Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Wilde und die Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 20.07.07, 14:20  Betreff: Wilde und die Frauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So jetzt dürft ihr mal Aphorismen posten, was das Zeug hält.

Ich greif jetzt einfach mal wahllos einen von tausend heraus:

"Women are a decorative sex. They never have anything to say, but they say it charmingly. Women represent the triumph of matter over mind, just as men represents the triumph of mind over morals."

Kommentare erwünscht...



____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sir Frode
Registrierter Benutzer


Beiträge: 12


New PostErstellt: 20.07.07, 17:47  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frauen sind Gemälde. Männer sind Probleme.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 21.07.07, 23:44  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frauen werden nie durch Komplimente entwaffnet. Männer stets. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 22.07.07, 14:53  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Lady Peacock: Den kannte ich jetzt noch nicht... Wo steht denn der ?

"The only way a woman can ever reform a man is by boring him so completely that he loses all possible interest in life."

Wie steht ihr weiblichen Wilde-Verehrer eigentlich zu diesen Aussagen ? Würde mich ja zu gerne interessieren..



____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 24.07.07, 21:06  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, dafür dass die Äußerungen von einm KERL stammen (von denen ja bekannt sein dürfte, dass sie gewöhnlichereise keine drei Wörter zu einem verständlichen Satz zusammenfügn können), sind sie ja einigermaßen akzeptabel formuliert... ^^

Ne, im Ernst: Ohne diese Zitate wäre Wilde nicht Wilde, oder? Und wir wisen ja alle, wie er das gemeint hat, und zwar nicht beleidigend oder abwertend den Frauen gegenüber, sondern wollte satirisch und überzeichnet einige zugegebenermaßen wenigstens hin und wieder zutreffenden Eigenschaften darstellen. So sehe ich das und deshalb rege ich mich über manche Zitate nicht auf, sondern lache über sie.

PS: Mein erster Satz war auch nicht ernst gemeint, okay?

Gruß
Roberta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 25.07.07, 09:23  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Roberta
    Naja, dafür dass die Äußerungen von einm KERL stammen (von denen ja bekannt sein dürfte, dass sie gewöhnlichereise keine drei Wörter zu einem verständlichen Satz zusammenfügn können), sind sie ja einigermaßen akzeptabel formuliert... ^^

    ...

    PS: Mein erster Satz war auch nicht ernst gemeint, okay?


Ein wenig polemische Männerfeindlichkeit ist, glaube ich, in einem fast schon frauenfeindlichen Thread angebracht...

Aber du hast schon recht: Keiner würde das hier wirklich ernst nehmen, wenn man nicht wüsste, dass sie von Wilde stammen. Ich würde keines von ihnen wirklich einer Frau ins Gesicht sagen, außer vllt um ein wenig zu sticheln.
Kennt ihr die lange Rede über das Verhältnis zwischen Männer und Frauen von Sir Robert Chiltern aus "An Ideal Husband" (Ende zweiter Akt)?

    Zitat: Sir Robert
    Warum könnt ihr Frauen uns nicht samt Fehlern und allem lieben? Warum stellt ihr uns auf monströse Piedestale? Unser aller Füße sind aus Ton, die der Frauen wie die der Männer, aber wenn wir Männer Frauen lieben, dann lieben wir sie mit dem Wissen um ihre Schwächen, ihre Torheiten, ihre Unvollkommenheiten, lieben sie darum vielleicht um so mehr. Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen Liebe. Wenn wir durch eigene Hand oder durch die Hände anderer verwundet sind, sollte uns Liebe heilen - was hätte Liebe sonst überhaupt für einen Sinn? Alle Sünden, außer der Sünde gegen sie selbst, sollte die Liebe vergeben. Jedes Leben, außer dem liebelosen, sollte wahre Liebe verzeihen. Die Liebe eines Mannes ist so beschaffen. Sie ist umfassender, größer, menschlicher als die einer Frau. Frauen glauben, aus Männern Ideale zu machen. Was sie aus uns machen, sind nur falsche Idole.





____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 27.07.07, 09:50  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dazu fällt mir nur das passende Zitat von Lord Goring ein: sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 27.07.07, 21:32  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weil sich die weiblichen Mitglieder gerade ziemlich zurückhalten vielleicht mal etwas Provokanteres:

"Women appreciate cruelty, downright cruelty, more than anything else. They have wonderfully primitive instincts. We have emancipated them, but they remain slaves looking for their masters, all the same. They love being dominated."




____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 29.07.07, 21:54  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Willst du provozieren?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 30.07.07, 13:40  Betreff: Re: Wilde und die Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sagte, ES wäre provokant. Ob ICH damit provozieren will, ist eine andere Frage... 







____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj