Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Wildeans

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trillian
Registrierter Benutzer


Beiträge: 10

New PostErstellt: 23.07.05, 12:53  Betreff: Re: Neuzugänge im Juni und Juli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Habe das Neuzugangs-Forum gerade erst entdeckt, daher stelle ich mich nun etwas verspätet vor.

Ich bin Studentin für Deutsch und Englisch (Lehramt Gymnasium) an der Uni Erlangen. Ich wohne in Nürnberg und bin 24 Jahre alt.

Zu Oscar Wilde bin ich eher zufällig gekommen, über ein Seminar an der Uni. Ich hatte mal vor Jahren Dorian Grey gelesen und da mir das Buch recht gut gefallen hat, habe ich ein Referats-Thema zu Oscar Wilde gewählt. Nachdem ich mich dadurch eingehender mit ihm und seinem Werk befasst habe und mir das Ganze immer mehr Spaß macht, habe ich nun beschlossen ihm auch meine Examensarbeit zu widmen.

Über diese Seite bin ich im Rahmen meiner Recherchen zum Referat gestoßen, und sie hat mir auf Anhieb gefallen. Im Forum habe ich mich wegen einer recht speziellen Frage zu Wilde angemeldet und habe auch prompt eine sehr hilfreiche Antwort erhalten.

Das Forum und die ganze Oscar-Wilde-Seite sind echt klasse! Macht weiter so!

Liebe Grüße,
Trillian


[editiert: 26.07.05, 09:29 von Lady Peacock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist