Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Bücher von Stephen Fry

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 28.05.06, 17:00  Betreff: Bücher von Stephen Fry  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Habt ihr eigentlich schon mal Bücher von Stephen Fry gelesen? Ich habe jetzt "Geschichte machen" durch und bin wirklich begeistert. Ein tolles Buch - tolle Idee, tolle, witzig-spritzige (muss es leider so nennen) und interessante Umsetzung - und wirklich sprühender Wortwitz. Alle Achtung.

Und zwar geht es in Geschichte machen um einen Doktoranden der Geschichte und einen Physik-Prof der Universität Cambridge, die mittels einer Zeitmaschine die Geburt Hitlers verhindern - und schließlich in einer veränderten Gegenwart aufwachen, die sich nicht unbedingt zum Besseren gewandelt hat.

Das Buch ist wirklich interessant - allerdings nur für Leute mit Interesse für Geschichte und historische Zusammenhänge. Sonst wirds wohl ziemlich schnell fad.

LG, Mrs. Umney



______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoppelpoppel
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.06, 16:12  Betreff: Re: Bücher von Stephen Fry  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin auch begeisteter Leser der Bücher von Stephen Fry.
Ihn finde ich fast genauso interessant wie Oscar. Aber auch nur fast ;-)
Sein Buch "Geschichte machen" fand ich bisher auch am Besten. Seine Autobiographie "Columbus war ein Engländer" ist ebenfalls super und sehr zu empfehlen.
Soweit ich weiß, hat er länger nichts mehr geschrieben, schade.

Es lohnt sich auf jeden Fall, seine Bücher zu lesen. Auch seine Darstellungen in Laurie & Fry sind Klassiker des englischen Humors. Sollte man gesehen haben.




nach oben
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 31.08.06, 14:36  Betreff: Re: Bücher von Stephen Fry  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte er nicht so ein Buch über "Klassische Musik" geschrieben... ist das nicht neueren Datums? Hab nur mal irgendwo was dazu gelesen.

Columbus war ein Engländer würde ich mir auch gerne noch zulegen. Was da bei Amazon stand, fand ich sehr interessant. Das Ende von Frys "Geschichte machen" wäre erst dadurch zu erklären.. hat mich ziemlich neugierig gemacht.





_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Mondegreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 22
Ort: Grevenbroich

New PostErstellt: 12.01.07, 18:20  Betreff: Re: Bücher von Stephen Fry  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Von Stephen Fry habe ich bisher nur einen Roman gelesen, „Das Nilpferd“, außerdem die Jugend-Autobiografie „Moab is my Washpot“ (im Original, den Titel der deutschsprachigen Ausgabe habe ich gerade nicht zur Hand) und die Essaysammlung „Paperweight“ - allerdings alles vor ein paar Jahren, in meiner „harten Oscar-Phase“ ;-)

Deshalb maß ich die Texte damals an denen von Oscar, und da hatte Herr Fry natürlich gleich eine schlechte Startposition L

Wenn ich die Bücher heute zur Hand nehme, entdecke ich elegante Prosa, die wirklich Spaß macht. Schade, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist. Aber gut, dass ich es jetzt gemerkt habe.

Kennt jemand „Das Nilpferd“? Es geht um kuriose Persönlichkeiten und scheinbare Wunderheilungen auf einem englischen Landgut.

Weniger exzentrisch, aber dafür so richtig Oscar-reif ist das Buch zu Gilbert und Samuelsons Film von 1997, in dem Stephen Fry bekanntlich die Hauptrolle spielte. Für das Buch (Drehbuch mit vielen Fotos) hat Fry auch die Einführung geschrieben. Und erweist sich dabei als würdiger Oscar-Wilde-Darsteller.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oscillate Wildly
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.01.07, 14:12  Betreff: Re: Bücher von Stephen Fry  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe letzten Somme von Stephen Fry "Der Lügner" gelesen und bin seitdem ein großer Fry-Fan. Die anderen Werke werde ich auch noch Lesen. Von Herrn Wilde habe ich erst "Das Bildnis" angefangen aber auch das ist erstklassig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj