Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
der Neue stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dandy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 17
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.04.07, 10:51  Betreff: der Neue stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Damit ihr wisst, mit wem ihr so diskutiert, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Wie ihr wohl alle bin ich von Wilde so ziemlich angefressen. Angefangen hat's bei mir mit Dorian Gray. Ich ging damals als sehr junger Mann mit zwei auch sehr jungen Damen ins Theater. Da ich nach der Vorstellung mit klugen Bemerkungen brillieren wollte, blieb mir nichts anderes übrig als mich in dieses Buch zu vertiefen. Ja und in diesem Moment hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Faszination für den speziellen Humor, diese Sprache und eine der facettenreichsten Biographien ist bis heute geblieben.

Beruflich bin ich selbstständig. Ich besitze ein kleines Informatikgeschäft mit einigen Angestellten. Diesen Sommer werde ich achtundzwanzig. Mit einer der beiden Damen, die mit mit damals ins Theater gegangen sind, habe ich eine Familie gegründet. Wir haben eine kleine Tochter und ein noch kleinerer Sohn.

Meine Hobbies sind Sprachen, Lesen, Musik hören, Simulationen auf dem Computer und Geschichte. Dazu mache ich momentan noch (meist an den Abenden und am Wochenende) die Erwachsenenabitur.

So, jetzt wisst ihr mal ein klein wenig etwas über mich. Alles weitere wird sich hoffentlich in interessanten Diskussion ergeben.

Euer,
Dandy




__________________

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Erasmus von Rotterdam


[editiert: 09.04.07, 23:53 von dandy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 09.04.07, 22:36  Betreff: Re: der Neue stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich mal jemand, der es sofort fertig bekommt, sich vorzustellen.  Willkommen bei uns !! Klingt ja recht vielversprechend, was du so über dich geschrieben hast...



Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dandy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 17
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 10.04.07, 19:24  Betreff: Re: der Neue stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für deine Antwort, Philotas. Ich habe eben ein bisschen durch die Einträge von wegen Schliessung des Forums geschaut. Nun ja, ich habe mich eigentlich angemeldet um zu diskutieren und fände es schon schade, wenn dieses Forum sang und klanglos verschwinden würde bevor ich eigentlich so richtig mitdiskutiert habe.

Insbesondere da dies hier, soviel ich mitbekommen habe, ein Ort ist wo man sich mit Gleichgesinnten auf eine gute Art austauschen kann. Im Internet ist das ja nicht immer so einfach. Es ist dies erst das zweite Forum in dem ich mich überhaupt anmelde. Meine erste Erfahrung war leider überhaupt nicht positiv. Nachdem ich in einer Politdiskussion eine gegenteilige Meinung geäussert habe, bin ich von mehreren Mitgliedern nur so mit Schimpfwörtern eingedeckt worden. Klar, es gibt nichts Interessanteres als viele Feinde zu haben, aber das wurde mir dann noch ein wenig zu viel des Guten und auch zu mühselig.

Nun, bin sicher das hier eine andere Atmosphäre herrscht und würde mich freuen wenn das Forum wieder ein wenig belebt würde.

Euer,
Dandy




__________________

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Erasmus von Rotterdam


[editiert: 10.04.07, 19:25 von dandy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 12.04.07, 20:32  Betreff: Re: der Neue stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dandy,

auch ich heiße Dich hier im Wilden-Forum recht herzlich Willkommen.

Keine Panik, das mit dem Scließen war ein ziemlich frustrierter Hilfeschrei, weil der Eindruck entstanden war, daß das Interesse nachgelassen hätte. Aber dieses Forum ist doch immerwieder eine Insel für Enthusiasten und wird es auch bleiben.

Ich freue mich auf anregende Gespräche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 12.04.07, 22:18  Betreff: Re: der Neue stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An Benutzern mangelt es auch eigentlich nicht. Allein im Januar haben sich vier neue (meines Wissens) angemeldet, nur scheinbar reicht es ihnen, zwei oder drei Beiträge zu schreiben, um dann wieder zu verschwinden. Deswegen freue ich mich auch sehr darüber, dass jetzt endlich mal jemand da ist, der reden und diskutieren will.

Also nochmals: Ein herzliches Willkommen !





Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj