Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Samhain 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.10.11, 09:56  Betreff: Samhain 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und seid ihr schon in Samhain Stimmung?

Ich bin gerade erst dabei, alles ein wenig herbstlicher zu gestalten. Obwohl mir das in diesem Jahr irgendwie nicht so wirklich zusagt. Warum auch immer?!

Selbst meine Kleine ist in diesem Jahr nicht so überheblich was Halloween/Samhain angeht. Normalerweise war es total wichtig, das wir viele Kürbisse haben und Kastanien wurden gesammelt, alle Fenster mussten dementsprechend geschmückt werden, ein großer Schnitzkürbis musste bearbeitet werden und natürlich die Planung einer Party.

Ich werde es mal wieder auf mich zukommen lassen und schauen, was so kommt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 17.10.11, 18:30  Betreff: Re: Samhain 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

........ irgendwie laufe ich gerade so ein wenig neben mir her, also von Samhainstimmung noch nichts zu spuehren.

Kuerbisse sind alle geerntet und werden bestimmt auch noch ausgehoehlt. Ja und wenn es das Wetter zulaesst machen wir bestimmt wieder ein Ahnenfeuer, laternengang und zum schluss unsere Ahnenfesttafel.

Also so wie jeden Jahr :)

Alles andere lass ich auf mich zukommen

Liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azrael
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Österreich


New PostErstellt: 29.10.11, 20:46  Betreff: Re: Samhain 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich habe mir durch viele anregungen von euch und aus dem netz vorgenommen, dieses jahr einen ahnentopf mit der familie zu füllen. finde diese idee total schön, weil da auch über die vorausgegangenen mit den kindern gesprochen wird und ihnen so ihre herkunft vermittelt wird.
muss dazusagen, dass ich erst langsam beginne, meine anerzogene röm-kath. spiritualität(ich nenns halt mal so) in die in mir immer mehr aufblühende naturrel. spiritualität umzuwandeln.
früher wollte ich immer auf druck ne hexe sein, hat nie funkt. - eh klar.
jetzt beginnts von innen drin und das gefällt mir!!!

meine große will unbedingt halloween gehen, darf sie natürlich auch, dann am abend werden wir uns dann zusammensetzen und unseren ahnentopf füllen. freu mich schon voll drauf!

glg azrael




Das Leben ist ein Fluss, der fließen muss!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 30.10.11, 00:38  Betreff: Re: Samhain 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmmmm, Samhain 2011....

Also, erstmal hoffe ich daß mein Mann
dieses mal endlich unseren Familienbaum einpflanzt, das sollte er
eigentlich schon an Mabon machen...

Den Montag Abend werden wir bei meinen Eltern verbringen.
Dort
gibt es leckeres Essen, und dann freue ich mich auf die Lütten die mit
ihren Verkleidungen von Haus zu Haus
ziehen.

Das mit den Ahnentopf finde ich eine großartige Idee.
Ich werde Briefe schreiben die ich in "diesen Postkasten zur Anderswelt" legen werde.
Einen Brief an die Götter, wo ich Ziele und Wünsche äußern werde.
Dann einen an meine verstorbene Grußmutter,(mit Gruß an meinen verstorbenen Kater).
Und
einen an unser Sternenkind....das ist mir sehr
wichtig.


[editiert: 30.10.11, 00:40 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 31.10.11, 07:55  Betreff: Re: Samhain 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Samhain-Fest





Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und vorsichtig freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 31.10.11, 08:42  Betreff: Re: Samhain 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wünsche ich euch auch!!!

Blessed Samhain!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg