Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Hallo, bin neu hier!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hoppelpoppel
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.06, 15:57  Betreff: Hallo, bin neu hier!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Danke für die nette Begrüßung!
Ich war ganz erstaunt eine so gute deutsche Website über Oscar Wilde zu finden. Und dazu noch ein Forum!
Schön, dass es sowas gibt.
Ich kann ja mal erzählen, wie ich zu Oscar kam.
Alles fing mit einem Interview mit Stephen Fry an. Ich war fasziniert von der Ausstrahlung dieses Mannes und auch was er so erzählte klang sehr interessant. Damals studierte ich Anglistik, aber ich muss gestehen, von Oscar Wilde hatte ich bis zu diesem Interview erst sehr wenig gehört.
Nach dem Interview habe ich mir mal in einem Buchladen eine Biographie von Oscar in die Hand genommen und die Zusammenfassung gelesen.
Da stand, er hätte im Gefängnis gesessen. Daraufhin dachte ich, och nee, Kriminelle finde ich dann doch nicht so interessant und habe das Buch wieder weggelegt.
Als ich nochmals in dem Buchladen war, habe ich mal nachgelesen, warum der denn im Gefängnis war und konnte kaum glauben, was ich da las.
Ich dachte bloss: Was?! Das war alles?!
Sofort habe ich mir die Biographie dann doch gekauft und verschlungen.
Habe mir dann die Gesamtausgabe in deutsch und englisch gekauft und lese Oscar immer wieder gerne. Er ist brilliant!
Irgendwann habe ich zufällig herausgefunden, dass ich schon seit Jahren, immer wenn mal in Paris bin, an dem Hotel vorbeigehe, wo er gestorben ist.
Ich habe eine Runde, die ich immer gehe, wenn ich in Paris bin und gehe da auch durch diese Strasse. Seitdem ich so begeistert bin von Oscar Wilde, gehe ich da schon mit einem sehr merkwürdigen Gefühl durch.

Ansonsten wohne ich im Moment im Süd-Westen Frankreichs. Meine Hobbies sind Lesen, Musik hören, Sprachen lernen (habe gerade mit Spanisch angefangen), malen und Gedichte schreiben.

Ich hoffe, hier in dem Forum nette Leute zu treffen. Wenn man heutzutage in manche Foren schaut, ist es erschreckend, in was für einem Ton da manche mit anderen reden. Würde mich freuen, hier mal auf Leute zu treffen, die nicht ständig anderen nur Böses wünschen und Unverschämtheiten an den Kopf werfen.
In diesem Sinne, ein fröhliches HALLO AN ALLE!!!!!!!!
HoppelPoppel


nach oben
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 31.08.06, 14:40  Betreff: Re: Hallo, bin neu hier!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo (noch mal)... nein, Böses wünscht Dir hier wahrlich keiner. Leider ist auch in letzter Zeit nicht wirklich was los... aber das kann man ja vielleicht ändern.

Sprachen lernen ist dein Hobby? Darf ich neugierig sein, welche sprachen du so sprichst? Bin immer sehr neidisch auf Leute, die sprachbegabt sind - ich bin das nämlich leider überhaupt nicht. Hab trotzdem mal mit Italienisch angefangen... mal sehen.





_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj