Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Hallo an alle!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 02.07.07, 18:23  Betreff: Hallo an alle!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, okay?
Ich bin die Roberta und komme aus Baden-Württemberg. Bin noch Schülerin, mache in zwei Jahren aber Abitur.
Zu meinen Leidenschaften gehören Musik, Filme (besonders Musicals) und natürlich Literatur und lesen...
Zu Wilde gekommen bin ich, anders als viele in meinem Alter, nicht durch die Schule. Ich weiß gar nicht, wie, aber irgendwann hatte ich einmal ,,The Importance of being Ernest" (auf englisch...) in der Hand und war sofort von dem Stil und dem Humor fasziniert. Inzwischen habe ich ein wenig weitergelesen und kenne die meisten seiner großen und einige seiner kleinen Werke und habe auch einige der Verfilmungen und Theateraufführungen gesehen. Besonders gefallen mir die Märchen von Wilde.
so, das war's von mir.
bis demnächst
Roberta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 02.07.07, 22:09  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Roberta,

ich heiße Dich hier im Forum herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und das Du Antworten auf Deine Fragen bekommen wirst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.07.07, 14:31  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich weht hier mal wieder ein neuer Wind *g*: Dass du aus BW kommst find ich schonmal gut gut, zumal du auch noch dieses furchtbare Abi über dich ergehen lassen musst. Ich habs seit 2 Tagen komplett hinter mir ... Aber keine Angst: Das schwierigste Mathe-Abi seit der neuen Oberstufenreform hatten mit Abstand WIR...
Die Wildes Märchen haben sicherlich eine besondere Stellung in Wildes Werk. Ich finde sie persönlich tausend mal besser als seine Gesellschaftskommödien (bis auf "Importance..."). Find ich schön, dass man seinen Schwerpunkt nicht notgedrungen auf den Dorian Gray legt....  
Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum...






Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 03.07.07, 14:56  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Danke für das Willkommenheißen! Mir gefällt es jetzt schon hier



Philotas: Erstmal Glückwunsch zum Bestehen. Aber musst du mir unbedingt JETZT schon Panik machen aufs Abi?. Naja, ich seh's eigentlich so: Das BW-Abi ist so ziemlich das höchstqualifizierte hier, nicht? Und ich brauch mir nur mal andere Leute in meinem Alter anzuschauen, die ihre Freizeit damit verbringen besoffen Stadtparks auseinanderzunehmen und ich freu mich schon fast auf die Matheprüfung...

bis dann!
Roberta


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.07.07, 17:43  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Roberta
    Aber musst du mir unbedingt JETZT schon Panik machen aufs Abi?


War keine Panikmache... Ich wollte nur indirekt meine Erleichterung aussprechen *g*. Aber mal ganz ehrlich: Am Anfang mag es noch ungewohnt sein, aber spätestens in der 13ten bist du so drin, dass es dir garnichts mehr ausmacht.. Mir hats zum Schluss richtig Spaß gemacht :D




Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Mondegreen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 22
Ort: Grevenbroich

New PostErstellt: 03.07.07, 18:25  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Roberta,

herzlich willkommen!

Die Märchen und Erzählungen mag ich auch besonders gern.

Und Dir, Philotas, herzlichen Glückwunsch zum Abi!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 03.07.07, 19:09  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hu hu Philotas, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Abi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.07.07, 20:44  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke !! War am Ende garnicht so schwer und die mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) hat richtig Spaß gemacht... 



Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roberta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 19
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 03.07.07, 20:47  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nur interesseshalber: In welchen Fächern bist du geprüft worden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philotas
Neuling


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.07.07, 20:53  Betreff: Re: Hallo an alle!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schriftlich in Deutsch, Mathe, Englisch und Geschichte und mündlich in Reli. 



Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
(Friedrich Hölderlin)
Destiny does not send us heralds. She is too wise or too cruel for that.
(natürlich Oscar Wilde)


____________________
Hat je ein Dasein als es selbst frei darüber entschieden, und wird es je darüber entscheiden können, ob es ins "Dasein" kommen will oder nicht ? Martin Heidegger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj