Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
An alle Forumsmitglieder !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 12.01.07, 17:37  Betreff: An alle Forumsmitglieder !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Wilde-Enthusiasten !

Anscheinend haben manche erhebliche Probleme mit meiner Sprache und mit meiner Darstellungsweise. Zudem scheinen viele mit dem Inhalt meiner Beiträge überfordert und haben deshalb Angst darauf zu antworten oder Einwende zu machen.

Wenn das der Fall ist, dann möchte ich mich bei allen Betroffenen entschuldigen und Besserung geloben. Es war niemals meine Absicht irgendjemanden einzuschüchtern oder auf andere herabzusehen. Genausowenig habe ich mit meinen Beträgen beansprucht eine fertige Meinung auszusprechen.

Ich gebe zu, dass ich manchmal sehr leichtsinnig bin, was verständliche Formulierungen anbelangt. Wenn ich etwas hier schreibe, dann weil ich von der Materie so eingenommen bin, sodass ich sofort alles runterschreibe, was ich weiß und aussprechen will. Das darunter die Verständlichkeit leiden kann, sehe ich ein. Aber, was ich ehrlich gesagt niemals verstehen werde, ist, dass man das Problem nicht ausspricht, anstatt dessen lieber schweigt und sich kaum noch blicken lässt. Wie soll ich wissen, dass manche Probleme mit mir haben, wenn es mir keiner sagt ?? Ich habe z.B. im "Enttäuschung"-Thread geschrieben:

    Zitat: Philotas
    Tatsache ist, dass die Bereitschaft sich zu äußern im Moment nicht gerade sehr hoch ist. Aber anstatt konstruktive Vorschläge zu machen oder sich einfach einmal zu überwinden, schweigt man lieber kommentarlos. Mir wäre es unendlich lieber, wenn sich diejenigen, die kein Interesse mehr haben oder dabei sind es zu verlieren, einfach einmal sagen, was nach ihrer Meinung falsch läuft, bzw. falsch gelaufen ist, als dass diese Diskussion nur zwei Leute führen, die sowieso gleicher Meinung sind.
Ich denke noch deutlicher kann man es nicht ausdrücken. Warum kann man das nicht einfach einmal ernst nehmen und die Probleme einfach ausdiskutieren ? Und selbst, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das öffentlich aussprechen darf oder ob der andere sich verletzt fühlt: Man muss es doch zumindest versuchen, sonst wird der Berg, den man vor sich herschiebt, nur noch größer, ohne dass sich daran etwas verändert.

Ich werde in Zukunft anderen entgegenzukommen und versuchen mich zu bessern. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich diskutieren will, und nicht scheinbar endgültige Dinge zu äußern. Es wäre doch total schwachsinnig, wenn ich mich in einem Forum anmelde, um mit Leuten zu reden, die von Oscar Wilde so begeistert sind wie ich, um dann alle dadurch mundtot zu machen, indem ich mich möglichst gehoben und anspruchsvoll ausdrücke. 

Ansonsten kann ich nur sagen: Das Forum ist nicht dazu da, dass man vollkommen gleicher Meinung ist, sondern dass man zustimmt oder Einwände macht. Deshalb meine Bitte an Euch: Schreibt !! Egal, ob Ihr das Gefühl habt, falsch oder richtig zu liegen. Jede Stimme zählt und keine Antwort oder Frage ist dumm oder ungebildet. Ich denke, das einzige, was ich und alle anderen voneinander erwarten ist, dass man von Oscar Wilde begeistert ist.. und an Begeisterung mangelt es sicherlich nicht.

Viele liebe Grüße

Philotas





Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj