Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Oscar Wildes Söhne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zita
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.12.06, 21:48  Betreff: Oscar Wildes Söhne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cyril Wilde *1885 und Vyvyan Wilde *1886.

Weiß einer über deren Werdegang bescheid? Ich habe bloß die Biographie von Richard Ellman. Da steht nicht viel drin.

Danke für Antworten

P.S.: Oscar Wilde gab seinen Söhnen richtig schöne Namen! Da sieht man es, bei so einer Sache bleibt er wieder individuell.




[editiert: 14.12.06, 21:49 von Zita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.12.06, 18:23  Betreff: Re: Oscar Wildes Söhne  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin leider kein Spezialist, was das Leben Oscar Wildes und seiner Familie anbelangt, das wissen hier sicherlich andere besser, die sich leider nicht zu Wort melden..
Bei Wikipedia gibt es einen Artikel über Vyvyan Wilde. Der ist recht aufschlussreich, obwohl ich bei Wikipedia schon immer skeptisch war und immer noch bin, was manche Mutmaßungen angeht.. Naja, falls es dich interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Vyvyan_Holland
Über Cyril habe ich leider nichts gefunden..
Aber ich hoffe mal, du kannst etwas damit anfangen. Die Links unten am Artikel sind auch recht hilfreich.
nach oben
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 02.07.07, 16:11  Betreff: Re: Oscar Wildes Söhne  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist Cyril nicht im ersten Weltkrieg gefallen? Ich meine, mich da an etwas erninnern zu können...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj