Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Enttäuschung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 24.11.06, 18:53  Betreff:  Enttäuschung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin leider vielleicht zu sehr Neuling, um hier kritische Töne von mir zu geben, aber ich würde gerne etwas loswerden, was eigentlich jedem hier aufgefallen sein sollte: Ich finde es nämlich sehr schade, dass sich hier kaum mehr jemand blicken lässt, geschweige denn neue Beiträge schreibt. Ich kann mir denken, dass es zu anderer, früherer Zeit hier einmal ganz anders ausgesehen hat, was die Bereitschaft angeht, sich in diesem Forum zu beteiligen; aber heißt das auch, dass es in Zukunft nicht mehr so sein kann ?

Letzlich kann ich wohl niemanden zwingen, sich hier wieder einzubringen, davon abgesehen, dass die betreffenden Personen wahrscheinlich ihre guten Gründe haben. 

Ich hoffe, es hat den Eindruck gemacht, dass hier einer seine Stimme abgibt, der nicht unbedingt von großem Erfahrungsschatz sprechen kann in bezug auf dieses Forum. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gehofft habe, gleichgesinnte Wilde-Enthusiasten zu finden; außerdem bin ich davon überzeugt, hier die richtigen gefunden zu haben, zumindest aus den älteren Beiträgen zu schließen...

Wie gesagt: Ich will niemanden dazu zwingen, sich wieder hier zu beteiligen, noch hier den Moral-Apostel spielen. Dafür besitze ich kein Recht. Das einzige, was ich deutlich machen will ist, dass ich es schade fände, wenn dieses Forum langsam seinen Geist aufgibt, woran sich aber wiederum nichts ändern lässt, sofern keine Bereitschaft mehr vorhanden ist.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, dass dieses Forum seine ursprüngliche Lebendigkeit wieder zurückgewinnt. Ich selbst würde mich sehr darüber freuen und ich denke ich bin nicht allein damit..





Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 27.11.06, 16:50  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo Du recht hast, hast Du recht. Sieht hier ganz schön mau z.Zt. aus. Kannst Dir sicherlich vorstellen, daß grade ich dies sehr schade finde.

Ich sehe, daß das Forum fast täglich von allen als Gast aufgesucht wird, man kurz schaut, ob es was Neues gibt und sogleich weiterdüst, weil niemand schreibt.

Hemmschwelle? Angst, etwas verkehrtes zu schreiben? Vielleicht teilweise schon fast zu anspruchsvoll? Ich weiß es wirklich nicht....

Vielleicht hast Du mit Deinen Worten genau den richtigen Ton getroffen um wachzurütteln. Jeder möchte, aber keiner schreibt....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 27.11.06, 21:16  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Lady Peacock
      Hemmschwelle? Angst, etwas verkehrtes zu schreiben? Vielleicht teilweise schon fast zu anspruchsvoll?
 

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand irgendwelche Sorgen machen muss, hier runtergebuttert zu werden, weil er zu wenig weiß oder weil er meint, er würde mit seiner Meinung daneben liegen.. Zumindest habe ich nie den Eindruck gehabt, als ich die alten Threads gelesen habe. Ich denke hier ist für jeden etwas dabei. Die einzige Vorraussetzung ist doch nur, dass man ebenso von Oscar Wilde begeistert ist wie alle anderen; und an Begeisterung mangelt es sicherlich nicht.

Vielleicht liegt das Problem auch daran, dass dieses Forum scheinbar zu stark auf Wilde fixiert ist. Obwohl man doch wiederum zugeben muss, dass Bereiche wie "Poetically" doch recht offen sind für alles. Aber das nur als Spekulation...

Wenn es wirklich nur eine Hemmschwelle ist, die manche traurigerweise davon abhält sich wieder zu beteiligen, dann sollten die Leute, die dabei sind sie zu überwinden oder sie schon überwunden haben mit gutem Beispiel vorangehen und neue Threads aufmachen. Ansonsten müssen die Leute, die sich besonders für dieses Forum eingesetzt haben mitzusehen wie es langsam eingeht.. und ich kann nur wiederholen, dass ich das irrsinnig schade fände, weil es einer der wenigen sinnvollen Foren ist, die ich kenne; zumal, meines Wissens eines der wenigen deutschen Wilde-Foren überhaupt (vielleicht sogar das einzige ?).

Es mag vielleich furchtbar pathetisch klingen, aber für mich ist das hier fast die einzige Möglichkeit mich über Dinge zu unterhalten, die ich persönlich für wunderbar und einzigartig auf der Welt halte... Deswegen hoffe ich auf baldige Besserung. Ich werde meinen Teil dazu beitragen.





Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 29.11.06, 18:41  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe irgendwann mal das Forum in 2 Teilebereiche aufgeteilt, weil es doch immer mal wieder juckte, über andere Dichter/Dinge zu sprechen. Das ursprüngliche/eigentliche Wilde-Forum wird dadurch Gott sei Dank recht straff in seine Richtung betrieben.

Der Witz: so ziemlich jeder der sich hier anmeldet, schreibt, daß er gerne über Wilde plaudern wolle und wie toll, dafür endlich eine Plattform gefunden zu haben.... und dann kommt leider des Öfteren gar nix mehr.

Naja, stecken wir mal nicht den Sand in den Kopf... es gibt freilich Foren, die stärker frequentiert werden, dafür sind unsere Beiträge aber keine Lalala-Beirtäge. Jeder Threat für sich ist ein geistiges Highlight und so manches Mal staune ich über diverse Gedankengänge. Wie oft mußte ich selber meine Bücher erst zur Hand nehmen und nachschlagen... Über Popstars kann man schneller was schreiben, Wilde erfordert da schon mehr Recherche...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 30.11.06, 17:55  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Lady Peacock
      Naja, stecken wir mal nicht den Sand in den Kopf... es gibt freilich Foren, die stärker frequentiert werden, dafür sind unsere Beiträge aber keine Lalala-Beirtäge. Jeder Threat für sich ist ein geistiges Highlight und so manches Mal staune ich über diverse Gedankengänge.
 

Ich würde das alles insgesamt auch nicht so ernst nehmen. Tatsache ist nur, dass die Bereitschaft sich zu äußern im Moment nicht gerade sehr hoch ist. Aber anstatt konstruktive Vorschläge zu machen oder sich einfach einmal zu überwinden, schweigt man lieber kommentarlos. Mir wäre es unendlich lieber, wenn sich diejenigen, die kein Interesse mehr haben oder dabei sind es zu verlieren, einfach einmal sagen, was nach ihrer Meinung falsch läuft, bzw. falsch gelaufen ist, als dass diese Diskussion nur zwei Leute führen, die sowieso gleicher Meinung sind.

Ich wäre auch dafür, dass man vielleicht eine Umfrage dazu starten könnte. Die Vorraussetzung ist natürlich, dass sich möglich viele melden.

Also zum letzten Mal: Es ist auf jeden Fall besser seine Meinung frei zu äußern, sollte es Probleme geben, anstatt garnichts zu sagen und das Forum vergammeln zu lassen. Wenn noch Interesse da ist, dann halte ich das für eine Selbstverständlichkeit... 

(Hier an dieser Stelle: Oscar Wilde hat heute 106. Todestag )




____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger


[editiert: 30.11.06, 21:02 von Philotas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 27.12.06, 19:42  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Selbst nach einem Monat hat sich hier fast nichts verändert, Zitas Beiträge mal ausgenommen. Ich denke, wir müssen der Realität ins Auge sehen: Die Luft ist draußen..

Als ich meinen Hilferuf losgelassen habe, dachte ich, dass sich vielleicht was ändern lässt. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Ich habe meinen Teil geleistet; nur leider bringt es nichts, wenn nur wenige sich um das Forum bemühen und die andere es einfach laufen lassen, aus welchem Grund auch immer.. 

Wenn das Forum vernachlässigt und ignoriert wird, dann sehe ich keine Notwendigkeit mehr mich in irgendeiner Form dafür einzusetzen. Und ich denke mal, ich spreche hier im Namen all derer, die sich ebenso um diese Forum einsetzen und eingesetzt haben.

Ich kenne das Forum leider nur wenige Monate und bin hier sicherlich nicht erfahren genug, um hier den großen Fürsprecher zu spielen. Das will ich auch garnicht. Ich stelle nur Tatsachen fest und ziehe meine Konsequenzen, was hier leider keiner öffentlich tut, sodass man vielleicht wenigstens darüber diskutieren könnte.

Nein, ich denke jeder neue Versuch ist nur verschwendete Kraft... Ich melde mich wieder, wenn sich wenigstens Anzeichen von Besserung zeigen. Bis dahin werde ich mich das tun, was der Größteil hier am besten kann: Kommentarloses Schweigen.





Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 30.12.06, 23:10  Betreff: Re: Enttäuschung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bye bye und ... leider wahr... es schmerzt natürlich, mit ansehen zu müssen, wie etwas vor die Hunde geht, aber wenn ich sehe, wie sich die eingeschriebenen Mitglieder einloggen und nach neuen Threads schauen und nichts beitragen, packt mich die kalte Wut und ich würde das Forum am Liebsten schließen... vielleicht sollte ich mal eine Abstimmung darüber machen ? ? ?

Schade, schade und "auf Wiedersehen!" - Claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj