Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Wer von euch kennt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dandy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 17
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 30.04.07, 22:43  Betreff: Wer von euch kennt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...John Steinbecks "Of Mice and Men"? Habe das soeben gelesen und es hat mich absolut fasziniert.

Da ist erst mal dieses Südtstaatenambiente. Dank der slangartigen Sprache (live off the fatta the lan ) kam dies bei mir sehr gut rüber. Ausserdem finde ich die beiden Hauptcharakter (George and Lennie) interessant und sehr gut ausgearbeitet. Auch die übrigen Figuren passen sich ideal in den Plot ein. Alles sehr durchdacht und gut gemacht. Auch gefällt mir die Dialoglastigkeit des Buches. Es wird dadurch sehr flüssig lesbar.

Das Ende war emotional und hat die Geschichte auf den Punkt gebracht (ich liebe Tragik).

Hat jemand von euch schon etwas anderes von Steinbeck gelesen? Ich liebeugle momentan mit "East of Eden".

Dandy


__________________

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Erasmus von Rotterdam


[editiert: 30.04.07, 22:45 von dandy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Mondegreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 22
Ort: Grevenbroich

New PostErstellt: 09.05.07, 15:05  Betreff: Re: Wer von euch kennt...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Dandy,

vor Jahren habe ich „Von Mäusen und Menschen“ auf Deutsch gelesen, und ich erinnere mich deutlicher an die Gefühle beim Lesen als an die eigentliche Handlung. Hat mich sehr beeindruckt.

Und: Ich fühlte mich immer wieder an diese Zeile aus Oscars „Ballade“ erinnert:

„Each man kills the thing he loves“ ...

LG, Lady Mondegreen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj