Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MyLady
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.06.08, 19:26     Betreff:  Hallöchen an alle Gleichgesinnte! Antwort mit Zitat  

Nokia 1208 black (Farbdi...
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal kurz vorstellen, vielleicht finden wir ja mehr Gemeinsamkeiten (außer die Faszination für Wilde) ;-)
Ich komm' aus Hessen, bin 15 Jahre alt (das heißt - noch fleissig am lernen ;D) und bin eine tüchtige Leseratte. Außer dem Lesen sind noch meine Hobbys Schreiben, Malen und Singen (ob gut oder schlecht, ist 'ne andere Sache ^^).
Auf Wilde kam ich durch einen ganz (?) langen "Umweg": Nach dem Praktikum bekam ich von meiner Organisation (ein Theater - gehört im Übrigen auch zu meinen Hobbys) einige Bücher geschenkt, darunter eins mit dem Titel "Eine Welt dazwischen" von Aline Sax (vielleicht kennt das ja einer), und da ist ein Fragment aus Douglas' "Two Loves" drin (die letzten acht Zeilen). Als ein Gedichtfanatiker schaute ich sowohl nach dem Gedicht selbst, als auch nach dem Autor. Während der Recherche stieß ich mehrmals auf den Namen Wildes. Kurze Zeit später las ich einige Zitate von Wildes "Glücklichem Prinzen" in "Tintentod". Das Zitat interessierte mich dermaßen, dass ich beschloss auch hier nachzuforschen. Nun, und dann... Angefangen bei den Märchen, später ein freiwilliges Referat zu Dorian Gray, und jetzt etliche Komödien und allgemein die Persönlichkeit des Autors (ja, ja, als "zukünftiger" Psychologe)...
Was es noch bei mir zu sagen gibt: Ich bin schrecklich neugierig (das als Warnung im Voraus ;D), mag sehr diskutieren... Im Allgemeinen kann man sagen: Ich schreibe eigentlich selten Beiträge, aber wenn - dann ziemlich lange Monster ;-)

Ich freue mich darauf, euch alle kennen zu lernen, und mit euch zu plaudern!

Ganz liebe Grüße,
MyLady.



Smile, and the world smiles back!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj