Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Aphorismen-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 03.03.04, 11:29  Betreff: Aphorismen-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der gehört dann wohl hier her!

Also, weiter gehts!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.03.04, 21:56  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm, da muss ich erst mein poesiealbum (das echte und das virtuelle) wieder ausgraben.

im moment fällt mir nur ein sehr süßer ein:
"ein hund kann mit einem kurzen schwanzwedeln mehr gefühl ausdrücken, als so mancher mensch mit stundenlangem gerede." (louis armstrong war's glaub ich)

und der auch nur, weil ich gerade was über hunde im tv gesehen hab.
also die nächsten aphorismen kommen dann bald ... hoffentlich.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.03.04, 18:02  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!


Bert Brecht


Das Leben ist eine Komödie
für den Denkenden,
eine Tragödie für die,
die fühlen.



Das Leben ist das, was passiert, wenn du andere Dinge im Kopf hast.

John Lennon


Der Mensch ist nichts anderes, als was er selber aus sich macht.

Jean Paul Sartre


Der Tod ist nur eine von vielen Arten, nicht mehr zu leben.



Der Eifersüchtige weiß nichts, ahnt viel und fürchtet alles.


_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 06.03.04, 18:10  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo käme man hin, wenn jeder sagte: ´wo käme man hin?´ - Und niemand ginge, um mal zu sehen wohin man käme, wenn man ginge?!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.03.04, 19:43  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi hi, der letzte ist gut.

der mit dem tod ist ungefähr genauso sinnig wie das, was wilde zu dem thema sagte: man kann alles überleben außer den tod.
solche sprüche sind so blöd, dass sie doch schon wieder gut sind, find ich.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 08.03.04, 13:42  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab den mit dem Tod jetzt irgendwie ander interpretiert, weil ja gesagt wird, es gäbe viele Arten, nicht mehr zu leben, z.B. sich vor allem zu verschließen etc... D.h. dass man zwar "am Leben" sein kann, ohne wirklich zu "leben".
Kapiert jemand das wirre?

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 08.03.04, 14:58  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oder wie IKEA sagen würde: Wohnst Du noch oder lebst Du schon!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.03.04, 18:52  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ja, so hab ich ihn schon auch verstanden.

trotzdem haben beide sprüche so irgendwie diese lässige art, mit dem tod umzugehen, gemeinsam, find ich.

ja, die ikea werbungen sind gut - zumindest im vergleich zu anderen.


-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 11.03.04, 12:07  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh, sorry, Blümchen, hatte ich dann irgendwie falsch verstanden!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 23.03.04, 13:05  Betreff: Re: Aphorismen-Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diejenigen, die denken, dass Geld alles macht, enden damit, dass sie für Geld alles machen

Voltaire


Ich liebe diesen Mann... die Aphorismen von ihm sind so klasse (mit einigen Ausnahmen wie "Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher")

Das Leben ist ein Schiffbruch - Rette sich wer kann!

Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.

Es ist eine verabscheuenswerte Schwäche der Menschen, bewundernd zu jenen emporzuschauen, die ihnen auf glänzende Art Böses angetan haben. Sie sprechen lieber vom Zerstörer eines Reiches als von dessen Gründer.

Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, daß sie es sagen dürfen

Sowie man Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.

Mein Gott, bewahre mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich allein fertig.

Tüchtigkeit, nicht Geburt unterscheidet die Menschen.

Freundschaft ist die Ehe der Seelen.

Alle Schätze dieser Erde wiegen einen guten Freund nicht auf.

Das erste Gesetz der Freundschaft lautet, daß sie gepflegt werden muß. Das zweite lautet: Sei nachsichtig, wenn das erste verletzt wird.

Das siegreiche Volk hat niemals einen Vorteil von den Trümmern des besiegten Volkes. Es bezahlt alles. Es leidet, auch wenn seine Waffen siegreich sind.

Die Geburt ist offenbar ein Schwerverbrechen, denn sie wird mit dem Tode bestraft.

Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen.

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. [manche dinge ändern sich einfach nie, oder???]

Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit

Die Götter sind gut, die Priester sind grausam.



Kann mir jemand den bitte erklären:

Der erste Monat der Ehe ist der Monat des Honigs,
und der zweite der Monat des Absinths.

Heißt das, im zweiten ist er schon so verzweifelt, dass er sich zulaufen lässt?

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj