Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Gedichte im Internet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.03.04, 18:49  Betreff:  Gedichte im Internet?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist unlängst aufgefallen, dass der Teil "Poetically" so ziemlich das einzige Internetforum ist, das ich kenne, welches sich um Gedichte dreht.

Aber da muss es doch mehr geben (ich meine Seiten, wo man auch diskutieren, nicht nur Gedichte lesen kann). Werd mich jetzt mal auf die Suche machen.

Wenn ihr auch welche wisst, gebt mir bitte den URL.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 27.03.04, 13:01  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

www.lyrikecke.de

Da muss man aber angemeldet sein! Aber dort ist viel los. Ich bin allerdings lange nicht mehr dort gewesen, weil ich mich da nicht so gut einfühlen konnte...

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die_Sonnenblume
Stammgast


Beiträge: 224
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.03.04, 13:32  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke erstmals für den link. werd ihn mir mal ansehen.
eine anmeldung sollte ja kein problem sein, wenn man sich nicht einfühlen konnte, ist das schon eher was.

aber mal sehen.

-----------------------------------
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
(natürlich von Oscar Wilde)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 27.03.04, 15:51  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ging halt mir so. Da sind viele, die sich sehr gut einfühlen konnten!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.
Besucher


New PostErstellt: 15.08.04, 10:52  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo miteinander,

den Oscar-Wilde-Newsletter bekomme ich ja schon seit einiger Zeit, aber - zu meiner Schande sei's gesagt - erst jetzt entdecke ich, daß es auch ein Forum dazu gibt

Hier aber erstmal ein groooooßes Lob an die Betreiberin der Oscar-Wilde-Webseiten

Zum Thema Gedichte möchte ich nur sagen, daß ich erstaunt war, wie ernsthaft, interessiert und gründlich Deutsch lernende russische Schüler - ich habe 2 Jahre lang in Irkutsk am Baikalsee Deutsch unterrichtet - bei der Sache waren. Die kennen sich wesentlich besser im Leben und in den Werken deutscher Dichter und Denker aus als wohl viele ihrer deutschen Kameraden.

Und noch einen kleinen Hinweis:
Von http://www.lyrikmail.de/ könnte ihr euch jeden Tag per Email ein Gedicht zuschicken lassen.

Sonntagsgrüße aus dem Schwarzwald
Ralf

http://www.carookee.com/forum/sib-ir


[editiert: 15.08.04, 10:53 von Ralf.]
nach oben
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 15.08.04, 17:20  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn man sieht, wer bzw. WAS so alles Germanstik auf Lehramt studiert, wunderts nicht, dass viele Deutsche Schüler keinen Plan von nichts haben!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 19.08.04, 14:39  Betreff: Re: Gedichte im Internet?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lyrikmail funktioniert bei mir irgendwie nicht! Ich hab noch nichts bekommen!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj