Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.10, 23:33  Betreff: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Gerade hatte ich eine geniale Idee fuer Samhain.

Ueberlegte gerade,wo wir Ahnenbilder unterbringen koennen...

Tja,wir haben ja unseren Jahreskreisbaum auf unserem Jahreskreisaltar.

Und demnaechst suche ich langsam mit den Kindern Bilder Ihrer verstorbenen Grosseltern,Urgosseltern,etc...heraus die bringen wir dann zu einem Fotoladen und lassen sie nachmachen.

Diese tun wir dann in Herzform oder anderem nach Belieben ausschneiden,am besten machen wir vorher eine Schablone und damit machen wir auch aus Tonkarton Herzen und kleben dass dann hinten auf die Foto Herzen,dann wird mit dem Locher,etc...oben ein Aufhaeng Loch reingemacht und aufgehaengt :-)

Fertig ist unser Ahnenbaum

Ja und das koennte man auch an die Wand machen,entweder auf Tonkarton einen Baum malen und Ahnenbilder hin,oder eben gleich auf die Wand

Wollt ich nur teilen,Jord die sich schon auf Samhain freut.

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.10.11, 08:25  Betreff: Re: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...... also wir haben das ein wenig abgewandelt. Kein Ahnenbaum, sondern die Bilder kopiert ausgeschnitten und dann auf dicke bunte Papierherzen geklebt. Herzen haben die Kinder ausgeschnitten, die Bilder draufgeklebt auch.

Danach haben wir die Herzen auf unseren Esstisch verteilt und sie sind nun mitten in unseren Alltag. :)

Ja doch so langsam wird es Samhain

edit: wenn frau diese Ahnenpapierherzen laminiert halten sie laenger :)



groetjes
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 19.10.11, 10:39 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 20.10.11, 13:20  Betreff: Re: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch eine schöne Idee!






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 24.10.11, 09:57  Betreff: Re: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine schöne Idee. Leider haben wir nur grad von den Urgrossmüttern Fotos. Von den Urgrossvätern gäb es bei den Grossmüttern, nur komm ich diese Woche nicht dazu, bei der Schwiegermutter vorbei zu geheen und mit meiner Mutter hab ich ja eh kaum Kontakt



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und vorsichtig freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 24.10.11, 20:19  Betreff: Re: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...mhm dann schreib doch einfach "nur" die Namen der Ahnen auf die Herzen. :)

Ganz liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 25.10.11, 13:45  Betreff: Re: Ahnenbaeumchen...Ahnenbaum...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, da muss ich einfach erst meinen Vater fragen wie denn meine Grossväter hiessen *rotwerd* Hatte nie grossen Kontakt mit ihnen bzw sind auch schon gestorben als ich noch Kind war 



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und vorsichtig freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg