Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Der wildesche Werdegang...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nénuphar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 13
Ort: Bayreuth

New PostErstellt: 01.10.04, 23:39  Betreff: Der wildesche Werdegang...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...vollzog sich bei mir wie folgt (somit folge ich der Aufforderung zu berichten, wie ebendieser etc, etc.):

Man kennt ja die Landeier, die in einem Kaff mit mehr Kühen als menschlichen Einwohnern zu Welt kommen, sie haben blaue Haare, blonde Augen und ein blödes Hirn...so eines bin ich nicht.

Denn als aufgeschlossenes vorpubertäres Mädel mit Problemen hinsichtlich Teint, Haarfarbe und sexueller Orientierung, verbringt man die lauen Winternächte ja ganz gerne daheim vor dem Glotzkasten und da kam just an einem Abend, der sich so ziemlich wie eben beschrieben gab, der Wilde-Film mit Stephen Fry im Fernsehen. Und da war es um mich geschehen.

Mittlerweile erstreckt sich meine Bibliothek über sämtliche Räume und darin findet sich sämtliches Material von/über/mit/etc. Oscar Wilde.


[editiert: 26.07.05, 08:50 von Lady Peacock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.10.04, 15:25  Betreff: Re: Der wildesche Werdegang...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, du gehörst wohl zu den wenigen Leuten, die nicht über Dorian zu Wilde kamen!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.10.04, 15:27  Betreff: Re: Der wildesche Werdegang...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was ich gerade lese: Du kommst aus Bayreuth?? Auch ein FranKe? Oder nur zugereist?

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nénuphar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 13
Ort: Bayreuth

New PostErstellt: 06.10.04, 20:08  Betreff: Re: Der wildesche Werdegang...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fränkin bin ich nicht, nein, wenn ich jetzt ein "Gott sei Dank" anfüge, verscherze ich es mir betimmt mit vielen anderen. Das schlimmste an Bayreuth ist die Umgebung und der Dialekt, wobei das in meiner Heimat (im Schwabenlande) nicht anders, geschweige denn besser ist)
Nach Bayreuth trieb mich die Liebe zu wagnerscher Musik (noch ein Meister), ferner das Angebot der Uni.

Meine Wahlheimat wird danach allerdings eine großstadt werden:keine Vögel, die einen um 5 Uhr mit nervösem Zwitschern wecken - Vögel sind ohnehin sehr nervös, ich möchte in 100 Leben keiner sein, ständig zucken sie mit dem Kopf, als ob der größte Adler über ihnen schwebte.

Am 11.10. werde ich, nachdem meine Möbel es bereits erfolgreich hinter sich haben, nach BT übersiedeln und mal schaun, wie Studieren so geht (hab's ja noch nie ausprobiert; vor dem Abi hatte ich keine Zeit und in der Grundschule wollten sie mich nicht)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 07.10.04, 12:33  Betreff: Re: Der wildesche Werdegang...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach, fängst du erst an mitm Studium? Dann freu dich! Das ist extremst lustig! Also, ich genieße es sehr!

Tja, und wenn du GOTT SEI DANK anfügst, verscherzt dus dir höchstens mit mir! Bin nämlich gebürtige Bambergerin... und lokalpatriotisch dazu! Verstehe aber, wenn Auswärtigen der Fränkische Dialekt nicht unbedingt gefällt...
Wir haben ne Schwäbische Dozentin und wir finden das ziemlich putzig, wie die redet: "Wolle`S net a Schokladekügle esse?"

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wild_child
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19

New PostErstellt: 20.05.06, 20:20  Betreff: Re: Der wildesche Werdegang...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 ja...studieren, darauf freu ich mich auch schon sehr...endlich keine dämlichen mathe und Physikformeln mehr...^^ und unabhängigkeit...jaaaa! Hmm, bei mir waren sämtliche Märchen die Einstiegsdroge.  Das erste war "The Canterville Ghost" und dann hab ich noch die anderen gelesen...ich liebe das mit der Nachtigall und der Rose *schluchz* das ist so ein typischer trockener Schluss...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj