwegen kritisiert und unter Druck setzt. Zugegeben: Manchmal bist du selbst dieser Mensch

Meine Antwort auf "das geht nicht" lautet: "Und mit wem muss ich verhandeln, damit es geht?"

Der schnellste Weg, meine Sympathie zu gewinnen, ist, mich sympathisch zu finden

Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.

Ich glaube an Gott. Aber ich glaube nicht an all die Menschen, die mir angeblich von ihm ausrichten sollen, was ich tun darf. (!!!!!!!! Der ist GENIAL!!!)

Zeit ist bekanntlich der Stoff, aus dem das Leben besteht.
Zeit-Vertreib?

Anders als ich bin gibt es mich nicht. Ihr könnt mich so haben wie ich bin – oder gar nicht.


(alle aus "Direkt nach vorn" --> www.wochensprueche.de)

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 08.01.04, 21:01  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab gestern erfahren, dass "Kleinigkeiten" ("Es gibt keine Kleinigkeiten, alles ist groß") von einer Bekannten von mir ist! *staun* Das hätt ich NIEEEEEEEEE gedacht!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.01.04, 19:16  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, der mit gott ist genial, aber auch der mit dem verhandeln und der mit "wichtig ist, dass es dir hilft".

cool!!

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Gast
New PostErstellt: 12.01.04, 13:36  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir mögen Leute, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorrausgesetzt sie denken das selbe wie wir

Das passt grade in meine Fruststimmung Hab nämlich mal wieder bemerkt, wie viel an diesem Spruch dran ist!
nach oben
Sonnenblume
Gast
New PostErstellt: 12.01.04, 20:58  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na geh, was ist denn los?
nach oben
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 14.01.04, 13:05  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab dir übrigens ne PN geschickt!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MattKiott
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 17:48  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Favs :

01. Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.( Paul Cezanne (frz. Maler (1839-1906))
02. Gehe nie einen Weg, als gebe es nur den einen - Lasse Dich nie durch Deine Grenzen einschränken ( BRUCE LEE )
03. Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld)
04. Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele
05. Mit zwei Nieren lebt man besser ( für alle BMW Fahrer ;-) )
06. Ich kann allem widerstehen, ausser der Versuchung ( Oscar Wilde 1854 - 1900 )
07. Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
08. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
09. Der Fortschritt ist absolut humorlos, weil er den Optimisten ausgeliefert ist. ( Heinrich Böll 1917 - 1985 )
10. Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen ( Henry Ford 1863 - 1947 )
11. Impotenz ist Mikado mit gekochten Spaghetti.
12. Zu Problemen zu lächeln, können nicht viele. - Die, die es können, sind entweder verrückt oder Helden.
13. Suche niemals Probleme, vielleicht kommen sie ja schon morgen.
14. Höre jeden Rat, aber befolge keinen - auch diesen nicht.
15. Eine Religion, die erst verteidigt werden muß, kann es nicht wert sein.
16. Risiko ist die Vorwegnahme dessen, was sich sowieso ändern wird.
17. Es stimmt nicht, daß die Kühe Milch geben. Die Bauern nehmen sie ihnen weg.
18. Mit fünfzehn trieben unsere Alten, was sie bei uns für frühreif halten
19. Freuden sind die Geschenke des Schicksals, die ihren Wert in der Gegenwart erweisen. Leiden dagegen sind Quellen der Erkenntnis, deren Bedeutung sich in der Zukunft zeigt.
20. Das Einzige was den Haß von der Liebe trennt, ist der Zeitpunkt des Ausbruchs!
21. Viele Menschen wären bescheidener, wenn sie in ihrem Leben nur ein einziges Mal gestorben wären. Dann würden sie sehen, wie leicht die Welt ohne sie besteht.
22. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
23. Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben.

24. Es gibt Personen, die in unser Leben treten,
Für einen kurzen Moment bleiben,
Einen Einruck in unserem Herz hinterlassen
Und wir sind nie wieder die selben.

25. NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

26. Wenn ich gestern abend so müde gewesen wäre, wie ich heute morgen bin,
dann wäre ich heute morgen so munter, wie ich gestern abend war. [Zitat Hans Leitinger]

27. Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt. ( Marcel Reich-Ranicki geb. 1920 )
28. "Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht.Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen." [Bill Cosby]
29. Wir wissen von allem den Preis, aber von nichts den Wert. ( Oscar Wilde 1854 - 1900 )
30. Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. ( Johann Wolfgang von Goethe )
31. Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. ( John F. Kennedy 1917 - 1963 )
32. Optimist: Ein anderes Wort für Dummkopf ( Gustave Flaubert 1821 - 1880 )
33. Wer nicht auf das Kleine schaut, scheitert am Großen. ( Laotse 4. - 3. Jh. v. Chr. )
34. Mut ist der Preis, den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll. ( Amelia Earhart 1898 - 1937 )
35. Die Frauen, die gewohnt sind zu denken, sind die Frauen, an die man nicht denkt. ( George Bernard Shaw 1856 - 1950 )
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj