Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
schreibfaul?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sir Frode
Registrierter Benutzer


Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.08.07, 23:42  Betreff: schreibfaul?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sagt mal jeden Tag loggen wir uns ein - aber keiner schreibt.
auf meine Themen - keine Antwort.
ist das "unter Eurem Niveau", habt Ihr zu wenig Zeit, oder was ist los mit diesem Forum?
Oscar hat mehr verdient, denke ich...
Leben!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 21:42  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch am Mantel der Erkenntnis gezupft ? Nur reichlich spät...
Schau mal bei "Klatsch und Tratsch" auf die Threads: "Enttäuschung" und "Forum ja oder- Entscheidende Abstimmung": Da wurde dieses Thema bis zum Umfallen durchgekaut...
nach oben
sir Frode
Registrierter Benutzer


Beiträge: 12


New PostErstellt: 24.08.07, 15:04  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo "Gast"...

danke, ich kann auch lesen. Und habe dies getan.
Kein Grund, nicht nocheinmal nachzufragen.
Aber auch ein Beitrag unter dem Mantel der Anonymität ist besser als keiner.







[editiert: 24.08.07, 15:04 von sir Frode]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 24.08.07, 21:34  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, das scheint nun mal das Schicksal dieses Forums zu sein. Bei jedem neuen Mitglied hoffe ich: jetzt wird es vielleicht besser, aber... Ein kurzer Aufwind der auch alsbald wieder verebbt. Schade ich weiß.

Den Schuh selber kann ich mir nur bedingt anziehen: ich habe die Page auf die Beine gestellt, helfe jederzeit bei Fragen wo ich kann und versuche rechtzeitig aktuelle Downloads, Termine, etc. anzukündigen. Naja und natürlich dieses Forum überhaupt ermöglichen ;-}

Im Bereich Poetically habe ich bisher so gut wie noch nie meinen Senf dazu gegeben, ist einfach nicht mein Terrain. Vielleicht könnten die anderen Mitleser ja auch mal dazu etwas sagen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 25.08.07, 12:24  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Also in meinem Fall lag meine angebliche ,,Schreibfaulheit" einfach nur daran, dass im Haus wochenlang kein Internet war und ich mich deshalb ins Internetcafe zurückziehen musste, was bekannterweise ziemlich teuer ist. Naja, seit dieser Woche ist hier alles wieder in Ordnung und ich bin wieder regelmäßig hier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 26.08.07, 14:41  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So jetzt geb ich auch mal meinen wohlbekannten Senf dazu:
Nachdem ich vor mehr als einem halben Jahr das selbe Thema angeschnitten habe, hat sich fast überhaupt nichts geändert. Deswegen habe ich auch keine wirkliche Muße mehr so wie früher eine gute Stunde an einem Beitrag zu sitzen, mit der sicheren Gewißheit, dass sowieso niemand antworten wird. Ich schaue nur alle paar Wochen mal rein um mich davon überzeugen, dass quasi alles beim Alten geblieben ist.
Man sollte nicht die Schuld bei irgendjemand suchen, höchstens bei denjenigen, die sich hier jeden Monat anmelden, wenn überhaupt zwei oder drei Beiträge schreiben ohne sich überhaupt vorgestellt zu haben, um dann wieder spurlos zu verschwinden...
Ich finde es toll, wenn du dich so in Zeug legst, aber ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, ob das überhaupt Sinn macht. Was ich persönlich an diesem Forum noch sehr schätze, sind die alten Threads aus "besseren" Zeiten, die ich leider nicht mehr mitbekommen habe. Aber vielleicht wird man irgendwann zu nostalgisch, wenn man sich zu lange bei ihnen aufhält.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, zumindest von meiner Seite...
Viele liebe Grüße,
Philotas



____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Algy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.09.07, 21:01  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde ja was dazusteuern, aber ich kenne mich einfach zu wenig mit Oscar Wilde aus. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 21.09.07, 21:48  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mußt Du schauen in die Bücher im Regal da dürften doch genug stehen.... oder einmal durch die Homepage quer lesen. Die Sektion Biographie würde erstmal ausreichen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 22.09.07, 16:08  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Algy
    Ich würde ja was dazusteuern, aber ich kenne mich einfach zu wenig mit Oscar Wilde aus.


Ähmm.. vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber selbst wenn man sich nicht so gut auskennt, kann man doch bei den eröffneten Threads einfach Fragen stellen. Hier ist ja auch nicht jeder allwissend. Wäre doch ziemlich langweilig: Dann hätte sich nämlich niemand was zu sagen...

Außerdem hast du dich ja schon als Wilde-Enthusiast ausgewiesen, indem du dich hier angemeldet hast. Glaubst du nicht, dass man sich in diesem Fall einfach mal ein wenig dahinter klemmt und ein wenig in die Bücher reinschaut, die derjenige geschrieben hat, von dem man sich offensichtlich so begeistern lässt ?



____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 24.09.07, 18:39  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Philotas
    Außerdem hast du dich ja schon als Wilde-Enthusiast ausgewiesen, indem du dich hier angemeldet hast. Glaubst du nicht, dass man sich in diesem Fall einfach mal ein wenig dahinter klemmt und ein wenig in die Bücher reinschaut, die derjenige geschrieben hat, von dem man sich offensichtlich so begeistern lässt ?
Nicht ganz, daß hat etwas andere Gründe, die kannst Du aber nicht wissen. Nenn es Nostalgie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dandy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 17
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 25.09.07, 19:34  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach seht doch das Ganze ein bisschen entspannter. Ich finde hier im Forum läuft ja schon ein wenig was. Ich schaue auch nur alle zwei Wochen vorbei, schreibe dann aber gern etwas. Das Forum möchte ich nicht mehr missen.

Das ewige Gerede von zu wenig Beiträgen mindert doch nur die List mal selber etwas reinzuschreiben. Wenn halt mal keiner antwortet ist mein Thema einfach nicht auf Interesse gestossen.

Sich hier auszutoben soll ja ein Vergnügen und nicht ein Muss sein, oder?

Es grüsst,
Euer Dandy


__________________

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Erasmus von Rotterdam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 26.09.07, 19:49  Betreff: Re: schreibfaul?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Exakt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj