Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Steckbrief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 24.09.03, 07:36  Betreff: Steckbrief  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab mal einwenig mit Tabellen rumprobiert.

Wenn ihr die in HTML bringt, werden die Formationen wie DICK und KURSIV beibehalten. Auch die Abstände beim einrücken. Wenn ihr die Tabelle aus Word oder sonstiges kopiert, sieht es wild aus...

Mann kann ja solche Dinge wie Hobbie hier fett formatieren und ansonsten im Fließtext weiterschreiben...

oder

- eine Strichauflistung


[editiert: 26.07.05, 09:04 von Lady Peacock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 24.09.03, 13:30  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kopier meinen fertigen einfach mal rein...Vorsicht, ist recht lang geworden!


Name: Mrs. Umney (*grins*) .. und wie wahrscheinlich schon alle mitgekriegt haben: Mein „alltäglicher“ Spitzname ist Ili

Geburtstag: Interessiert das jemanden? 100 Jahre und 1 Tag nach der Hochzeit von Oscar und Constance! :-)

Herkunft: FRANKEN!!!! (Oberfranken, wohlgemerkt!!!)

Hobbys: (um beim klassischen Steckbrief zu bleiben) Literatur und Geschichte, im Internet rumsurfen (meist auf diversen Foren *g*), Cafés, Shoppen, telephonieren (das Übliche halt), Diskussionen über Gott und die Welt, Briefe und mails schreiben ...schreiben allgemein, Fernsehschauen (aber erst ab 20 Uhr!!!), lästern, lustige Abende mit Freunden verbringen (wer mag das nicht?)

Mottos:
Lebe so, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben
(C.F. Gellert)

Solange es niemandem schadet, tue, was du willst!

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei
(Goethe)

Ich bin wer ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich
(Konrad Adenauer – angeblich zumindest *g*)

So, das waren genug Mottos! :-)

Vorbilder: Anita Augspurg, die Suffragetten, Goethe, Schiller, Erich Kästner

Lieblings - ...

essen: Fränkisch deftig, Italienisch, Asiatisch

bücher: Faust II, Dracula, Frankenstein, Das Phantom der Oper, Das Phantom (von Susan Kay), Trapez (von Marion Zimmer Bradley), Caroline (von ich-weiß-nicht-wem), Erich Kästners Kinderbücher (v.a. „Das fliegende Klassenzimmer“

urlaubsort: Toskana, Danzig, Weimar, Marbach am Neckar, Wien, Chiemgau - und wenn ich hier nicht wohnen würde: Bamberg!

filme: Der Club der toten Dichter, Der Club der Teufelinnen, La cage aux folles, In and Out, diverse Disney-Filme (u.a. Ein Königreich für ein Lama, Mulan...), Shakespeare in Love, Notting Hill, Robin Hood – Men in tights

schauspieler: Robin Williams, Sean Connery, Antonio Banderas
Musicals: Steve Barton, Norbert Kohler, Thomas Mülner
musik: Musicals aller Art (v.a. Titanic, Starlight Express und Evita!), Barenaked Ladies, Lionel Richie, E Nomine...ach, alles Quer Beet!!!

TV-Serien: SK Kölsch, Hinter Gittern (ich gebs ja zu! Ich mag das echt!), Genial daneben, Bewegte Männer, Im Namen des Gesetzes, Der Bulle von Tölz (sowieso!), Balko

werk von Wilde: „Ravenna“ find ich richtig klasse!!! Seine Briefe an Bosie *snief*

sprüche:
Er nennts Vernunft und brauchts allein
nur tierischer als jedes Tier zu sein.
(Goethe)

siehe meine Signatur! *zwinker*

gedichte: „Die Bürgschaft“ und „Die Glocke“ von Schiller. Auch von Schiller: „Ode an die Freude“ und „An die Freunde“ und so ein paar Scherzgedichte von ihm, die keiner kennt! :-)
„Osterspaziergang“ aus Goethes Faust!
„Misanthropologie“, „Der Mensch ist gut“, „Dem Revolutionär Jesus zum Geburtstag“ und „Neues vom Tage“ von Erich Kästner

Hui, das waren jetzt aber viele...upps!

unbedingt tun möchte ich noch: Den Tadsh Mahal sehen (von dem ich bis heute nicht weiß, wie man ihn schreibt!!!), auf der chinesischen Mauer Fahrrad fahren, entweder einen Mazda MX5 oder einen VW Käfer Cabrio haben – und gaaaaaanz viel reisen!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Prinz Fleur-de-Lys
Besucher

Ort: Köln

New PostErstellt: 24.09.03, 14:22  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ma meiner:

Name: Nick

Geburtstag: gestern :-)

Herkunft: geboen wurde ich in Südengland..aber leb schon seit Ewigkeiten in Köln

Hobbys: Kino, Shoppen, Lesen, mit Freunden was unternehmen, Tanzen gehn, Musik, Konzerte...

Mottos:
Willst du kostenlosen Kuchen, muß du einen Freund besuchen.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf morgen.

Vorbilder: meine Eltern

Lieblings - ...

essen: Thai und Pizza

bücher: Das Bildnis des Dorian Gray, Per Anhalter durch die Galaxis, Neuromancer, Träumen Androiden von elektrischen Schafen?, Harry Potter (vor allem Band 3 und Band 5)

urlaubsort: ich bin gern in London

filme: Zurück in die Zukunft, Indiana Jones, Matrix, Spy Game, Fight Club, Shopping, Psycho...

schauspieler: Jude Law, Brad Pitt, John Hannah...

musik: Pet Shop Boys, Queen, The beautiful south, JJ72, Counting Crows, Pulp, Blur, Placebo...

TV-Serien: Futurama, Die Simpsons

werk von Wilde: The importance of being Earnest...hm..ach, so gut wie alles..

sprüche:
Zwei Dinge sind unendlich: Das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

gedichte: "A Prayer" von Bosie

unbedingt tun möchte ich noch: gesund werden...wird nich gehen..aber ich würde gern...
Ich will unbedingt noch nach Japan, wenns sich einrichten läßt...

Und natürlich meinen Freund heiraten.


[editiert: 24.09.03, 14:23 von Prinz Fleur-de-Lys]
nach oben
Sonnenblume
Gast
New PostErstellt: 25.09.03, 19:42  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

he das ist ja schon sehr interessant hier!!

hab leider heut keine zeit, aber hab mir mal eure steckbriefe kopiert und werd dann morgen meine daten einsetzen.

den langen kriegt ihr heute noch. gestern war was mit meinem internet anbieter nicht in ordnung, und so konnte ich nicht rein. sorry.

@urmel:
dir gefällt wirklich shakespeare in love? ich find den film so grottenschlecht! so schnulzig und unrealistisch. na ja...

@prinz: yeah, queen und jude law rule! ; ))
hattest du wirklich gestern geburtstag?

lg
nach oben
Prinz Fleur-de-Lys
Besucher

Ort: Köln

New PostErstellt: 25.09.03, 21:06  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Petra: Yep, hatte ich....

nach oben
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 26.09.03, 14:13  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    @urmel:
    dir gefällt wirklich shakespeare in love? ich find den film so grottenschlecht! so schnulzig und unrealistisch. na ja...
Also, das ist meiner Meinung nach der schönste liebesfilm...ich bin sonst kein soooooooo romantischer Mensch, der Liebesfilme haufenweise konsumiert, aber diesen Film...*schmacht* Ich glaub, das ist der einzige Film, wo ich schon bei der Titelmelodie heule!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.09.03, 22:47  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na ja, aber du musst schon zugeben, dass es sehr unrealistisch ist, dass will von violas wunderschönen augen spricht und gleichzeitig nicht merkt, dass der angebliche mann, der ihm gegenüber sitzt genau diese augen hat.
und das viola ihre wunderschöne haarpracht unter einer knappen männerperücke verstecken kann und so weiter.

und so hübsch war der echte shakespeare auch nicht.

lg

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.09.03, 22:53  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

to be completed:

Name: Petra, Petsi, Sonnenblume

Geburtstag: 25. September 1986

Herkunft
: Wien

Hobbies: tanzen, Internet, E-mailen, diskutieren, fernsehen, lachen, wenn mich die Muse küsst auch zeichnen und Gedichte schreiben

Motto/Spruch: s. Signatur: „Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.“ (Oscar Wilde) und „Zufall ist Gottes Pseudonym, wenn er nicht selbst unterschreiben will.“ (Anatole France)

Das sind mal meine beiden liebsten. Aber mir gefallen so viele Sprüche. zB:

Wer sich über alles freut, hat nicht Zeit zu klagen. Tausend Freuden hat die Welt, nicht nur tausend Plagen.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (A. Schweitzer)

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie. (aus „Trotzdem Ja zum Leben sagen“)

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Brüllen stärkt die Stimme, nicht die Argumente. (Kandlinger)

etc. etc. … Ich LIEBE Sprüche und Aphorismen

Vorbilder: Puh, das ist schwer, natürlich gibt es viele Leute, die ich bewundre, aber so wie einer sein, möchte ich nicht. „Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden“ (M. Brando) [So, jetzt konnte ich noch nen Spruch unterbringen *g*]

Lieblings- ...

Essen: Marillenknödel

Bücher: Reise im August, Wilde-Bücher

Urlaubsort: Kanada!!!

Filme: absoluter Favorit: Das Leben ist schön – dann kommt mal lang nix.
In and Out gefällt mir auch sehr gut, Der Schuh des Manitu, Fluch der Karibik, Last Night, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Schindlers Liste, Philadelphia und seit gestern auch Oscar Wilde

Schauspieler: Nr. 1: Paul Gross, dann noch: Jude Law, Roberto Benigni, C. K. Rennie,

Musik: Queen, Phil Collins, Chicago, El Chaval de la Peca

TV-Serien: Ein Mountie in Chicago (spielt’s leider nicht mehr), dann noch: Hör mal, wer da hämmert, Will & Grace, manchmal der Bulle von Tölz (zu viele WHs), Die Sendung ohne Namen (gibt’s glaub ich nur in Österreich, aber seeehr gut)

Werk von Wilde: Dorian Gray natürlich, der Mr W. H., Das Gespenst von Canterville, Der Wohltäter, Der Schüler ... äh sind irgendwie zu viele!!

Gedichte: Ja, die Bürgschaft ist mein Lieblingsgedicht (außer den obengenannten), Two Loves, die Ode an die Freude ist auch gut, gefällt mir aber in der vertonten Version von Beethoven noch besser
ansonsten sind das eher nur sehr kurze Gedichte von unbekannten Autoren

Unbedingt tun möchte ich noch
: na erst mal die Matura! ; ))
dann will ich noch nach Kanada, ganz viele Gedichte schreiben, und ein schönes Leben haben natürlich

Jetzt muss ich da noch ein paar Dinge dazufügen:
Lieblingslied: Can’t Fight This Feeling Anymore, Rise and Fall, Don’t Stop Me Now
Lieblingsblume: Sonnenblume, Rose
[b]

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 27.09.03, 12:35  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    wenn mich die Muse küsst auch zeichnen und Gedichte schreiben
Jaja, wenn die blöde Muse nur öfter mal vorbeikäme, was??? *mrs. umney mitfühlen kann*

    Zitat:
    etc. etc. … Ich LIEBE Sprüche und Aphorismen
Wir könnten mal einen Aphorismen-Thread machen.. ich hätte da auch noch viele schöne auf Lager!

    Zitat:
    Vorbilder: Puh, das ist schwer, natürlich gibt es viele Leute, die ich bewundre, aber so wie einer sein, möchte ich nicht. „Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden“ (M. Brando) [So, jetzt konnte ich noch nen Spruch unterbringen *g*]
Da kann ich auch grade noch mithalten:

"Ein Mensch, der Ideale hat,
der hüte sich, sie zu erreichen.
Sonst wird er eines Tages statt
sich selber andern Menschen gleichen"

Erich Kästner

Aber unter einem Vorbild verstehe ICH persönlich niemanden, dem ich gleich werden will, sondern jemanden, dem ich vielleicht in gewisser Weise nacheifere, weil ich ihn bewundere!

    Zitat:
    Filme: absoluter Favorit: Das Leben ist schön – dann kommt mal lang nix.
Ok, bei Filmen werden wir uns wohl nicht einig!
Aber ich hab noch einen vergessen! "Glauben ist alles" Kennt den Jemand????

    Zitat:
    Gedichte: Ja, die Bürgschaft ist mein Lieblingsgedicht (außer den obengenannten), Two Loves, die Ode an die Freude ist auch gut, gefällt mir aber in der vertonten Version von Beethoven noch besser
Oh, es gibt noch mehr Leute, die Schiller mögen?? Wer hätte das denn gedacht... ich fühlte mich da immer so einsam! Aber: Hast recht: In der VErtonung BEethovens ist die Freude noch schöner!!!

[/b]Lieblingslied:[/b] Die unstillbare Gier, I don`t like Mondays, I am what I am (bzw. die Version aus La cage aux folles), You don`t own me, Götterfunken (von Tanzwut) - wahrscheinlich hab ich wieder nen Haufen vergessen (bin ja schließlich Zwilling! "Zwei Seelen wohnen -ach!- in meiner Brust!"

Lieblingsblume: Gänseblümchen, VErgissmeinnicht

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 27.09.03, 14:14  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sooooo, der Fragebogen ist schon wieder raus!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.09.03, 14:48  Betreff: Re: Steckbrief  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja danke, hab ihn grad erhalten. da warst du aber wirklich schnell.
jetzt kann ich endlich die frage, wer am schnellsten antworten wird, beantworten! ; )
hab ihn aber noch nicht gelesen, aber wenn ich dann ausn net rausgeh natürlich sofort.

ja, schiller ist schon irgendwie cool (wenn man das für einen dichter sagen kann). und die bürgschaft ist so schön find ich.

glauben ist alles ist auch ein cooler film find ich. das haben sie gut hingekriegt, dass man irgendwie über kirche und glauben nachdenkt und auch viel lachen kann. und auch der schluss hat mir gut gefallen. war nicht gar so schnulzig.
ed norton und ben stiller sind aber auch beide sehr gute schauspieler!

hast du deine sprüche irgendwo am pc gesammelt? wenn ja, dann könnten wir sie uns ja mal gegenseitig zuschicken.

lg

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj