Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Hallo Träumer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emily the strange
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.05, 12:44  Betreff: Hallo Träumer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Selten hat es ein Schriftsteller oder Poet es geschaft sich so schnell und so tief in meine kleine Träumerseele zu schreiben. Ich liebe seinen Humor und den Tiefsinn seiner Worte. Manchmal ist es in dieser Welt schwierig Gleichgesinnte zu treffen, vor allem dann, wenn man ein Träumer ist. Ich würde mich freuen mit Menschen in Kontakt zu treten, denen schöne Worte mehr bedeuten als alles andere.
Liebe Grüße

Emily the strange


[editiert: 26.07.05, 08:54 von Lady Peacock]
nach oben
Nightingale
Registrierter Benutzer


Beiträge: 31


New PostErstellt: 15.03.05, 19:48  Betreff: Re: Hallo Träumer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Emily!

Ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst, auch mir ist es so gegangen.
Ich hatte die erste Seite von Dorian Gray gelesen und schon war es um mich
geschehen. Bis jetzt hat es noch kein anderer Schriftsteller geschafft meine
Gedanken und Gefühle so konkret auszudrücken wie Oscar Wilde es immer wieder
schafft. Er schreibt genau das, was ich denke, aber leider nicht so gut
ausdrücken kann.

Was hast du denn schon alles von ihm gelesen? Und was hat dir am Besten
gefallen? Und was genau findest du so toll an seinem Schreibstil?

Mfg
Nightingale

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 16.03.05, 11:26  Betreff: Re: Hallo Träumer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich Willkommen hier.

Also, in mir hast Du jemanden gefunden, dem schöne Worte mehr bedeuten als alles (bzw. das meiste ;)) andere. Ich liebe Literatur in jeglicher Form und liebe es auch darüber nachzudenken oder mich mit LEute darüber auszutauschen.


Allerdings könnte ich nicht behaupten, dass Wilde meine GEdanken beschreibt... das tut er eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht, was mich an ihm interessiert, aber es interessiert mich einfach. So die Art, wie sein Leben sein Werk, sein Werk sein Leben beeinflusst hat. Seine Theorien und persönlichen Vorstellungen. Aber es ist mehr Interesse, keinesfalls "Gleichklang", warum ich Wilde lese.

LG, Mrs. Umney

______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj